Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Zähne

Thema:

Zahn-OP bei angeschlagener Katze- Tipps für die Genesung??!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Zahn-OP bei angeschlagener Katze- Tipps für die Genesung??!! im Bereich "Zähne". --> Vielleicht setzt ihr das einfach zu über den langen Zeitraum. Sie hat ja nun auch noch mehr Baustellen. Ich wünsche dir, dass es funktioniert....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.08.2018, 15:35   #71
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: Zahn-OP bei angeschlagener Katze- Tipps für die Genesung??!!

Vielleicht setzt ihr das einfach zu
über den langen Zeitraum.
Sie hat ja nun auch noch mehr Baustellen.
Ich wünsche dir, dass es funktioniert.

Alt 10.08.2018, 15:35
Anzeige

Standard AW: AW: Zahn-OP bei angeschlagener Katze- Tipps für die Genesung??!!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.08.2018, 16:05   #72
waldi

und das AB schlägt aber an?
Als meine Leila dieses Jahr 5 Zähne gezogen bekommen hat, bekam sie als AB auch das Convenia, bei ihr hat es nicht angeschlagen und es hat sich im Mäulchen eine STelle schlimm entzündet, so daß sie kaum noch gefuttert hat. Sie hat einige 100g abgenommen. Erst das dritte AB hat dann angeschlagen.

LG
Waldi

Alt 10.08.2018, 16:25   #73
Richard

Die TÄ ist eigentlich sehr erfahren und ich hatte ihr beim letzten Besuch gesagt, Bine könne auch wieder Tabletten aufnehmen, für den Fall, dass das AB gewechselt werden müsse. Aber das wollte sie nicht. Und so habe ich ihr vertraut.

Alt 10.08.2018, 19:00   #74
dreamteam

Wurden die Zähne eigentlich geröntgt?

Dentalröntgen oder normales?

Vor und nach der OP?

Was sagt denn der Tierarzt, was mit der Entzündung ist bzw. wo die herkommt?

Alt 10.08.2018, 19:06   #75
Julchen94
Moderatorin

Bei Zähnen habe ich bis jetzt immer Clindamycin gegeben.
Das wirkt gut. Die Katzen sabbern aber danach, ich schiebe inmer einen Klecks Vitaminpaste hinterher.

Alt 10.08.2018, 19:28   #76
Flosi

Hallo

Habe bisher nur still mitgelesen. Wir hatten im Januar eine Zahnsanierung und ein Reißzahn würde gezogen. Ernie hatte da Amoxycillin bekommen es hat gut angeschlagen er war aber sehr schlapp und matt bis das AB aus dem Körper war.

Alt 11.08.2018, 12:29   #77
Richard

Ich weiß nicht, wie geröngt wurde.
Die Wunde war zuletzt zu, aber noch deutlich gerötet.
Deshalb nochmal AB. Bei den letzten TA-besuchen war ich nicht dabei.
Bine sabbert teilweise. Clyndamicin habe ich noch nicht gehört.

Heute wirkt Bine etwas munterer. Sie frisst aber weiterhin nur ausgewählte Speisen.

Alt 11.08.2018, 13:15   #78
FELIDAE4

Clyndamicin wird vorzugsweise bei Wundhöhlen und Zahninfektionen der Mundhöhle verordnet....das AB ist knochengängig und überwindet auch die Hirnschranke...bei z.Bsp. Toxoplasmoseinfektionen....

Ich denke wenn der AB ausgeschlichen hat..wird die Maus wieder besseren Appetit bekommen.....

Jede Katze reagiert anderst....bei dem Antibiotika Marbozyl ging es unserer Bonny noch schlechter.....Amox....und Baytril verträgt sie besser...von Convenia nehme ich Abstand da Langzeitantibiotika....wenns einmal in der Katz..........bei Bedarf spritze ich Antibiotika selber......da bei Tablettengabe der maus noch übler wird und sie spuckt......

Hauptsach sie futtert....-Bonny bekam heut Hühnerleber gebruzzelt....es wurde so gierig verschlungen..das das Porzellannäpfle schepperte.....

Alt 11.08.2018, 14:19   #79
dreamteam

Bekommt sie denn noch Schmerzmittel? Wenn die Wunde so schlecht aussieht, dass sie immer noch ein AB braucht, kann es auch sein, dass sie noch Schmerzen hat.

Generell kann ich nur jedem raten, nach einer Zahn-OP nochmals röntgen zu lassen um sicher sein zu können, dass nicht noch Reste in der Wunde sind.

Alt 11.08.2018, 14:24   #80
waldi

ich weiß ja nicht, aber kann man sagen daß Convenia schlägt an, wenn es nach der 1. Gabe noch so entzündet ist? Oder müsste man nicht eher davon ausgehen, daß es dann nicht so das richtige ist in dem Fall?
Das dritte AB das Leila bekommen hat, hat auf jeden Fall die Entzündung weggemacht.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche