Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Zähne

Thema:

Katzengras fressen ohne Zähne?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzengras fressen ohne Zähne? im Bereich "Zähne". --> Unser Kater hatte neulich eine Zahn-OP. Er hat seine letzten 3 Zähne herausbekommen und ist nun zahnlos. Bis dahin hat er immer mit Vorliebe Katzengras gefressen. Seit er zahnlos ist, rührt er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.05.2017, 11:29   #1
Boubou
Standard Katzengras fressen ohne Zähne?

Unser Kater hatte neulich eine Zahn-OP. Er hat seine letzten 3 Zähne herausbekommen und ist
nun zahnlos. Bis dahin hat er immer mit Vorliebe Katzengras gefressen. Seit er zahnlos ist, rührt er es nicht mehr an.
Ich muß jetzt blöd fragen, aber kann es sein, daß er es nicht mehr kauen kann und es somit nicht mehr frißt?

Gruß Boubou

Alt 25.05.2017, 11:29   Anzeige
NinaP

Standard AW: Katzengras fressen ohne Zähne?

Hallo Boubou,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 25.05.2017, 11:44   #2
KittiKatz

Mein Nico hat auch nur noch die winzigen vorderen Zähne und die 4 Reißer.

Er zieht jetzt die Halme durch seine vorderen Zähne oder, wenn er einen Halm dadurch abgerissen hat, schluckt er ihn runter.

Gleich nach der Zahn-OP hat er allerdings auch kein Gras mehr angerührt...

Alt 25.05.2017, 11:52   #3
Öhrchen

Hallo,
meinem zahnlosen Snorre musste ich das Katzengras immer anreichen
Halm abrupfen, einmal in der Mitte knicken, und mundgerecht quer vor die Schnute halten. Durch den Knick konnte der Halm dann schön nach hinten weggeschluckt werden.
Snorre hat das zwar versucht, die Halme mit den paar vorderen Zähnen abzureißen, aber das klappte schlecht. Meist waren die Halme dann schön eingespeichelt, aber immer noch nicht im Kater

Alt 25.05.2017, 11:54   #4
Boubou

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich ihm die Halme "mundgerecht" richten. Mal sehen, ob es dann geht.

Gruß Boubou

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche