Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Zähne


Thema:

Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren im Bereich "Zähne". --> Zitat: Zitat von chilli 1 nur erschließt sich mir nicht ganz, warum die Kombination Schmerzmittel und Immunstimulation nicht gehen soll, . Das solltest Du ihn fragen, das ist ja eine absolut begründete ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.10.2017, 12:24   #51
romulus

Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Zitat:
Zitat von chilli 1 Beitrag anzeigen

nur erschließt sich mir nicht
ganz, warum die Kombination Schmerzmittel und Immunstimulation nicht gehen soll,

.
Das solltest Du ihn fragen, das ist ja eine absolut begründete und vernünftige Frage!
 
Alt 27.10.2017, 12:24   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.10.2017, 12:31   #52
Kiragizmo
Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Hatte ich doch geschrieben. Weil die Möglichkeit besteht das die Schmerzmittel das Aufbaumittel sozusagen blockieren und es somit praktisch nutzlos wäre. Das habe ich natürlich hinterfragt und diese Antwort bekommen. Oder mit dem genauen Wortlaut "Sie könnten die Wirkung des Aufbaumittels stark abschwächen"
 
Alt 27.10.2017, 13:53   #53
Kiragizmo
Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Also... In Erfahrung gebracht. Es handelt sich um einen sogenannten Paramunitäts Inducer. Genaue Bezeichnung Zylexis
 
Alt 27.10.2017, 13:54   #54
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Ach du Himmel. Und wegen Zylexis gibt er kein Schmerzmittel? Das entzieht sich meinem Verständnis.

Zylexis ist ein gutes Mittel, aber kein Wundermittel. Ich habe selber gute Erfahrungen damit gemacht. Aber: Es wird weder die Schmerzen noch die Entzündungsproblematik zum Stillstand bringen. Und nur das ist jetzt wichtig.

Zylexis wird als "Immunmodulator" verstanden. Davon bekommt aber keine Katze plötzlich ein Bombenimmunsystem. Will sagen, es ist ggfs eine schöne Unterstützung, aber das Immunsystem kann am besten arbeiten, wenn das Tier schmerzfrei ist. Eine Katze mit permanenten, starken Schmerzen steht unter Dauerstress und das ist absolutes Gift für das Imunsystem! Zudem er sich durch das mangelhafte Fressen noch zusätzlich körperlich schwächt.

Ich sage dir auch, woher ich das weiß: Ich bin selber chronischer Zahnschmerzpatient und habe über Jahre die Zusammenhänge am eigenen Leib erlernt.

Ich verstehe, dass du dich als Laie fühlst. Aber TÄ sind auch nur Menschen und sitzen nicht auf einem Thron. Schubs den guten Mann gedanklich da runter!

Mein Rat an dich wäre: Formuliere klar und deutlich, was für dich Vorrang hat. Pfeif auf etwaige Abschwächung (ist mir übrigens neu, dass Metacam Zylexis die Wirkung entziehen könnte, da werde ich mal nachforschen). Du bist zahlender Kunde und trägst die Verantwortung für dein Tier und sein Wohlbefinden.
 
Alt 27.10.2017, 14:00   #55
romulus

Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

Zylexis ist wohlbekannt und wird hier von vielen Forinen benutzt bei entsprechender Indikation - aber dass deshalb keine Schmerzmittel gegeben werden, habe ich noch nie gehört.
Frag am Montag bitte nochmal nach, der Kater tut mir wirllich Leid!
 
Alt 27.10.2017, 14:09   #56
Kiragizmo
Standard AW: Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren

wie gesagt
Gut zu wissen das es bekannt ist und andere Erkenntnisse dazu vorliegen.
 
Antwort

« Tierzahnarzt | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr scheue Wohnungskatze mit Zahnproblemen lässt sich nicht einfangen... Mietzie Zähne 22 14.08.2014 22:51
Kater hat starken Haarausfall Kater2006 Krankheiten-Innere 7 18.03.2006 17:34
Jetzt auch noch Toni mit Zahnproblemen! pünktchen Zähne 3 10.03.2006 21:21
Kater hat starken durchfall auf Struvit futter flower Verdauungstrakt 4 29.01.2006 21:21
Kater hat starken durchfall auf Struvit futter flower Harnwegserkrankung 4 11.07.2005 23:06

Stichworte zum Thema Kater mit starken Zahnproblemen CaliciViren
katze daumenkralle


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de