Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Zähne


Thema:

Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Alltag nach Total-Zahn-Extraktion im Bereich "Zähne". --> Gerade ist der Schatz aus seinem Kennel gekommen (nicht gerade katzentypisch, oder?!) und hat ein paar Trockenfischchen von Macs verputzt. Der Appetit war so groß wie immer...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.02.2018, 21:57   #11
Pelz
 
Avatar von Pelz
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Gerade ist der Schatz aus seinem Kennel
gekommen (nicht gerade katzentypisch, oder?!) und hat ein paar Trockenfischchen von Macs verputzt.

Der Appetit war so groß wie immer
 
Alt 13.02.2018, 21:57
Anzeige
 
Standard AW: AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.02.2018, 22:02   #12
Boubou
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Wir haben hier einen zahnlosen Kater seit 1 1/2 Jahren. Ich behaupte jetzt, es geht ihm gut (besser) ohne Zähne. Er frisst alles - Trocken- und Nassfutter -, er kommt gut damit zurecht.
Er ist herzkrank, so hat die TÄ damals entschieden, alle Zähne zu ziehen, da seine Zähne immer wieder entzündet waren. Ich bin sicher, daß das die richtige Entscheidung war.
Das Katzengras schleckt er ab, die Halme bekommt er nicht wirklich zu fassen, aber auch da arrangiert er sich.

Ich denke, in einer Woche wird es bei Euch auch wieder besser aussehen. Alles Gute, Gruß Boubou
 
Alt 13.02.2018, 22:05   #13
Pelz
 
Avatar von Pelz
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Danke für all die Infos, das Mitdenken und Ermuntern!

Bin zuversichtlich...
 
Alt 18.02.2018, 11:01   #14
Pelz
 
Avatar von Pelz
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Update:

Ich habe auch einen ganz neuen Kater!

Die Machtverhältnisse werden gerade neu geklärt: aus dem ruhigen, gemütlichen, etwas zurückhaltenden Tommy ist ein frecher, angriffslustiger Rabauke geworden.

Er wirkt auf mich lebendiger, schneller, temperamentvoller.

Ruby wundert sich...

Ich glaube, die OP war doch gut!
 
Alt 18.02.2018, 11:08   #15
Öhrchen

 
Avatar von Öhrchen
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Hallo,

Zitat:
Zitat von Pelz Beitrag anzeigen
Update:

Ich habe auch einen ganz neuen Kater!
So ist das Freut mich, daß es auch in dem Fall die richtige Entscheidung war.

Katzen können Schmerzen leider sehr gut verbergen.

Bei Snorre, den ich schon mit ZFE übernommen habe, dachte ich auch erst, das wäre sein Charakter. Zurückhaltend, mäkelig fressend.
Ein Draufgänger wurde er nie, aber ein entspannter, souveräner Kater!
 
Alt 18.02.2018, 13:44   #16
Pelz
 
Avatar von Pelz
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Zitat:
Zitat von Öhrchen Beitrag anzeigen
Bei Snorre, den ich schon mit ZFE übernommen habe, dachte ich auch erst, das wäre sein Charakter. Zurückhaltend, mäkelig fressend.
Ja, so ähnlich habe ich auch gedacht.

Hast du denn jetzt gar keinen Kater mehr?
 
Alt 18.02.2018, 22:04   #17
Öhrchen

 
Avatar von Öhrchen
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Hallo,

nein, im Moment bin ich katzen- und katerlos, nachdem auch Krümel im Oktober letzten Jahres gestorben ist.
 
Alt 19.02.2018, 14:55   #18
Pelz
 
Avatar von Pelz
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Und Krümel und Snorre haben keinen Erben geschickt?
 
Alt 19.02.2018, 16:34   #19
Öhrchen

 
Avatar von Öhrchen
Standard AW: Alltag nach Total-Zahn-Extraktion

Nein, noch nicht. Geplant sin 1 oder 2 Jahre „Katzenpause“, wegen geänderter Lebensumstände.
Ob ich das durchhalte, wird sich zeigen - ich habe schon ganz schön Katzenentzug...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Alltag nach Total-Zahn-Extraktion
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgeschlagenheit nach Zahn-OP Singa Zähne 16 12.01.2017 18:02
Nach Zahn-OP taub???? gullyhamster Zähne 5 07.02.2014 22:01
Tod nach Zahn OP Rumburak2 Tierarzt 3 11.08.2009 16:05
Zahn-Not-Extraktion!! sabine.wer Zähne 11 28.06.2007 13:17
was essen nach zahn OP??? tany Zähne 4 10.04.2004 21:11

Stichworte zum Thema Alltag nach Total-Zahn-Extraktion
youtube ängstliche katze augentropfen, katze abszess backe


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de