Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Wohnungshaltung

Thema:

Selbstgebaute Katzentreppe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Selbstgebaute Katzentreppe im Bereich "Wohnungshaltung". --> die Treppe braucht doch nicht direkt in die Balkone geschraubt werden, aus Flacheisen drei Klemmen gebaut, und die dann an der Treppe verschrauben. Viel wichtiger ist die Frage wie du dich mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.03.2015, 17:52   #11
badmax

Standard AW: Selbstgebaute Katzentreppe

die Treppe braucht doch nicht direkt in die Balkone geschraubt werden,
aus Flacheisen drei Klemmen gebaut, und die dann an der
Treppe verschrauben.

Viel wichtiger ist die Frage wie du dich mit deinen
Untermietern verstehst,
wenn die Tiger auf halber Strecke Pause machen
weil deine Nachbarn auf dem Balkon grade Abendbrot essen...

Aber: machbar ist (fast) alles.

ich hoffe mein gekritzel kann man erkennen...

Edit: die Stufen der Treppe unbedingt mit alten Teppich belegen/verschrauben.
die werden bei Regen oder Schnee verdammt glatt für die Katzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_7127.jpg (519,1 KB, 13x aufgerufen)

Alt 26.03.2015, 17:52
Anzeige

Standard AW: AW: Selbstgebaute Katzentreppe

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 26.03.2015, 17:55   #12
magictree

Das ist natürlich noch besser.

Und ja...an die Untermieter dacht ich auch...

Alt 29.03.2015, 12:52   #13
kittekatz

Warum darf die Katze nicht mehr durch das Haus?

Alt 29.03.2015, 16:04   #14
lady chat

Vielen Dank für die vielen Antworten

Die Katze darf weiter durch den Hausflur, wir wollten ihr nur ein möglichst selbsstaendigen Weg ermöglichen. Vor dem Balkon würden wir sein miauen hören, vor der Hasutür nicht. Der Vermieter ist auf die Katze nicht gut zu sprechen, von daher dachten wir an eine Lösung, bei der er nicht einschreiten kann. Die Untermieter_innen sind da weniger problematisch...

Naja: mal sehen wie wirs machen. Vielleicht doch auch einfach auf Pfeifen trainieren und ihn so rufen...

Falls ihr weitere (kostengünstige) Ideen habt: gerne her damit

Lady Chat

Alt 29.03.2015, 16:13   #15
Guinan

Hallo,

habt ihr es euch denn schriftlich genehmigen lassen,
das er/sie durch den Mieterhausflur darf?
Gerade, wenn der Vermieter nicht so katzenvernarrt ist?

(da hab ich immer gleich ein schlechtes Gefühl, wenn ich sowas lese,
dann hab ich automatisch Kopfkino, was Menschen so alles tun, um "Ärgernisse" los zu werden)

Wenn er Katzen eh nicht mag,
ist die Leiter sowieso gestorben,
weil äußere Veränderungen am Haus, ob gebohrt oder nicht,
IMMER das Einverständnis des Eigentümers brauchen, UND hier auch noch die Zustimmung aller betroffenen Mietparteien.
(letzteres gilt auch für den Hausflur)

Ich bin gerade erst in den Thread eingestiegen,
darum die Frage:
Wie kam es denn zu einer Mietwohnung weiter oben im Haus und einem Freigänger? Die Kombination ist, wie du selbst siehst, schwierig und auch Abhängig von mehreren anderen Menschen...

Alt 29.03.2015, 18:05   #16
Stubentiger84

Zitat:
Zitat von lady chat Beitrag anzeigen
Die Katze darf weiter durch den Hausflur, wir wollten ihr nur ein möglichst selbsstaendigen Weg ermöglichen. Vor dem Balkon würden wir sein miauen hören, vor der Hasutür nicht.
Warum legt Ihr dann nicht einfach eine Katzenklingelmatte vor die Haustüre, dann hört Ihr es, wenn sie vor der Tür sitzt?!

Alt 13.06.2018, 23:44   #17
Bronzza

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil, deine Frage hat mich an meine Erfahrung mit bauen von einer Katzenleiter erinnert hat. Vor kurzer zeit habe ich es versucht meinen Katzen eine Leiter zu bauen, die von dem Garten bis zur Terrasse gehen. Aber ich wusste auch nicht, wie ich sie anbringen soll, deswegen habe ich online nach Tipps gesucht und ich habe hier eine Lösung gefunden. Warum sollte ich eine Leiter selber bauen, wenn ich eine kaufen kann für denselben preis. Ich habe die Leiter bestellt und in kurzer Zeit habe ich sie bekommen. Meine Katzen lieben sie und ich bin auch mit ihrer Qualität sehr zufrieden. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen und ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche