Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Wohnungshaltung

Thema:

Neuer Kratzbaum

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuer Kratzbaum im Bereich "Wohnungshaltung". --> Zitat: Das sind Schmerzen, die kann sich keiner vorstellen. Und vor allem langwierig! Schlafen ist fast unmöglich, bücken super schmerzhaft und sitzen nur in einer bestimmten Position. Doch ich , ist zum ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.08.2018, 18:52   #11
Mohrle

Standard AW: Neuer Kratzbaum

Zitat:
Das sind Schmerzen, die kann sich keiner vorstellen. Und vor allem
langwierig! Schlafen ist fast unmöglich, bücken super schmerzhaft und sitzen nur in einer bestimmten Position.
Doch ich , ist zum Glück viele Jahre her ... ich leide mit dir.. das wünsch ich meinem Ärgsten Feind nicht

Ich drück dich mal

Alt 12.08.2018, 11:43   #12
Rosi

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Sisal ist leider sehr teuer.
Ja, vor allem, wenn Du es beim Katzenzubehör kaufst. Ich habe einmal welches gesucht, weil die Sisalsäulen von einem kleinen Kratzbaum sich sehr schnell regelrecht auflösten.

Ich bin dann in einem Seilshop gelandet. Na, wenn die es nicht können. Dort kannst Du genau soviel Seil kaufen wie Du brauchst und wesentlich günstiger. Hier habe ich gekauft: https://www.seil-shop.de/sisalseil-v...ionid=20467232
Allerdings wie gesagt, es ist schon sehr viel Arbeit. Ich war heilfroh, als ich das 40 cm Stämmchen gewickelt hatte. Aber das Seil war super und sah auch nach 5 Jahren intensiver Bearbeitung durch Max noch ganz gut aus.

Alt 12.08.2018, 13:08   #13
KittiKatz

Wow Rosi, das ist ja ein toller Laden! Danke für den Link!

Wir haben schon häufiger Übergange zwischen 2 Kratzbäumen mit sisalumwickelten Vierkanthölzern verbunden. Besonders die Hände leiden und sind dann offen. Aber die halten und halten und halten... obwohl sie stark frequentiert waren.

Ich sammle noch Input und werde dann alles gegen einander abwägen.

Alt 12.08.2018, 13:11   #14
Eroica
Moderatorin

Der Link ist super, Rosi.
Ich habe ja schon viel Sisal gekauft, aber irgendwie habe ich den Shop noch nicht entdeckt. Das Seil ist dort wirklich günstig, ich habe bislang immer mehr bezahlt.

Alt 12.08.2018, 13:14   #15
Eroica
Moderatorin

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Wir haben schon häufiger Übergange zwischen 2 Kratzbäumen mit sisalumwickelten Vierkanthölzern verbunden. Besonders die Hände leiden und sind dann offen.
Ich habe mir im Baumarkt Gartenhandschuhe mit Leder-Handfläche gekauft, damit geht das Wickeln wirklich gut, ohne die Hände zu verletzten. Ohne Schutz für die Hände würde ich das gar nicht angehen, obwohl ich Handwerker-Hände habe.

Alt 12.08.2018, 22:15   #16
Josy1988
Moderatorin

Zwar nur ein Stamm, dafür aber ein schön dicker zum richtig gut klettern, gibt es gerade für 99,99 €

https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er180cm/375842

Ich habe die Säule auch, die ist klasse.

Alt 12.08.2018, 23:24   #17
Mohrle

Wow Josy , der Stamm ist ja genial , da überleg ich wo ich den
Platzieren könnte , der ist ideal für alle Kraxelkatzen , also wie gemacht für
die Nuri

Allerdings für ältere Katzis ,denk ich, könnte es schwierig sein
von einer Ebene auf die nächste zu kommen

Alt 12.08.2018, 23:33   #18
Josy1988
Moderatorin

Zitat:
Allerdings für ältere Katzis ,denk ich, könnte es schwierig sein
von einer Ebene auf die nächste zu kommen
Da müssen sie halt wirklich Klettern...
Runter geht zwar mit von Ebene zu Ebene springen, aber hoch geht das nicht so einfach.

Wir hatten den in unserer alten Wohnung stehen und er war heiß begehrt. Aktuell haben wir nur einen Teil davon als normale Säule stehen, aber auch da wird fleißig gekratzt.

Alt 13.08.2018, 09:28   #19
KittiKatz

Das ist natürlich ein monumentaler Stamm, klasse für mein Äffchen Pia.

Aber ich habe keine Wand für die Montage und Stabilität, da er als Raumtrenner dienen soll. Der neue Baum soll also frei im Raum stehen können und meinen 6kg-Kater tragen können...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche