Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

wiederholt Durchfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über wiederholt Durchfall im Bereich "Verdauungstrakt". --> hallo! ein schönes forum ist das hier bin erst seit kurzem hier und hab aber auch ein ähnliches problem wie viele hier. unser kater moritz, 10 wochen, hat seit heute durchfall. wir ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.09.2005, 19:19   #1
Gast
Standard wiederholt Durchfall

hallo!
ein schönes forum ist das hier bin erst seit kurzem hier und hab aber auch ein ähnliches problem wie viele hier. unser kater moritz, 10 wochen, hat seit heute durchfall. wir haben ihn seit knapp 2 wochen und ganz am anfang hatte er schon durchfall. hin zum TA, der gab uns ein mittelchen und den tip kartoffelbrei zu geben, außerdem bekam er 2 spritzen, wo ich aber nicht mehr genau weiß was
es war. der durchfall ging auch recht schnell weg, bei der nachkontrolle hat er aber noch ein floh-wurmmittel bekommen, außerdem eine antibiotiokum spritze weil er laut TA etwas zu helle augenschleimhäute (?) hatte. außerdem nuckelt und lutscht er sich an seinem *****, laut TA wegen des durchfalls was wir aber durch shampoo, salben und nochmal antibiotika wieder gut hingekriegt haben. insgesamt war ich also 3x in den letzten wochen beim TA und eigentlich soll er nächste woche geimpft werden. nun aber seit heute durchfall. mit sowas hab ich wirklich keine erfahrung. wir hatten zwar schon katzen, aber da war ich viel jünger und meine eltern eher in der verantwortung (und bald sind sie es auch wieder, da ich woanders studiere). jedenfalls kann ich mich bei den anderen katzen, die wir hatten, an solche probleme nicht erinnern oder das war eben damals kein "problem" was ich bemerkt hätte. nun, meine frage, was tun. weiter kartoffelbrei geben? achja, seit gestern geben wir trockenfutter, kann das durchfall auslösen. füttern tun wir schon länger ko.kra aus dem aldi, sollten wir einfach mal das futter wechseln? es wird auch immer erwärmt. das AB hat er zuletzt am donnerstag bekommen. wegen dem wurmittel, er hatte ca. 2x auch würmer im kot ( war aber insgesamt schon die dritte wurmkur). hach, ich bin ratlos :/
 
Alt 24.09.2005, 19:19
Anzeige
 
Standard AW: wiederholt Durchfall

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 24.09.2005, 22:42   #2
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: wiederholt Durchfall

Wurde der Kot denn auf andere Parasiten untersucht, wie Giardien und Kokzidien? Eventuell wurde nicht die passende Wurmkur genommen.

Also Kotproben einsammeln und komplett beim TA checken lassen.

Ansonsten solltest Du vielleicht bei solch einem jungen Katerchen etwas für Kitten füttern (bitte nicht Whiskas etc).
Trockenfutter lass bitte weg, das erhöht enorm das Risiko der Austrockung.

Nur Kartoffelbrei ist auch nicht gut. Dann koch bitte Hühnchen in dünner Brühe (kaum gesalzen) püriere es und gib ein wenig gekochte und pürierte Kartoffel dazu.
 
Alt 25.09.2005, 15:09   #3
pupsie
Standard AW: wiederholt Durchfall

Gebe meiner Vorschreiberin absolut recht und würde den Kot auch erst mal auf Parasiten untersuchen lassen! Spreche aus Erfahrung, mein Kater Anton hatte auch diese "Giardien" und dadurch starken Durchfall. Der Durchfall ist immer noch da. . . versuche gerade, ihn in den Griff zu bekommen. Petra - Danke für den Tip Diacat. Werde mich morgen direkt darum bemühen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass Antons´ Durchfall etwas besser wird. Füttere seit Freitag Abend Milupa Heilnahrung N25 aus der Apotheke zusammen mit Haferflocken und etwas Hühnchen! Hoffe, dass es hilft! Drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen, Mortiz! Gruß Kira
 
Alt 25.09.2005, 17:05   #4
Gast
Standard AW: wiederholt Durchfall

danke erstmal für eure tipps. den kot hat der TA nicht untersucht. wenn er morgen noch durchfall hat, ruf ich den TA mal an und frag was ich weiter unternehmen soll. das trockenfutter hab ich schon weggelassen, weil ich das mit der dehydrierung hier schon mehrfach gelesen hab. hühnchen und anderes kitten futter hab ich leider nicht im haus, das kann ich erst morgen wieder besorgen (haben zwar noch hähnchenschenkel, aber die sind von aussen doll gewürzt). sonst ist er übrigens putzmunter, spielt und frisst normal, aber das war beim letzten durchfall auch schon so. kann man denn sonst noch irgendwas geben, was ich zur zeit im haus haben könnte? so ne art hausmittel wie kartoffelbrei?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „wiederholt Durchfall
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchfall, immer wieder Durchfall Cardia Verdauungstrakt 11 16.01.2009 07:28
Einer Durchfall -> Alle Durchfall ! Wird immer schlimmer! JoeyJ Verdauungstrakt 17 14.11.2006 14:22
Durchfall, immer wieder Durchfall !!!! CJay1981 Verdauungstrakt 30 21.01.2005 16:51

Stichworte zum Thema wiederholt Durchfall

katze wiederholt durchfall



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de