Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Satchmo ist schlecht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Satchmo ist schlecht im Bereich "Verdauungstrakt". --> Seit gestern Abend erbricht Satchmo. Gestern als wir heimkamen, war schon eine Spur gelegt, allerdings Haare und Gras, also nix aufregendes. Satchmo hat dann nur eine halbe Portion gefressen (das ist ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.01.2008, 23:37   #1
Frisby
Standard Satchmo ist schlecht

Seit gestern Abend erbricht Satchmo. Gestern als wir heimkamen, war schon eine Spur gelegt, allerdings Haare und Gras, also nix aufregendes. Satchmo hat
dann nur eine halbe Portion gefressen (das ist ein Alarmzeichen) und das dann wenig später wiedergegeben. Heute hat er gar nichts gefressen, nur Wasser getrunken, trotzdem hat er erbrochen. Nicht viel, und natürlich nur Schaum, aber er plagt sich ganz furchtbar damit. Morgen gehen wir zum TA, in die TK, die rund um die Uhr Dienst hat, woll ich nicht mehr, da hab ich kein Vertrauen mehr.
 
Alt 13.01.2008, 23:37
Anzeige
 
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Schau mal hier: Satchmo ist schlecht . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.01.2008, 23:41   #2
silbertabby

Standard AW: Satchmo ist schlecht

Hallo Suni,

hast du eventuell Nux Vomica Globuli im Haus? Falls ja, würden sie deinem Schatz sicher helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Satchmo.
 
Alt 14.01.2008, 00:07   #3
Frisby
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Die hab ich nur in einer sehr hohen Potenz (C30) da, weil ich sie als Konstitutionsmittel "probiert" habe. Das ist mir aber zu hoch. Ich habe SEB versucht, aber viel bekomme ich in Satchmo nicht hinein....
 
Alt 14.01.2008, 00:23   #4
Shawna
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Kann man das in Wasser auflösen und ihm dann einfach einen Tropfen an die Schnute schmieren? Dann bekommt er nur einen Teil der Potenz ab.
 
Alt 14.01.2008, 00:25   #5
Frisby
Standard AW: Satchmo ist schlecht

das könnte ich probieren!
 
Alt 14.01.2008, 00:35   #6
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Zitat:
Zitat von Shawna Beitrag anzeigen
Kann man das in Wasser auflösen und ihm dann einfach einen Tropfen an die Schnute schmieren? Dann bekommt er nur einen Teil der Potenz ab.
Das verhält sich leider nicht so einfach, wie es auf Anhieb scheint.

C 30 ist und bleibt C 30, auch wenn man die Menge der Dosis verringert. - Zu C 30 hab ich keine Erfahrung, Du wirst rein nach Gefühl entscheiden müssen, ob oder ob nicht ein kleiner Tropfen zwischen die Lefzen gegeben wird (oder ein-zwei Globuli).

Sofern Du Rescue daheim hast, verdünne sie etwas (2:10) und reib damit die gesamte Region von Bauch, Brust und Hals ein, das könnte im Moment Linderung verschaffen.

Ich vermute - den Symptomen nach - daß es sich um die umlaufende M-D-Grippe handelt. Wichtig ist dabei vor allem, daß der Flüssigkeitsverlust sehr schnell wieder ausgeglichen wird.

Kannst Du Hühnchen kochen, sehr leicht gesalzen, ihm das als Diät anbieten, evtl etwas gekochten Reis mit dabei? Die Kochbrühe wird meistens gern als Trank genommen. - Wenn diese schnelle Diät genommen wird, versuch etwas Heilerde drüberzustreuen, das entgiftet den Darm.

Wie sieht der Stuhlgang aus, wann war das letzte Mal? Ist der Bauch druckempfindlich, hat er beim Laufen erkennbar Schwierigkeiten, Schmerzen im Bauch?

Zugvogel
 
Alt 14.01.2008, 14:03   #7
Frisby
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Er hat gestern am späten Abend noch einen recht dünnen Kothaufen abgesetzt. Wasser hat er gestern getrunken, aber selbst das hat er erbrochen. Heute früh hat er gottseiddank eine halbe Kinderportion Fleisch gefressen, da hab ich ordentlich SEB reingemischt, und das Ganze ist auch drin geblieben (zumindest die halbe Stunde, die ich noch zuhause war). Ich geh heute früher heim und schau mal, wie es im geht. Wenn es noch nicht viel besser ist, wird uns der TA nicht erspart bleiben. Rescue werd ich ihm auf jeden Fall aufs Bauchi geben!

P.S. Nein, schmerzempfindlich oder hart ist der Bauch nicht.
 
Alt 14.01.2008, 14:07   #8
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Zitat:
P.S. Nein, schmerzempfindlich oder hart ist der Bauch nicht.
Das ist immer die erste Prüfung, ob vielleicht Darmverschluß, Magendrehung o.ä. schlimme Sachen ausgeschlossen werden können.

Falls nicht, dann SOFORT in die Tierklinik, außer äußerlich Notfalltropfen keinerlei eigene Behandlung!

Zugvogel
 
Alt 14.01.2008, 14:08   #9
serenissima
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Ach Du Sche....

liebe Suni, ist Satchmo vielleicht auch ruhiger als sonst, liegt herum und bewegt sich nicht viel? hast Du das Gefühl er atmet schwerer? ich weiß jetzt nicht genau, ist er Freigänger?

Liebe Grüße
Uschi
 
Alt 14.01.2008, 14:09   #10
Frisby
Standard AW: Satchmo ist schlecht

Freigänger ist er nicht - aber ja, gestern ist er nur herumgelegen, hat nicht miaut, und auch etwas geschnauft beim Schlafen!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Satchmo ist schlecht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater ist schlecht gelaunt pony_rotten Katzen-Erziehung 22 20.05.2017 10:21
Wie schlecht ist Soßenfutter? Sunrise85 Archiv Katzen-Ernährung 23 18.03.2007 10:15
Ist Whiskas echt so schlecht?????? Berni+Elvis Katzen-Naßfutter 35 11.06.2004 18:29



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de