Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze im Bereich "Verdauungstrakt". --> Hallo, Es tut mir sehr leid,dass es bei Euch wieder Durchfall gibt. Hab grad so überlegt, ob dein T.A. ( KTze hat bestimmt auch Schmerzen) Das Buprenovet einsetzen könnte. Buprenovet ist ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2017, 07:47   #51
dobalou2000
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Hallo,
Es tut mir sehr leid,dass es bei Euch wieder Durchfall gibt.
Hab grad so überlegt, ob dein T.A. ( KTze hat bestimmt auch Schmerzen)
Das Buprenovet einsetzen könnte.
Buprenovet ist ein Opioid und könnte helfen den
Durchfall zu
Stoppen.-- lässt den Darm langsamer arbeiten....
Man kann es spritzen und ich glaube Petra (Mortikater) hat es auch
Übers Futter gegeben, aber wenn er nicht frisst?????
DAnn geht nur spritzen.
WUrde das Cerenia denn gespritzt?
Da solltest du mit dem T.A. darüber sprechen.

BItte hab immer dein Tier im Auge.
Ich weiß und habe es schon öfter erfahren,es tut weh über die Erlösung
nachzudenken und sich vorzustellen, dass sie dann nicht mehr für uns da sind.

Diskutier den Vorschlag mit dem Tierarzt. DU bist das Sprachrohr Deiner Katze.

Alles,alles Gute für Euch. hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung.
ZUm Gastro-Enterologen kannst Du keinen früheren Termin
bekommen?LG Doro und
 
Alt 11.07.2017, 07:47   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Hallo dobalou2000,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.07.2017, 10:19   #52
Colognekitties
 
Avatar von Colognekitties
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Danke Doro für den Tipp mit dem Opiumderivat - ich sprech mal mit meinem TA.
Mein Katerchen hatte heute Nacht 9 Mal Durchfall hatte, z.T. nur ein paar Tröpfchen und dann wollte er um 4 Uhr nachts unbedingt raus und sich auf die Platten im Garten legen. Jedenfalls habe ich heute morgen direkt den Gastroenterologen angerufen und versucht einen früheren Termin zu bekommen. Hab denen auch gesagt, dass er ansonsten vielleicht bis zum Termin am 20.7. nicht durchhält. Die hatten aber nichts frei - wollen mich anrufen wenn jemand absagt.
Cerenia wird immer vom TA als Spritze gegeben. Fahre gleich zum TA und spreche nochmal alle Optionen durch.....
 
Alt 11.07.2017, 10:22   #53
romulus

Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Das mit dem Buprenovet halte ich für außerordentlich wichtig - Petra hat es Kimi oral gegeben, hat dafür ein paar aufgezogene Spritzen mitbekommen und es hat enorm geholfen, den DF einzudämmen.
Nebenwirkung aller Opiate ist ja die Verstopfung und genau das kann man sich bei diesem Krankheitsbild zunutze machen, bitte sprich es unbedingt mit allem Nachdruck an!
 
Alt 11.07.2017, 12:20   #54
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Doro, wie gut, dass Du das angesprochen hast, ich hatte es glatt vergessen.

Ja, Kimi hat eine ganze Weile - nachdem er die Todesdiagnose hatte - Buprenovet oral bekommen und in der Zeit produzierte er wegen der verstopfenden Wirkung perfekte Würste.

Es steht überall geschrieben, dass es nicht oral gegeben werden kann, aber Kimis Tierärztin sagte damals, das geht durchaus und die meisten Katzen fressen es auch ganz gern.

Man braucht einen kooperativen Tierarzt, die meisten stellen sich unheimlich an, weil es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und viel Papierkram erfordert.

Kimi war nie wirklich "high" oder weggetreten, er hatte leicht vergrößerte Pupillen, nahm aber normal am Leben teil.

Mit der Dosierung war ich eher zurückhaltend, er hat nur zweimal am Tag (Wirkung hält eigentlich 8 Stunden) eine Gabe bekommen und dann auch nur 2/3 der Maximaldosis.
 
Alt 11.07.2017, 15:23   #55
Colognekitties
 
Avatar von Colognekitties
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Ihr Lieben,

ich war gerade beim TA.
Leider gibt es zu allem anderen noch durch das Loch in der Bauchdecke einen Vorfall (Fettgewege, Peritoneum). Eigentlich müsste jetzt ganz bald operiert werden - da wahrscheinlich auch bald der Darm rausfällt.
Das ist aber mit Edgarchen Kondition unmöglich.
Ich habe die TA auch nochmal auf Buprenorphin angesprochen - ob es Sinn macht ihm das zu geben. Sie war demgegenüber schon aufgeschlossen meinte aber aufgrund des Vorfalls durch die Bauchdecke wäre das nicht so gut.
Zudem meinte sie mein Katerchen würde so schlecht aussehen, dass es Zeit wäre ihn gehen zu lassen . Ich hab mir Wartezeit erbeten. Zum einen bin ich nicht sicher, was nun die Anzeichen sind, wann es nur noch Quälerei ist, zum anderen wollte die die Metro Salbe nochmal ausprobieren (die TA wollte sich wg Dosierung etc. beim TA von Petra erkundigen) - angeblich kann ich sie dann morgen bekommen.
Leider will auch er auch heute nach Cerenia, B12, Spascuprell, Buscospan nicht wirklich fressen und hat schweren Durchfall gehabt - nachts 8 Mal und gerade wieder. Hab ihm Pute mit Möhre gekocht, davon hat er etwas gefressen und er wollte Sauce von Winston Futter "Geflügel in Eimantel" (ist sicher auch nicht gut - aber ich weiß nicht weiter).
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was die Anzeichen sind, dass es nicht mehr geht....
 
Alt 11.07.2017, 15:39   #56
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Es tut mir sehr leid, dass der kleine Mann so schwer erkrankt ist. Hast du es schon mit Canicur pro Paste probiert? Natürlich ist das bei der schwere der Erkrankung wahrscheinlich nur eine Möglichkeit den Durchfall etwas zu mildern.
Wir hatten vor ein paar Wochen längere Zeit Durchfall, wahrscheinlich ein Virus, mit der Paste hat der Durchfall schon nach der ersten Gabe aufgehört. Vorher hatte ich schon einige andere Mittel probiert. Am Ende greift man ja nach jedem Strohhalm. Die Paste bekommst du der Apotheke.
Viel Glück und alles Gute
 
Alt 11.07.2017, 16:26   #57
Colognekitties
 
Avatar von Colognekitties
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Ja das haben wir auch schon probiert....

Nun meinte eine Freundin, dass wir, wenn er keine Schmerzen hat, ihn nicht mehr quälen sollten und ihn einfach irgendwann einschlafen lassen sollten (wenn er selber nicht mehr kann und stirbt)...
Ich weiß gerade gar nichts mehr.....
 
Alt 11.07.2017, 17:21   #58
romulus

Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Es tut mir in der Seele weh, wie Ihr Euch quält - aber nur Du siehst ihn und nur Du kannst das entscheiden, das kann Dir niemand abnehmen!
Was sagt Dein Herz dazu, kannst Du loslassen, hast Du selbst den Eindruck, es ist so weit?
 
Alt 11.07.2017, 17:35   #59
Colognekitties
 
Avatar von Colognekitties
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Nein ich glaube noch nicht - aber ich hab Angst ihn unnötig leiden zu lassen.
Wenn er dann im Garten liegt und mir zuzwinkert oder sich freut, dass ich ihn bürste oder mir ein bisschen hinterherläuft - da ist doch noch was....
Ich hab ihm gerade, da ja eh alles egal ist, nach der gekochten Pute mit Möhre eine Henkermahlzeit rohe Pute gegeben. Das ging richtig mit Appetit weg.....
Gibt's vielleicht noch was - was ich roh füttern könnte. Was haltet ihr von Puteninnereien??
 
Alt 11.07.2017, 18:01   #60
dobalou2000
Standard AW: Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze

Es macht mich sehr traurig, wenn ich lese das es wenig Hoffnung gibt.

Meine fressen sehr gerne ganz klein geschnittenes Hähnchenbrustfiletfleisch/roh.
Oder ganz weich gekocht.

Versuch doch mit ihm inKontakt zu kommen,ihn zu fragen,
wo er steht, ihr habt wohl eine enge Verbindung.
HÖr auch auf dein Herz, was es sagt.
Ob du ihn so loslassen kannst.
Ich habe meinen immer gesagt,dass sie gehen dürfen, ich Sie nicht
festhalte,ich sie sehr liebe und begleite.

Ich wünsch Dir viel Kraft
Fühl Dich in den Arm genommen
LG Doro
Und
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Budesonid bei IBD? Bolzen1504 Verdauungstrakt 2 22.09.2015 18:55
Spalt in bauchdecke nach Kastration Sassimaus Krankheiten-Äußere 5 05.09.2012 19:37
Barfen bei IBD Sarah neu Barfen 0 15.06.2012 08:28
IBD bei Katzen sussel Verdauungstrakt 12 19.08.2010 19:27
Loch im Pelz nach Katzenkloppe/Kragen Rizzo Krankheiten-Äußere 6 24.12.2006 14:03

Stichworte zum Thema Loch in Bauchdecke nach Darm OP bei instabiler IBD Katze
baypamun katze, phosphatbinder katze cni, sucrabest katze, sucrabest katze dosierung


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de