Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt

Thema:

Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall im Bereich "Verdauungstrakt". --> Hallo ihr Lieben, also leider ist es wieder viel schlimmer mit dem Durchfall geworden. Es war zwar noch kein Blut dabei, aber sie hat leider wieder angefangen, sich am Bauch kahl zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.11.2017, 09:21   #71
Tuva
Standard AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Hallo ihr Lieben,

also leider ist es wieder viel schlimmer mit dem Durchfall geworden. Es war zwar noch kein Blut dabei, aber sie hat leider wieder angefangen, sich am Bauch kahl zu lecken (dabei war es
grad so schön am zuwachsen ) und hatte wieder den Po verschmiert.

Deswegen bekommt sie jetzt doch noch zehn Tage Metronidazol, mal sehen, wie es damit wird. Sollte es danach auch nicht weg sein, wird nochmal weiter untersucht.
Blöd. Naja, mal gucken, wie das Metro jetzt wirkt, im Moment kann ich dazu noch nichts sagen.
Nur, dass es offenbar kein Gerücht ist, dass es furchtbar schmeckt. Tabletten geben artet hier gerade etwas aus und gestern Abend wurde ganz furchtbar gespeichelt. Aber da müssen wir jetzt durch.

Sonst sieht die Haut aber wieder super aus, keine wunden Stellen mehr, Kopf und Hals sind gut zugewachsen.

Alt 08.11.2017, 09:21   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Hallo Tuva,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 08.11.2017, 09:35   #72
chilli 1
Moderator(in)

Zitat:
Zitat von Tuva Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

also leider ist es wieder viel schlimmer mit dem Durchfall geworden. Es war zwar noch kein Blut dabei, aber sie hat leider wieder angefangen, sich am Bauch kahl zu lecken (dabei war es grad so schön am zuwachsen ) und hatte wieder den Po verschmiert.

Deswegen bekommt sie jetzt doch noch zehn Tage Metronidazol, mal sehen, wie es damit wird. Sollte es danach auch nicht weg sein, wird nochmal weiter untersucht.
Blöd. Naja, mal gucken, wie das Metro jetzt wirkt, im Moment kann ich dazu noch nichts sagen.
Nur, dass es offenbar kein Gerücht ist, dass es furchtbar schmeckt. Tabletten geben artet hier gerade etwas aus und gestern Abend wurde ganz furchtbar gespeichelt. Aber da müssen wir jetzt durch.

Sonst sieht die Haut aber wieder super aus, keine wunden Stellen mehr, Kopf und Hals sind gut zugewachsen.

Das ist natürlich gar nicht schön,

habt ihr denn das Metronidazol oder das neue Metrobactin,

dass soll nämlich nicht mehr so furchbar schmecken.

Ich hoffe sehr, dass es anschlägt,

Alles Liebe,

Liz

.

Alt 08.11.2017, 10:35   #73
Brummi

Zitat:
Zitat von Tuva Beitrag anzeigen

.
Hallo Tuva,
hol dir die kleinsten Leerkapseln, die es in der Apotheke gibt und tu die Tabletten da rein.
Schmiere etwas leckeres drauf und rein damit.

Hat bei mir gut funktioniert, ich hab die Kapseln noch etwas gekürzt, so das gerade die Tablette reinpasst und man die Kapsel mehr zusammenschieben kann.

-

Alt 11.11.2017, 12:54   #74
Tuva

Wir haben das normale Metronidazol - ich wusste gar nicht, dass es auch was anderes gibt. Danke fürs Daumen drücken!
Brummi, dein Tip war Gold wert, vielen Dank! Hab vorgestern direkt Kapseln besorgt.

Also bisher hat sich noch nicht viel getan, glaube ich. Leider geht sie immer nachts aufs Klo, ich weiß also nicht, wie der Kot frisch aussieht, aber fest ist anders. Das Enrofloxacin hat da besser gegriffen.
Bauch lecken hat aber wieder aufgehört.
Gestern hab ich noch mit meiner Mama telefoniert und die meinte, in der Humanmedizin braucht Metronidazol oft ein paar Tage, bis es richtig wirkt.
Ist das bei Katzen auch so, hat da jemand Erfahrungen mit?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche