Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall im Bereich "Verdauungstrakt". --> Das sind doch mal überaus positive Nachrichten. Aber sie hat doch auch eine Cortisonspritze bekommen, oder? Das Antibiotikum wird an dem Juckreiz nicht viel ausrichten. Die Kombination von Beidem scheint jetzt ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.10.2017, 12:23   #51
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Das sind doch mal überaus positive Nachrichten. Aber sie hat
doch auch eine Cortisonspritze bekommen, oder?
Das Antibiotikum wird an dem Juckreiz nicht viel ausrichten. Die Kombination von Beidem scheint jetzt ein Volltreffer zu sein.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht
 
Alt 10.10.2017, 12:23   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Hallo Muffin6,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.10.2017, 08:06   #52
Tuva
Standard AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

Genau, eine Cortisonspritze war auch dabei! Aber eigentlich nur ein Kurzzeitcortison.
Der TA meinte, zumindest das Lecken und Kratzen am Bauch kann auch einfach ein Hinweis für Bauchweh sein und muss nicht von der Allergie kommen. Also keine Ahnung, was es genau war, im Moment ist jedenfalls Ruhe - hoffentlich geht es so gut weiter.

Sie muss aber deutlich häufiger aufs Klo, gestern war sie drei Mal. Aber kein Blut und der Kot ist auch viel dunkler als vorher, war vorher immer sehr hell, jetzt hat er eine normale Farbe. Ist aber nach wie vor sehr weich.
Mal abwarten!
 
Alt 14.10.2017, 14:59   #53
Tuva
Standard AW: Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall

So, sie bekommt jetzt seit einer Woche das AB und bisher tatsächlich alles gut. Zwar nach wie vor nicht besonders fest, aber sie geht wieder nur noch einmal am Tag.
Ich bin ja mal gespannt, wie es sein wird, wenn ich es wieder absetze. Zwei Wochen muss sie noch.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchfall seit 8 Monaten Zauberfex Verdauungstrakt 13 29.08.2014 10:35
Kater hat wieder blutigen Durchfall neklo Verdauungstrakt 155 19.10.2007 15:11
Dusty hat blutigen Durchfall Alabama Verdauungstrakt 8 21.10.2004 14:57

Stichworte zum Thema Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall
kohlekompremetten katze, leberhydrolisat wikipedia


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de