Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt

Thema:

IBD + Nierenkrank

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über IBD + Nierenkrank im Bereich "Verdauungstrakt". --> Puh geschafft. Nach dem Klister hat Trixie eine etwas längere nicht mehr so harte Wurst gemacht. Das könnte alles gewesen sein. Wir beide sind jetzt geschafft und ruhen uns aus. Morgen früh ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.12.2017, 00:15   #21
Michael1
Standard AW: IBD + Nierenkrank

Puh geschafft. Nach dem Klister hat Trixie eine etwas
längere nicht mehr so harte Wurst gemacht. Das könnte alles gewesen sein. Wir beide sind jetzt geschafft und ruhen uns aus. Morgen früh besorge ich dann das Pulver.

Alt 28.12.2017, 00:15
Anzeige

Standard AW: AW: IBD + Nierenkrank

Schau mal hier: IBD + Nierenkrank . Dort wird jeder fündig!

Alt 28.12.2017, 09:37   #22
vilma

Super! Das mach bitte unbedingt, damit so etwas möglichst nicht mehr passiert. Daumen bleiben gedrückt.

Alt 28.12.2017, 10:06   #23
Julchen94
Moderatorin

Na Gott sei Dank. Da ist man erleichtert.

Alt 30.01.2018, 13:29   #24
Michael1

Trixie geht es soweit gut. Der Ultraschall hat eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Ich gebe ihr jetzt auch jeden 2. Tag SUC und 1 x wöchentlich Hepar.

Für die IBD würde ich gerne Lyprinol (Öl der Grünlippmuschel) und Coenzym Q10 geben.
Habt Ihr damit positive Erfahrungen gemacht und welche Dosis und Produkte habt Ihr verwendet?
Am besten wären Produkte, die ich ins Nassfutter geben kann. Kapseln wären problematisch.

Alt 13.02.2018, 23:00   #25
Michael1

Trixie bekommt wegen ihrer Nierenprobleme den Phosphatbinder Pronefra. Im Beipackzettel steht, dass es 2 mal täglich mit dem Futter gegeben werden soll. Da wir Trixie 6 mal am Tag füttern, frage ich mich, ob dann auch 2 mal am Tag reicht oder ob wir es jedes Mal mit dem Futter geben müssen? Wir vermischen den Phosphatbinder mit dem Futter. Weiß das jemand von Euch?

http://www.virbac.ch/de/kleintiere-p...ittel/pronefra

Alt 13.02.2018, 23:04   #26
Julchen94
Moderatorin

Im Beipackzettel steht 2 x täglich.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich das auch nur zwei Mal täglichen gegeben egal wie oft Julchen gefressen hat.

Alt 13.02.2018, 23:04   #27
Michael1

Trixie bekommt wegen ihrer Nierenprobleme den Phosphatbinder Pronefra. Im Beipackzettel steht, dass es 2 mal täglich mit dem Futter gegeben werden soll. Da wir Trixie 6 mal am Tag füttern, frage ich mich, ob dann auch 2 mal am Tag reicht oder ob wir es jedes Mal mit dem Futter geben müssen? Wir vermischen den Phosphatbinder mit dem Futter. Weiß das jemand von Euch?

http://www.virbac.ch/de/kleintiere-p...ittel/pronefra

Alt 14.02.2018, 07:43   #28
vilma

Der Phosphatbinder sollte zu jeder Fütterung gegeben werden, da er das Phosphat nicht auf Vorrat bindet, sondern in der jeweiligen Mahlzeit. Die Herstellerangabe finde ich zweifelhaft, da viele Katzen öfter als 2x täglich fressen. Am besten dort mal anrufen und fragen, wieviel jeweils bei 6 Mahlzeiten gegeben werden soll. Ob man die Menge nur statt auf 2 auf 6 Fütterungen verteilt oder mehr geben soll...

Alt 14.02.2018, 13:09   #29
Trulla-la

Ich hatte beim Pauli Renalzin im Gebrauch. Und ein ähnliches Problem wie du.

Meine Lösung war die angegebene Tages-Gesamtmenge auf die Mahlzeiten zu verteilen.

Auf der Pronefra Pckg. steht 1ml pro 4 kg

Wenn du also mit der Spritze die bei euch entsprechende Menge entnimmst und jedesmal beim Füttern ein wenig beigibst dürfte das ok sein.

Das man nicht jedesmal exakt die gleichen 0,0...ml erwischt ist meines Erachtens nicht schlimm.
Besser als mal zu geben und beim nächsten Füttern keinerlei Phosphatbindung zu haben.

Alt 14.02.2018, 13:39   #30
mortikater

Laktulose habe ich meinem CNI-Kater Mika lange Jahre gegeben. Eine klebrige Angelegenheit. Später hat er sich gewehrt, da bin ich auf Macrogol umgestiegen, gewirkt hat beides gut. Und Phosphatbinder zu jeder Mahlzeit, wie schon meine Vorrednerinnen sagten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche