Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall" im Bereich "Verdauungstrakt". --> Huhu, ja das ist Kinnakne. Ist nix schlimmes hat meiner auch schon gehabt. Ich habe es nur immer mal mit Octenisept Lösung gereinigt und es ist weg gegangen. Ich habe auch schon ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.03.2018, 19:24   #31
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Huhu, ja das ist Kinnakne. Ist nix schlimmes hat meiner auch schon
gehabt. Ich habe es nur immer mal mit Octenisept Lösung gereinigt und es ist weg gegangen. Ich habe auch schon oft gelesen das Calendula Essenz helfen soll. Hast du Plastik oder Keramik Näpfe ?
 
Alt 05.03.2018, 19:24
Anzeige
 
Standard AW: AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.03.2018, 00:05   #32
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Ja, so habe ich jetzt auch gelesen. Trotzdem, Chewie lässt grade nichts aus.

Werd morgen mal so Zeug besorgen. Leider mag sie sich da nicht anfassen lassen. Aber eigentlich sollte das ja nicht weh tun
Werde es mir bei ihr noch vollends verscherzen

Ich füttere von normalen Tellern, Keramik also. Ab und zu kommt (jetzt kam) noch einer aus Edelstahl zum Einsatz.
 
Alt 06.03.2018, 05:19   #33
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von Saerchen Beitrag anzeigen

Ich füttere von normalen Tellern, Keramik also. Ab und zu kommt (jetzt kam) noch einer aus Edelstahl zum Einsatz.

Das ist ok viele sagen es könnte von Plastiknäpfen kommen. Ernie hat es auch ab und an und er frisdt auch nur aus Keramik und Edelstahl Näpfchen.
 
Alt 06.03.2018, 05:21   #34
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von Saerchen Beitrag anzeigen
Werd morgen mal so Zeug besorgen. Leider mag sie sich da nicht anfassen lassen. Aber eigentlich sollte das ja nicht weh tun
Werde es mir bei ihr noch vollends verscherzen
Das wird sie dir nicht nachtragen Ernie ist auch sehr empfindlich was Das angeht wir hatten letztes Jahr auch eine richtige Odyssee hinter uns wegen seinen Struvitkristallen. Ständige Tierarztbesuche Infusionen 4 Tage lang ... und er wird beim Tierarzt zur Raubkatze das war purer Stress. Schon alleine ihn in den Transportkorb zu bekommen war die Hölle ich musste Ihn quasi einfangen mit einem Handtuch weil er mir sonst die Hände zerlegt hätte.

Aber er hat es mir nicht nachgetragen zum Glück
 
Alt 06.03.2018, 13:08   #35
Pat
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Man sagt auch, das unter anderem diese Kinnakne bei Katzen durch Stress ausgelöst wird.
Unser Flecki hatte es damals auch, als sein Kumpel Moritz gestorben ist.
Es kam nach einigen Wochen nach Moritz Tod plötzlich, wie aus heiterem Himmel und flackerte immer wieder auf.
Als wir 1/2 Jahr nach Moritz Tod dann einen etwa gleichaltrigen Kater für Flecki geholt haben, gab es zunächst lange Zeit Schwierigkeiten mit der Zusammenführung und diese Akne kam zeitweise weiter durch.
Als dann endlich alle wieder zur Ruhe kamen und alles seinen gewohnten Gang lief, da hörte es dann auch mit der Akne bei Flecki auf und ist jetzt nach 3 Jahren noch nicht einmal wieder gekommen.

Ich habe damals auch alle möglichen Tinkturen und Salben ausprobiert, alles ohne Besserung.
Erst als ich diese Stellen am Kinn vorsichtig mit Wasserstoff-Peroxid-Lösung 3 (aus der Apotheke) abgetupft habe, wurde es immer wieder schnell besser und trocken.
Ich habe einfach einen Watte-Pad damit getränkt und dann bei Streicheleinheiten sanft sein Kinn damit abgerieben, das klappte prima und es brennt auch nicht.
Flecki war übrigens früher ein Straßenkater und entsprechend wehrhaft, dazu wiegt er immer zwischen 7,5 und 8 kg Kampfgewicht und wäre bei schmerzhafter Behandlung kaum zu behandeln.....aber mit der getränkten Watte während der Streicheleinheiten dachte er nicht dran, sich zu wehren.
 
Alt 06.03.2018, 13:50   #36
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Erst als ich diese Stellen am Kinn vorsichtig mit Wasserstoff-Peroxid-Lösung 3 (aus der Apotheke) abgetupft habe, wurde es immer wieder schnell besser und trocken.
Ich habe einfach einen Watte-Pad damit getränkt und dann bei Streicheleinheiten sanft sein Kinn damit abgerieben, das klappte prima und es brennt auch nicht.
Das hört sich nach einer sehr guten Alternative an. Muss ich mir für meinen Kampfkater mal merken falls es nochmal auftauchen sollte.

Eigentlich ist er ja ne Schmusebacke er wird nur zum Kampfkater wenn er meint ich wollte ihm irgendwas eingeben oder drauf schmieren p.
 
Alt 06.03.2018, 14:12   #37
Pat
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

So ist es bei unserem Flecki auch.

Er war halt ca. 5 Jahre unkastrierter Straßenkater, vermutlich mit seinem damaligen Kumpel aus einem Wurf von Leuten aus der Nachbarschaft....eine Straße weiter, die dort ständig tragende Katzen und Kitten vorm Haus laufen hatten.
Als beide geschlechtsreif waren, wurden sie von den Katzenmüttern dort vertrieben und haben sich einige Häuser weiter in einer leerstehenden Werkstatt zusammen einquartiert und sind seltsamer Weise immer zusammen geblieben.
Als dann diese Werkstatt abgerissen wurde, hatten sie keinen Unterschlupf mehr und wurden beide ziemlich krank.
Diese "Herkunft" habe ich erst später ausfindig gemacht. Als sie dann bei uns rum stromerten und ich den Zustand sah, haben wir beide (mit Hilfe des Tierschutz) eingefangen....und sie blieben bei uns.
Flecki war durch Ohrmilben taub und ist daher besonders wehrhaft geworden, obwohl sich im Laufe der Jahre sein Gehör wieder gut regeneriert hat....dazu aber auch total verschmust.
 
Alt 06.03.2018, 14:35   #38
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
So ist es bei unserem Flecki auch.

Er war halt ca. 5 Jahre unkastrierter Straßenkater, vermutlich mit seinem damaligen Kumpel aus einem Wurf von Leuten aus der Nachbarschaft....eine Straße weiter, die dort ständig tragende Katzen und Kitten vorm Haus laufen hatten.
Als beide geschlechtsreif waren, wurden sie von den Katzenmüttern dort vertrieben und haben sich einige Häuser weiter in einer leerstehenden Werkstatt zusammen einquartiert und sind seltsamer Weise immer zusammen geblieben.
Als dann diese Werkstatt abgerissen wurde, hatten sie keinen Unterschlupf mehr und wurden beide ziemlich krank.
Diese "Herkunft" habe ich erst später ausfindig gemacht. Als sie dann bei uns rum stromerten und ich den Zustand sah, haben wir beide (mit Hilfe des Tierschutz) eingefangen....und sie blieben bei uns.
Flecki war durch Ohrmilben taub und ist daher besonders wehrhaft geworden, obwohl sich im Laufe der Jahre sein Gehör wieder gut regeneriert hat....dazu aber auch total verschmust.
Toll das ihr die beiden aufgenommen habt

Ich habe meinen aus einem Privathaushalt mit 12 Wochen bekommen.

Er hat seit er Kastriert wurde solch eine Angst beim Tierarzt geht es richtig rund die totale Panik.

Ich weiß auch nicht was da bei der Kastration passiert ist ich habe schon den Tierarzt gewechselt aber alles hat nicht geholfen. Ich kann ihm auch keine Medikamente eingeben. Sein Guardacid für die Struvitkristalle bekommt er unter das Futter gemischt. Sein Antibiotika im Januar (hat einen Zahn gezogen bekommen) hat er zermörsert ins Futter bekommen und zum Glück gefressenen.
 
Alt 19.03.2018, 20:18   #39
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Wie geht es Deinen beiden Mäusen?

Was hat der Termin beim Zahnspezialisten ergeben?
 
Alt 20.03.2018, 19:12   #40
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Soweit eigentlich gut. Sie nähern sich immer mehr an, das ist schön

Ja die Zähne, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Mindestens ein Backenzahn ist von Forl betroffen, schon so soll dass mas es mit bloßem Auge sieht. Mindestens einen weiteren vermutet der TA. Und all zu viele andere sind eigentlich auch gar nicht mehr vorhanden. Bzw abgebrochen.
Wir haben jetzt in 4 Wochen einen Termin zur Zahnsanierung inklusive dentalem Röntgen. Wenns blöd läuft wird sie ganz zahnlos. Aber das kriegt sie dann auch noch hin.
Sie muss davor nochmal ein Antobitotikum bekommen und da sie erst eins gekriegt hat und er meinte sooo akut ist es nicht wurde jetzt ein bisschen Puffer eingeplant, damit sich Katz von den Medis erholen kann.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat Knubbel am Rücken und "Knochenball" an der Hüfte! jueliii Krankheiten-Innere 4 12.05.2010 23:40
Katze "jammerd" und hat Spielzeug im Maul Kater Karlo Katzen-Verhalten 24 27.11.2008 12:09
Schmerzen, Unruhe und Jaulen. Wirklich "nur" Blasenentzündung? stubentigermama Harnwegserkrankung 3 13.02.2008 20:57
"Neues" Katerle hat Durchfall! 8er-moni Verdauungstrakt 52 01.05.2007 08:30

Stichworte zum Thema Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

katze durchfall hört nicht auf after entzündet

, atopica dosierung bei katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de