Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall" im Bereich "Verdauungstrakt". --> Zitat: Zitat von Saerchen Da hast du natürlich recht, der Einlauf sollte schnell wirken. Nun das hat er aber eben nicht - leider. ob dann ein zweiter was bringt? Zitat: So wie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.02.2018, 12:36   #11
waldi

Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von Saerchen Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich recht, der Einlauf sollte schnell wirken. Nun das hat er aber eben nicht - leider.
ob dann ein zweiter was bringt?

Zitat:
So wie ich das verstanden habe, ist es was die Verstopfung angeht noch nicht so dramatisch. Sie hat ja auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch reichlich!
Kot abgesetzt
Jetzt von 24. auf den 25.?
Dann ist es natürlich nicht dramatisch, habe das wohl überlesen.

Zitat:
Er hat mir schon gesagt, dass eine OP nötig sein könnte wenn es nicht klappt. Die Vereinbarung ist ja, dass ich sie heute Nachmittag wieder bringe, falls sich bis dahin nichts getan hat.
Ok dann ist sie ja auf jeden Fall in Überwachung.

Zitat:
Dann hat er gemeint würde er Ultraschall machen wollen und ggf. Flüssigkeit über eine Sonde geben (aber vielleicht bezog sich das auch nur auf das nichts essen/trinken???
das würde man dann ja als Infusion geben.
Was er damit jetzt tatsächlich meint, keine Ahnung

Hmm... er hat doch aber auf dem Röntgenbild gesehen was und wie da sitzt, oder? Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass er mir das mitgibt wenn ich damit was "kaputt" machen kann??!?[/QUOTE]

Es gibt halt auch schlechte TÄ, die nicht wirklich wissen was sie tun. Das war mein Hintergedanke, muß bei Deinem TA jetzt nicht sein, aber es gibt sie eben, und nicht wenige
 
Alt 26.02.2018, 12:36
Anzeige
 
Standard AW: AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.02.2018, 13:00   #12
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
ob dann ein zweiter was bringt?


Jetzt von 24. auf den 25.?
Dann ist es natürlich nicht dramatisch, habe das wohl überlesen.


Ok dann ist sie ja auf jeden Fall in Überwachung.


Es gibt halt auch schlechte TÄ, die nicht wirklich wissen was sie tun. Das war mein Hintergedanke, muß bei Deinem TA jetzt nicht sein, aber es gibt sie eben, und nicht wenige
Ob ein zweiter dann was bringt weiß man natürlich nicht. wäre halt ein Versuch ihr nen Klinikaufenthalt zu ersparen. Aber das wird eh nichts sobald ich mich Richtung Hinterteil bewege wird sie skeptisch und verzieht sich. Da komm ich alleine im Leben nicht ran...

Ja genau, jetzt vom 24. auf 25. Deswegen meine ich ja - Sorge ist angebracht, aber der Notstand ist noch nicht ausgebrchen.

Und ja sie ist in Überwachung. Ich hibble einfach nur und hoffe, dass sie bald ein ordentliches Geschäft ablässt. Sonst muss ich sie nachher wieder in die Klinik bringen.
 
Alt 26.02.2018, 13:11   #13
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Ich würde noch etwas abwarten die Schmerzen haben sich ja schon etwas gebessert hast du geschrieben und gefressen hat sie auch.

Vielleicht telefonierst du nachher nochmal mit der Klinik.

Das wird schon Daumen sind gedrückt
 
Alt 26.02.2018, 19:41   #14
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Hallo ihr,

die Kurzfassung. Es kam kein Kot, ich war nochmal in der Klinik. Die Ärztin war verwirrt vom flüssigen Kot der rausläuft. Nochmal geröntgt - Verstopfung ist weg. Die beste Erklärung war der Einlauf hat doch geholfen und es verflüssigt aber es kommt nur nach und nach raus. Sehr eigenartig aber meinetwegen. Hauptsache weg.
ABER jetzt kommt Durchfall. Hab ich sogar noch gebünstigt - toll.

Also wieder Zuhause und beobachten und warten. Sie sagt wenn nach 3 Tagen keine deutliche Besserung eingetreten ist sollte man Schallen (sofern sie weiterhin frisst und uriniert natürlich). Soll außerdem Kot sammeln für den Fall der Fälle, habe aber vergessen die Röhrchen mitzunehmen

Bin fix und alle. Chewie rebelliert, dass sie separiert ist - Cilly auch (aber weniger). Wir sind seit einer Stunde wieder Zuhause und es ist schon wieder alles voll mit Kot. Ich weiß nicht wie ich das regeln soll. Alle 10 Minuten putzen und auf allen Liegeflächen Handtücher tauschen und waschen? Andernfalls sitzt sie im Kot und das ganze Fell verklebt noch mehr.
Beim TA haben sie versucht sie ein bisschen sauber zu machen. Auch mehr schlecht als Recht.

Eine probiotische Lösung hab ich noch bekommen zum Darmaufbau. Tja, frisst sie nicht. Das Antibiotikum bekomm ich auch nicht in sie rein :/

Bin etwas mit den Nerven am Ende grade, sorry.

EDIT
PS: Einen Zahn muss man ihr auch noch ziehen - möglichst zeitnah weil wohl die Wurzel offen liegt...
 
Alt 26.02.2018, 20:05   #15
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Oh jeh zum einen gut das die Verstopfung gelöst ist. Mit dem Auslaufen das ist allerdings richtig beschissen.

Ich kann Ernie auch keine Tabletten eingeben als er im Janur eine Zahnreinigung hatte und ihm ein Fangzahn gezogen wurde müsste ich auch Antibiotika geben. Ich konntt es ihm nach Rücksprache mit der Tierärztin zermörsert unter etwas Nassfutter mischen so hat er es dann auch gefressen.

Ich würde an deiner Stelle Schadensbegrenzung betreiben lege alles mit Zeitung aus wenn es möglich ist.

Das ihr völlig fertig seid kann ich gut nachvollziehen.
 
Alt 27.02.2018, 05:11   #16
waldi

Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

einerseits gut, andererseits schlecht
Das AB, da gibt es doch das Convenia, eine Spritze, die 10-14 Tage anhält.
Sprich doch mit der TÄ.
Oder andere Variante, die m.M. nach noch am ehesten funzt bei solchen Furienkatzen: Tablette in einem Papier kleinmörsern, dann Malzpaste auf den Finger tupfen und das Pulver daran kleben. Dann seitlich ins Mäulchen schmieren. Und vorher mit Katze im Bad einsperren, damit sie nicht flüchten kann.
Hat bei meinen, wo es sonst gar nicht geht, trotzdem gut funktioniert.

Lg
Waldi
 
Alt 27.02.2018, 18:06   #17
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Hallo Sarah, wie geht es Chewie ?
 
Alt 27.02.2018, 18:23   #18
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

Hallo ihr,

irgendwie schwankend hab ich das Gefühl. Manchmal wirkt sie fit und dann aber auch wieder abgeschlagen und träge.
Aber sie isst ordentlich und pieselt normal. Das is schon mal gut. Und der Popo ist auch schon besser geworden.

Gleich kommt mein Freund mit wohl allen erdenklichen medikamentengabetauglichen Leckerlies nach Hause. Dann hoffen wir mal dass das heute entspannter läuft und sie weiter ausruhen kann.

Melde mich morgen wieder ausführlicher, dann ist bei mir (hoffentlich) ein bisschen entspannter.

Danke für euren Beistand
 
Alt 28.02.2018, 15:03   #19
Saerchen
 
Avatar von Saerchen
Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

So, ein neuer Zwischenstand zu meinem kleinen Sorgenkind.

Positiv kann ich berichten, dass Sie wohl nicht mehr ausläuft (zumindest momentan nicht). Ich lasse sie seit gestern zumindest tagsüber wieder mit ins Wohnzimmer. Nachts ist es mir noch zu unsicher und das Schlafzimmer ist auch weiterhin Sperrgebiet. Ich will auf keinen Fall nochmal das ganze Bettzeug waschen

Außerdem isst sie wieder gut, ich denke das war Vorgestern einfach zu viel Stress für die arme Maus. Ich kann also die Tablette ins Futter mischen. Auch das Probiotikum nimmt sie an wenn ich es drüber mache und für das flüssige Schmerzmittel gibt es jetzt Schlecksnacks

Negatives gibt es leider auch. Generell scheint sie sich nicht wohl zu fühlen. Immer morgens ist sie eine Weile "fit" und das nimmt dann kontinuierlich im Laufe des Tages ab. Dann liegt sie nur noch rum und reagiert kaum auf etwas. Vorher hat sie sich sogar wieder mit Gesicht zur Wand in die Ecke gesetzt Aber es ist auch bald wieder Zeit fürs Schmerzmittel, vielleicht hängt es damit zusammen.

Dann musste ich leider feststellen, dass der ständige Kot am Po spuren hinterlassen hat. Zum Einen sieht es da wirklich etwas "entzündet" oder zumindest stark gereizt aus, zum Anderen hat sie sich rundrum und auch am Schwanzansatz wohl so doll geputzt, dass sie da jetzt überall Wund ist (und auch Haare fehlen). Das tut mir so leid.

Kot hat sie noch keinen abgesetzt, aber die Ärztin hat auch gesagt ich soll mir keine Sorgen machen wenn 1-2 Tage nichts kommt so wie es im Darm jetzt aussah. Und dann ist halt mit Durchfall zu rechnen.

Allerdings tut das ja dann bestimmt höllisch weh, wenn da jetzt alles wund ist oder? Und wenn da dann Bakterien dran kommen ist das doch irgendwie auch nicht gut?! Kann man gegen bzw. für die Wunden Stellen irgendwas tun? So blöd das klingen mag aber Desinfizieren? Heilsalbe? (Wahrscheinlich hirnrissige Idee, aber man muss ihr doch helfen können)

Dann hab ich mich mal ein bisschen in das Zahnthema eingelesen, weil die Ärztin ja gesagt hat einer muss so schnell wie möglich raus. Hmmmpf, da befürchte ich nun wirklich die Arme hat auch Zahnschmerzen. Sie war schon die ganze Zeit so empfindlich im Gesicht, das Auge hat doll getränt und sie klappert manchmal so mit den Zähnen. Ich hab mir dabei aber doch nichts gedacht - ohje, hab ein ganz schlechtes Gewissen.

Aber bevor man tatsächlich was an den Zähnen machen kann, muss sie ja wieder fit sein oder?

Ich finds schön, dass ihr mir hier ein bisschen beisteht. Sonst wär ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden.
 
Alt 28.02.2018, 16:12   #20
waldi

Standard AW: Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"

ich habe schon mal gelesen, daß jemand das Bübchen-Baby-Shampoo für seine Katze verwendet hat, wenn hinten alles wund war.
Und wg. den Zähnen: Wenig ist so schlimm wie Zahnschmerzen. Ich würde es so schnell wie möglich machen lassen. Am besten gestern

Ansonsten ist es schön daß sie wieder frisst, wenigstens etwas.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat Knubbel am Rücken und "Knochenball" an der Hüfte! jueliii Krankheiten-Innere 4 12.05.2010 23:40
Katze "jammerd" und hat Spielzeug im Maul Kater Karlo Katzen-Verhalten 24 27.11.2008 12:09
Schmerzen, Unruhe und Jaulen. Wirklich "nur" Blasenentzündung? stubentigermama Harnwegserkrankung 3 13.02.2008 20:57
"Neues" Katerle hat Durchfall! 8er-moni Verdauungstrakt 52 01.05.2007 08:30

Stichworte zum Thema Hilfe Katze hat Schmerzen am After und "Durchfall"
atopica dosierung bei katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de