Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema:

Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :( im Bereich "Verdauungstrakt". --> Lipase und Amylase sind bei Katzen viel zu unspezifisch. Bitte unbedingt den fPLi nachfordern, sonst ist das alles nur wischiwaschi. Hatte ich auch schon geschrieben, glaube ich. Für die exokrine Pankreasinsuffizienz brauchst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.09.2017, 21:23   #21
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

Lipase und Amylase sind bei Katzen viel zu unspezifisch. Bitte unbedingt
den fPLi nachfordern, sonst ist das alles nur wischiwaschi.

Hatte ich auch schon geschrieben, glaube ich.

Für die exokrine Pankreasinsuffizienz brauchst du einen anderen Test, der fPLi ist spezifisch für akute Pankreatitis.
 
Alt 12.09.2017, 21:23   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

Hallo vilma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.09.2017, 22:13   #22
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

Was für ein Antibiotikum bekommt er? Vermutlich Convenia, wenn es für zwei Wochen vorhalten soll.

Metacam darf mit Cortison zusammen nicht gegeben werden, aber das haben sie ja auch abgesetzt.

Wie Lina schrieb, der Test für den Bauchspeicheldrüsenwert heißt fPLI . Auf dem Blutbild von IDEXX erscheint er bei mir unter "Feline Spezifische Pankreaslipase". Unter 3.5 ist die Serum Spec fPL Konzentration im Normbereich.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chronische Magen-/Darmentzündung Max und Leo Verdauungstrakt 9 02.06.2015 23:37
Meine Katze frisst nichts und nimmt immer weiter ab :( PrinC3ss_Cookie Bauchspeicheldrüse (Pankreas) 21 23.03.2015 20:03
Chronische Darmentzündung inshoba Verdauungstrakt 20 30.06.2014 11:24
Chronische Darmentzündung - Was hilft? kirsten23 Verdauungstrakt 17 01.02.2014 00:21
Chronische Darmentzündung, wer hat Erfahrung? mousecat Verdauungstrakt 17 30.07.2006 14:55



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de