Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt

Thema:

9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel im Bereich "Verdauungstrakt". --> Hallo Ihr Lieben, seit zwei Tagen leben zwei 9 Wochen alte Kitten bei mir, Molly und Mikesch. Ich habe die beiden vom Bauernhof, da sie ansonsten vermutlich umgebracht worden wären. Die beiden ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.06.2018, 16:29   #1
Tranquillity

Standard 9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen leben zwei 9 Wochen alte Kitten bei mir, Molly und Mikesch.
Ich habe die beiden vom Bauernhof, da sie ansonsten vermutlich umgebracht worden wären.
Die beiden hatten leichte Augenentzündungen, was ich in einem früheren Thread beschrieben hatte, das hat sich aber bei beiden gelegt.
Molly hatte von Anfang an leichten Durchfall. Montag bin ich mit ihr zum Tierarzt, da sich der Kot hinten am Po sammelte.
Der TA stellte eine Analdrüsenentzündung fest und evtl. einen zu engen Anus.
Heute bin
ich wieder hin, was wohl Montag nicht erkennbar war und ich heute aber auch gesehen habe, die Kleine hat keinen Schließmuskel, statt dessen einfach ein Loch.
Dadurch geht der Kot unkontrolliert ab und da er weich ist, sammelt sich alles am Po und Schwanz.

Der TA meinte, evtl. hätte sie auch eine Fistel, das könne er so nicht sagen und meinte, vermutlich bliebe nur Einschläfern, da sie weiterhin Kot verlieren wird und regelmäßig einen entzündeten Po haben wird. Sollte sie eine Fistel haben, stehe auch eine OP an.

Nun bin ich natürlich völlig geschockt. Ich habe in den letzten Jahren drei Katzen einschläfern müssen und kann nicht glauben, dass nun schon wieder sowas auf mich zukommen wird...