Katzenforum von Netz-Katzen.de

Katzenforum von Netz-Katzen.de (https://www.katzen-links.de/)
-   Umzug (https://www.katzen-links.de/forum/umzug/index119.html)
-   -   Wohnungswechsel - Unsicher ?! (https://www.katzen-links.de/forum/umzug/wohnungswechsel-unsicher-t169527.html)

BlueWaterCat 06.02.2017 09:54

Wohnungswechsel - Unsicher ?!
 
Hallo zusammen

Ich habe 3 reine Wohnungskatzen und wohne aktuell in einer 2 Jährigen Neubauwohnung im Attikageschoss, 3.5 Zimmer Wohnung und ca. 95qm gross mit einer 100qm grosser Terrasse, dort steht auch ein Aussengehege für die Katzen das 18qm gross ist mit Äste, Bäume etc. Ein Catwalk in der Wohnung habe ich ebenfalls.
Die aktuelle Wohnung hat auch eine Terrassenmauer herum, die Katzis sehen also nur vom Gehege nach unten.

Nun bin ich sehr unsicher, habe irgendwie Lust wegzuziehen in eine 4.5 DG Wohnung mit Galerie welche ca. 190qm gross ist aber nur einen 18qm Balkon hat, das heisst es gibt kein Aussengehege mehr sondern nur noch mit Netz abgesicherter Balkon sofern es der neue Vermieter zulässt, werde ich vorher zuerst noch abklären und sonst lasse ich es.
Hier hat es dann auch Fenster wo die Katzis keine Mauer mehr haben und nach unten sehen resp. besser in das Geschehene draussen.

Vorstellung wäre dann ein Katzenzimmer einzurichten und mit einem Kratzbaum von unten bis auf die Galerie und Platz ist ja viel vorhanden.

Da ich aber nicht unbedingt umziehen muss und bei mir die Katzis Vorrang haben, habe ich Angst das die Katzen das Aussengehege vermissen werden..

Mir ist eben das Wohl der Katzis sehr am Herzen..

Was meint ihr, was würdet ihr tun ? Erfahrungen ? Meinungen ?

Freue mich auf eure Meinungen.

würmchen 07.02.2017 15:41

Hallo BlueWaterCat,

ich denke die Fellnasen werden das Aussengehege vermissen werden, aber das Vorhaben mit dem Katzenzimmer ist super und da gibt es auch die Möglichkeiten die Fenster zu sichern so das die Samtpfoten frische Luft bekommen.

https://www.katzen-links.de/forum/si...r-t159257.html

guck mal da
meine finden es toll.
LG würmchen

BlueWaterCat 07.02.2017 17:27

Thread kann gelöscht werden
Ich habe mich entschieden in der aktuellen Wohnung zu bleiben

Danke euch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de