Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter im Bereich "Umzug". --> Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich haben vor 2017 in eine gemeinsame Wohnung mit unseren beiden Fellnasen zu ziehen (natürlich nur, wenn beide wieder gut miteinander auskommen). Da es in Berlin ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.08.2016, 20:41   #1
LittleBlackAngel
Standard Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich haben vor 2017 in eine gemeinsame Wohnung mit unseren beiden Fellnasen zu ziehen (natürlich nur, wenn beide wieder gut miteinander auskommen).
Da es in Berlin mit der Wohnungssuche eh eine Katastrophe ist, möchte ich jetzt schon möglichst viele Informationen und Tipps sammeln.

Ich habe schon mitbekommen das viele fälschlicherweise denken, das
Katzenhaltung nicht verboten werden darf, darum also immer beim potenziellen Vermieter absichern.
Habt Ihr Euch das schriftlich geben lassen?

Da wir nur eine Wohnung mit Balkon oder Garten wollen, der Garten in Berlin aber eher schwierig zu bekommen ist, würde mich interessieren, wie Ihr den Vermieter zum Netz "überreden" konntet. Die meisten sind da ja eher nicht begeistert.

In meiner jetzigen Wohnung haben wir das Netz mit Spannstangen befestigt so das die Fassade nicht beschädigt werden kann, allerdings gibt es ja auch viele Vermieter, denen durchsichtiges Netz und ohne Löcher in der Wand dennoch egal ist.

Falls sich die Befestigung beim neuen Balkon nicht einfach mit unseren Spannstangen bewerkstelligen lässt, würden wir uns da auch professionelle Hilfe suchen, damit alles sicher und ohne Schaden für die Fassade gemacht wird.

Hier würde ich mich auch sehr freuen wenn Ihr jemand aus Berlin kennt, den Ihr empfehlen könnt.

Generell würde mich interessieren wir Ihr Wohnungssuche und Umzug für und mit Euren Katzen organisiert habt und bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar.

Viele Grüße

Alt 14.08.2016, 20:41   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter

Hallo LittleBlackAngel,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 14.08.2016, 21:44   #2
MargitP

Hallo,

für die Katzennetze kann ich wärmstens und aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.katzenschutznetze-berlin.de.

Herr Helmig findet immer eine Lösung.

Viel Glück bei der Wohnungssuche.

Alt 17.08.2016, 21:04   #3
LittleBlackAngel

Vielen Dank für den Link

Alt 19.08.2016, 18:49   #4
Flori-Cat

Oder auch hier *klick*

Ich hoffe sehr, dass Ihr eine Wohnung findet.

Wenn Du Dich ein wenig hier durchliest, wirst Du bestimmt Tipps finden, wie man einen Umzug am Besten mit Katzen organisiert.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche