Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege im Bereich "Umzug". --> Hallo, hab mir lange überlegt ob ich dir schreiben darf ... aber dies ist ja eine Website für Katzenfreunde und Ferienhäuser für Katzen gibts doch so gut wie gar nicht ... Haben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.11.2012, 11:42   #31
momo1
Standard AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Hallo,
hab mir lange überlegt ob ich dir schreiben darf ... aber dies ist ja eine Website für Katzenfreunde und Ferienhäuser für Katzen gibts doch
so gut wie gar nicht ...
Haben ein schönes Ferienhaus am See, speziell für den Urlaub mit Katzen ausgerichtet und hätten einfach auch gerne mal " Katzen als Gäste " und nicht nur Hunde.
Für " katzenlinks " möchte ich nochmals betonen, es ist kein Problem das
Ferienhaus zu vermieten, es geht mir, als Katzenfreund, wirklich nur darum, daß ich mich besonders über Katzenurlauber freuen würde.
Schau es dir doch mal an :
www.das-blaue-haus-am-see.de

Alt 13.11.2012, 11:42   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Hallo momo1,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 13.11.2012, 11:58   #32
ChicadelaPalma

Zitat:
Zitat von momo1 Beitrag anzeigen
Hallo,
hab mir lange überlegt ob ich dir schreiben darf ... aber dies ist ja eine Website für Katzenfreunde und Ferienhäuser für Katzen gibts doch so gut wie gar nicht ...
Haben ein schönes Ferienhaus am See, speziell für den Urlaub mit Katzen ausgerichtet und hätten einfach auch gerne mal " Katzen als Gäste " und nicht nur Hunde.
Für " katzenlinks " möchte ich nochmals betonen, es ist kein Problem das
Ferienhaus zu vermieten, es geht mir, als Katzenfreund, wirklich nur darum, daß ich mich besonders über Katzenurlauber freuen würde.
Schau es dir doch mal an :
www.das-blaue-haus-am-see.de
Hallo Momo,

ich finde Dein Angebot toll und finde da es so wenig Angebote mit Katzengehege gibt, kannst Du auch mal im Forum Reklame machen.
Wir haben leider schon mit Katze gebucht, in dem anderen Katzenhaus mit Freigehege. Aber vielleicht mal später!

Alt 13.11.2012, 14:55   #33
momo1

... danke dir, bin nämlich auch gar nicht so " internetversiert ", daß ich wüßte wie " Katzenurlauber " sonst zu erreichen wären. Frage mal bei
Katzen-links an, ob ich den Websitelink bei privaten Katzenhomepages reinstellen darf.
LG, und einen schönen Urlaub mit deinen Lieblingen

Alt 13.11.2012, 19:36   #34
schmutzicat

Wir sind begeistert und werden sicher mal mit unsere Reise-Katzen einen Urlaub bei euch verbringen.

Alt 13.11.2012, 20:13   #35
ceolbeatha

Hallo Momo,

normalerweise bin ich ja nicht für Werbung hier, aber ich finde die Idee ein katzenfreundliches Ferienhaus anzubieten total genial und es wirkt alles sehr einladend und katzenfreundlich, wirklich toll!

Ich würde gerne, so ihr damit einverstanden seid, auf Facebook den Link zu eurem Haus posten, da gibt es auch einige Katzenfreunde.

Alt 14.11.2012, 00:46   #36
Jbellavista

Hallo Momo, ich bin begeistert Wenn meine beiden alten Miezen im Frühjahr weiter fit sind, werden wir eure Wohnung und Außenbereich testen kommen

Alt 14.11.2012, 09:53   #37
momo1

Danke an alle , bin so überrascht ... war noch nie auf einem sozialen Forum, ist schon irgendwie toll.
Du kannst gerne den Link auf facebook setzen. Mir haben schon viele gesagt, ich sollte das Haus auch bei facebook vorstellen ... wenn ich Zeit und Nerven habe, mach ichs bestimmt mal...
Werde auch bald mal ein Foto von unseren Katzen, Momo + Emily, hochladen. Das Haus haben wir eigentlich auch nur wegen den beiden gekauft, um endlich mal das leidige Thema " Urlaub mit Katzen " vom Tisch zu haben ...

Alt 08.07.2013, 22:11   #38
22eli

Hallo an Alle,

Momo vielen Dank für Deinen Einwurf. Wir haben auch das Glück mit einer offenen und reisefreudigen Katzendame zu leben. Die Suche nach für Katzen geeigneten FeWos ist nicht einfach, daher eine wahre Freude für uns Deinen Tipp zu finden. Mit unserer "ausbruchfaulen" Fellnase, ist zwar schon ein eingezäunter Garten ausreichend, aber auch das ist nicht die Regel.

Im übrigen reist unsere Katze sehr gerne mit uns. Untersucht sofort das gesamte Urlaubsdomizil und in gemeinschaftlicher Runde anschließend auch den Garten (Bei-Fuß-Katze). Hat sie alles gesehen und beschnuppert, wird Urlaub gemacht - der Länge nach mit Bäuchi nach oben auf der sonnigen Terasse. So war es gerade jetzt die letzten 2 Wochen. Während wir dann auf Tour sind, verbringt sie den Tag im Haus und wir sehen zu, dass wir nachmittags wieder vor Ort sind um mit ihr Zeit zu verbringen. Das klappte bisher richtig gut. Auch FeWos ohne Auslauf werden ohne zu Murren akzeptiert, zumindest im Winter, denn dann liegt Madame gerne in der Nähe des Kamins.

Ob eine Katze mit in den Urlaub genommen werden sollte oder nicht, ist, denke ich, sehr stark von der Persönlichkeit der Katze(n) abhängig. Es gibt welche, die sehr menschengebunden sind, mit denen ist es dann wahrscheinlich doch einfacher. Die ortsgebundenen Miezen, die ihre Umgebung lieben und brauchen, würde ich eher nicht mit einem Ortswechsel belasten.

Wünsche schöne Urlaube

Alt 25.07.2013, 01:42   #39
cjh27
Moderatorin

... ein Internetfund:

http://www.ferien-mau-wau.de/

Die Ferienwohnung liegt im Luftkurort Falkenstein, in der Nähe von Regensburg. Der Balkon ist leider nicht vernetzt.

christine

Alt 08.03.2015, 19:13   #40
Marion57

cjh27 schrieb vor einiger Zeit von meinem Feriendomizil für Katzenfreunde:

>>>Für ihre Samtpfote: Auf Wunsch, mit transparentem Katzennetz, komplett gesicherte Terrasse, Kratzbaum, Katzentoilette u.a.

DAS nenn ich mal Service!
<<<

Inzwischen gab es noch viele weitere Verbesserungen.
Lest selbst.
Auch die Bewertungen der Gäste sprechen für sich: unter:
http://www.traum-ferienwohnungen.de/42697.htm

Vielleicht darf ich bald auch Jemanden aus dieser Runde samt Fellnase(n) bei mir als Gäste begrüßen?

Ich freue mich auf Euch!
<font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular"><font size="2">

Hier kommt...nun auch für Euch, der letzte Rundbrief:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Liebe Freunde, liebe Gäste,

zum Saisonbeginn gibt es wieder ein paar tolle Neuigkeiten.

Der dringend nötige Rückschnitt einiger Hecken machte es möglich, den alten Zaun durch einen höheren Holzzaun zu ersetzten, der nun noch zuverlässiger die Privatsphäre auf ihrem Grundstücksteil (der Gästewiese) schützt.
Eine Waschmaschine macht längere Aufenthalte komfortabel.
Und die Katzenfreunde unter unseren Gästen, die eine gesicherte Veranda wünschen, dürfen sich über einen direkten Zugang zu ihrem Garten freuen, den nun eine integrierte Tür ermöglicht.

Nebenbei wird und wurde natürlich auch wieder alles erneuert, was dem regelmäßigen Verschleiß unterliegt, wie z.B. das Sofapolster, Sitzkissen, einige Vorhänge usw.

Nun freuen wir uns auf einen frischen Start und unsere Gäste.
Noch finden sich sind genügend freie Wochen im Buchungskalender unter:
http://www.traum-ferienwohnungen.de/42697.htm

Mit sonnigen Sonntagsgrüßen aus dem Wendland,
Marion Marunde
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

traum-ferienwohnungen.de/42697.htm

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche