Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege im Bereich "Umzug". --> Hier noch mal die Adresse: http://www.urlaub-haustier.de/ Es ist das Haus Nr. 7 Hoffentlich hilft das Dir weiter....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.10.2012, 21:20   #21
ChicadelaPalma

Standard AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Hier noch mal die
Adresse:

http://www.urlaub-haustier.de/

Es ist das Haus Nr. 7

Hoffentlich hilft das Dir weiter.

Alt 15.10.2012, 21:20   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Hallo ChicadelaPalma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 15.10.2012, 21:31   #22
cjh27
Moderatorin

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Hier noch mal die Adresse:

http://www.urlaub-haustier.de/

Es ist das Haus Nr. 7

Hoffentlich hilft das Dir weiter.
Haus Nr. 12 hat auch ein Freigehege für Katzen! Wenn die Anreise nicht zu stressig ist finde ich soetwas eine schöne Alternative zu einer Katzenpension.

Wie hast du denn diese Website gefunden? Ergoogelt oder wurde es dir empfohlen?

Katzensichere Ferienwohnungen scheinen wohl eher sehr selten zu sein.

christine

Alt 15.10.2012, 21:38   #23
ChicadelaPalma

Hallo Christine,

die Internetseite hat mir hier jemand im Katzenforum empfohlen.
Das war wirklich ein Glücksfall.
Das andere Haus haben sie noch nicht lange im Angebot und es liegt etwas außerhalb.
Aber mir gefällt es wirklich gut, ein Urlaub mit Katze.

Alt 17.10.2012, 19:52   #24
Viererbande

Diese Adressen hatte ich mir mal gespeichert, aber leider haben wir noch keinen Urlaub mit den Katzen gemacht.
http://www.katzenpension-eichenborn.de/index.html

Hier hatte ich vor längerer Zeit unverbindlich angerufen, eine der Wohnungen ist regelmäßig von Familien mit Katzen besucht, auch wurde angeboten, bestimmte Dinge wie Streu etc. vorab zu besorgen, damit man sie nicht selbst mitschleppen muss.
http://www.cornilslife.de/

Alt 05.11.2012, 00:13   #25
Jbellavista

Dann will ich mal meine neu erworbene Erfahrung unter der Rubik "Katzen-Ab-In-den_Urlaub" mit Euch teilen

Zwei große Herausforderungen:

1. Suche nach einer passenden Unterkunft, die auch noch für ein Single bezahlbar bleibt - leider fast unmöglich - oder man schleppt den gesamten Hausrat mit und bastelt sich vor Ort ein Freigehege

2. Finde passende Transportbox für zwei Katzen, die NICHT gerne im Auto fahren (gibt es solche Katzen?)
Gefunden! Nobby Traveller Plus 60x42x42. Die Tasche ist super stabil. Darin kann ich meine zwei Katzen sogar tragen, obwohl es kein Hardtop ist, sondern aus Nylon. Lässt sich angurten und passt auch auf die Rücksitzbank eines Polos. Sie können gut rausschauen, die Netze sind stabil und es lässt sich leicht reinigen. Wenn was daneben geht, kann unten nix rauslaufen.
Allerdings hilft nix, wenn man so einen schlauen Kater hat, wie meiner einer ist
Er musste auf der Rückfahrt dringend Pipi und hat dann einfach seinen Po ans Netz gehalten... Gut, dass Frauchen an alles gedacht hat, auch die Picknickdecke über der Rücksitzbank
Sie haben ungefährt 20x20cm von der Tasche genutzt, und zwar den Platz, wo sie in der Mitte sitzen und Frauchen am Steuer beobachten konnten. JEDER Blick in ihre Richtung wurde laut kommentiert.
Es wurde fleißig gemeckert, aber sie wirkten trotzallem nur genervt, nicht verstört. Meine Schmusis

Ich war bei der Ankunft total fertig und froh neuerdings ein Navi zu haben, was mir das Suchen vor Ort erspart hat.

Fazit: Das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall eine dieser Wohnungen mit Außengehege. Meine Katzen waren sooooo glücklich über das bisschen Wiese.
Hier haben die zwei nur knapp 100m² Dachgeschoss inkl. Terrasse, die armen - aber es geht nichts über einen Garten.

Anbei ein paar Urlaubsfotos inkl. Nordsee-Schafe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1877.JPG (244,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1899.JPG (291,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1859.JPG (253,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1862.JPG (312,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1898.JPG (315,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1910.JPG (299,7 KB, 9x aufgerufen)

Alt 05.11.2012, 16:49   #26
ChicadelaPalma

Zitat:
Zitat von Jbellavista Beitrag anzeigen
Dann will ich mal meine neu erworbene Erfahrung unter der Rubik "Katzen-Ab-In-den_Urlaub" mit Euch teilen

Zwei große Herausforderungen:

1. Suche nach einer passenden Unterkunft, die auch noch für ein Single bezahlbar bleibt - leider fast unmöglich - oder man schleppt den gesamten Hausrat mit und bastelt sich vor Ort ein Freigehege

2. Finde passende Transportbox für zwei Katzen, die NICHT gerne im Auto fahren (gibt es solche Katzen?)
Gefunden! Nobby Traveller Plus 60x42x42. Die Tasche ist super stabil. Darin kann ich meine zwei Katzen sogar tragen, obwohl es kein Hardtop ist, sondern aus Nylon. Lässt sich angurten und passt auch auf die Rücksitzbank eines Polos. Sie können gut rausschauen, die Netze sind stabil und es lässt sich leicht reinigen. Wenn was daneben geht, kann unten nix rauslaufen.
Allerdings hilft nix, wenn man so einen schlauen Kater hat, wie meiner einer ist
Er musste auf der Rückfahrt dringend Pipi und hat dann einfach seinen Po ans Netz gehalten... Gut, dass Frauchen an alles gedacht hat, auch die Picknickdecke über der Rücksitzbank
Sie haben ungefährt 20x20cm von der Tasche genutzt, und zwar den Platz, wo sie in der Mitte sitzen und Frauchen am Steuer beobachten konnten. JEDER Blick in ihre Richtung wurde laut kommentiert.
Es wurde fleißig gemeckert, aber sie wirkten trotzallem nur genervt, nicht verstört. Meine Schmusis

Ich war bei der Ankunft total fertig und froh neuerdings ein Navi zu haben, was mir das Suchen vor Ort erspart hat.

Fazit: Das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall eine dieser Wohnungen mit Außengehege. Meine Katzen waren sooooo glücklich über das bisschen Wiese.
Hier haben die zwei nur knapp 100m² Dachgeschoss inkl. Terrasse, die armen - aber es geht nichts über einen Garten.

Anbei ein paar Urlaubsfotos inkl. Nordsee-Schafe
Hallo,
das hört sich wirklich witzig an, ähnlich läuft die Autofahrt auch bei uns ab.
Wo warts du denn, gibt es außer in Grömitz noch mehr Katzen-Ferienhäuser, oder Wohnungen?

Alt 05.11.2012, 19:30   #27
panterchen

Das klingt ja super, Ferien mit Katzen-Außengehege!!!! Ich grüble dauernd nach, wie ich das mit Rocky machen soll?

Eine Frage zu den Ferienwohnungen mit Katze.
Sind in dem Außengehege auch andere Katzen von Feriengästen oder ist die Mieze dann allein?

Danke schön
und ... wo war nochmal die in der Schweiz?

Liebe Grüße
Denise

Alt 05.11.2012, 20:32   #28
Sapi

Hallo Christine,

vielen Dank, bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen.
Das wäre auch was für uns, klasse.

Liebe Grüsse

Alt 05.11.2012, 20:37   #29
Sapi

Hallo liebe Katzenfreunde,

da ist ja noch mehr, das hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Ich dachte schon, Urlaub zu Hause ist auch schön...

Liebe Grüsse

Alt 05.11.2012, 21:56   #30
Jbellavista

Ich war in Büsum, Haus Karlo4, findet sich ganz leicht.
Die Wohnung fand ich für mich und die Katzen ok, aber bin von zu hause einfach mehr Platz gewohnt. Die abgezählte Löffel (3 Stück für max. drei Bewohner), eine mittelmäßige Ausstattung und Sauberkeit (bis auf die Badbodenheizung ) war ok und entsprach dem Preis, aber die relativ schroffe Art der Vermieterin hat mich von der Idee, die Wohnung ein weiteres Mal zu buchen, abgebracht.
Positiv: Die Lage ist super und ein netter Tierarzt gleich 50m entfernt.

Der Außenbereich hatte vormittags Sonne (im Herbst), mit Holz umzäunt, ausreichend für Hunde, aber nicht für Katzen. Ich habe mir Kleintiergehegedraht geholt und den Zaun unten dicht gemacht. Die Vermieter, selbst im Urlaub und per Email erreichbar, haben auf meine Nachfrage, ob ich den kaum sichtbaren Zaun dranlassen kann, so unwirscht reagiert..."Ich soll die Wohnung so hinterlassen, wie ich sie vorgefunden habe" - als ob ich sonstwas angestellt hätte
Mein Kater hat am ersten Tag am Fenster gesessen...dann habe ich es krachen gehört Irgendwas hat ihn erschreckt, ist beim Runterspringen in der Schnur der Jalousie hängen geblieben...Na ja, und dabei ist das gute Teil aus Plastik aus der Halterung gebrochen.
Ich war bloß froh, dass meinem Kater nix passiert ist! Ich habe es dem Vermieter geschrieben und dass ich ihm die Jalousie ersetzte. Antwort war nicht sehr freundlich...Das es "sehr ärgerlich" wäre und ich 20€ hinterlassen soll.
Von Hundebesitzern hatte ich mir mehr Verständnis erhofft. Immerhin war ich ganze 18 Tage dort und hatte alles ordentlich bezahlt.
Hmm..also die Wohnung ist klein, aber ok und der Preis bezahlbar. Allerdings muss man alles mitschleppen.
Das Ferienhaus in Grömnitz mit dem Außengehege ist schon eine andere Nummer Davon müsste es viel mehr geben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche