Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege im Bereich "Umzug". --> Zitat: Zitat von Maggie+Bart Hallo, findet ihr das nicht bedenklich die Katzen einfach mal so für zwei Wochen mit in eine andere Wohnung zu nehmen wo man dann zusätzlich noch ewig fahren ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.07.2012, 00:23   #11
Paulus

Standard AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Zitat:
Zitat von Maggie+Bart Beitrag anzeigen
Hallo,

findet ihr das nicht bedenklich die Katzen einfach mal so für zwei Wochen mit in eine andere Wohnung zu nehmen wo man dann zusätzlich noch ewig fahren muss?
Gerade wenn die
Katzen das nicht gewohnt sind käme ich nie auf die Idee das zu tun Allein wenn ich mir schon überlege wie es meinen Beiden ging als wir umgezogen sind.
Ich weiß, die feine englische Art ist das nicht!
Ich habe da selber ein ungutes Gefühl!

Aber sagt mir, was ich für eine alternative habe?
Wenn ich meine Tiger zu Hause lassen würde, brauchte ich ein Katzensitter der bei mir @home wohnt und meine Tiger hütet!
So eine Person zu finden ist nicht ganz einfach.....
und ich persönlich muß mal rauß aus meiner Hütte.... und wenn es nur 7 Tage sind!!

Gruß: Paulus

Alt 10.07.2012, 00:23   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Hallo Paulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.07.2012, 00:28   #12
Paulus

Zitat:
Zitat von cjh27 Beitrag anzeigen
Für ihre Samtpfote: Auf Wunsch, mit transparentem Katzennetz, komplett gesicherte Terrasse, Kratzbaum, Katzentoilette u.a.

DAS nenn ich mal Service!

http://www.marion-marunde.de/fewo.htm
Super..... ich danke Dir für die Addy!!
Genau was ich suche..... schauen wir mal ob was drauß wird!

Gruß: Paulus

Alt 10.07.2012, 00:35   #13
Maggie+Bart

Falls du niemanden hast der sich um die Tiere kümmern kann, dann schau mal nach einem professionellen Catsitter. Sowas gibts inzwischen fast überall.

Ich finde die Idee irgendwie gar nicht gut die Katzen mitzunehmen, wenn sie das nicht gewohnt sind.

Alt 10.07.2012, 00:42   #14
Paulus

Zitat:
Falls du niemanden hast der sich um die Tiere kümmern kann, dann schau mal nach einem professionellen Catsitter. Sowas gibts inzwischen fast überall.

Ich finde die Idee irgendwie gar nicht gut die Katzen mitzunehmen, wenn sie das nicht gewohnt sind.
.... und wie finde ich so etwas im Kreis Steinfurt, Münster?

Adressen, Links etc. ?

Alt 10.07.2012, 00:48   #15
Maggie+Bart

Schau mal bei Google oder frag im TH und beim TA nach. Die können da normalerweise helfen.

Alt 10.07.2012, 23:52   #16
cjh27
Moderatorin

Zitat:
Hallo,

findet ihr das nicht bedenklich die Katzen einfach mal so für zwei Wochen mit in eine andere Wohnung zu nehmen wo man dann zusätzlich noch ewig fahren muss?
Gerade wenn die Katzen das nicht gewohnt sind käme ich nie auf die Idee das zu tun Allein wenn ich mir schon überlege wie es meinen Beiden ging als wir umgezogen sind.
... für die Katzen ist es zumindestens besser,als für zwei Wochen in einer Katzenpension zu sein - die für sie ebenfalls eine fremde Umgebung darstellt und wo sie zusätzlich den Streß anderer Pensionstiere haben.

Letztendlich kommt das aber auch auf die Katze an!

Christine

Alt 11.07.2012, 15:19   #17
Trioinfernale

Ich denke auch, daß es auf die Tiere ankommt.

Schwager/Schwägerin von mir nehmen ihren Kater immer mit zu Schwiemu.
Der Kater ist zwar schon ein älterer Herr (15), aber recht aufgeschlossen und dreht auch in der Box bzw. beim Auto fahren nicht durch.

Er findet das Ganze einfach spannend

Alt 15.10.2012, 00:15   #18
Jbellavista

Hallo, ich hatte auch große Bedenken, aber nach langer, ausführlicher Vorbereitung und viel Einplanen von kätzischen Besonderheiten (Futterzeit + Klogang VOR Abfahrt) und nagelneuer Transportbox, lief die Reise (Berlin- Büsum) relativ gut. Ich würde alle Katzenbesitzer ermuntern, seine Katzen lieber mitzunehmen, als bei Fremden zu lassen, insbesondere, wenn sie bereits, wie meine, Tabletten bekommen und im hohen Alter von 14/18 Jahren total an mir hängen. Da will einfach niemand mehr die Verantwortung übernehmen.
Vorher hatte ich immer Catsitter, die bei mir wohnten. Dies mag sicherlich die beste Variante sein, aber nicht jeder mag seine Wohnung u Katzen in studentische Hände geben.
Die Fewo in Büsum war ok, leider die Vermieter etwas unfreundlich. Es ist irre schwer, eine Wohnung mit gesichertem Balkon o.ä. zu finden. Entweder sind die Wohnungen mit Ledersessel, Teppich und Co. total unpraktisch oder unbezahlbar teuer.
Mein Polo war vollgeladen bis oben, mit 2 Katzenklos, Kratzbaum usw. Es wäre super, wenn man das alles nicht mitnehmen müsste.
Diese Fewo hatte eine Terrasse, die mit einem hohen Holzzaun gesichert ist. Ich habe die undichten Stellen unten mit Kleintiermaschendraht aus dem nahen Baumarkt abgedichtet. Leider musste ich es wieder entfernen, obwohl es überhaupt nicht auffiel.
Das reicht aber bestimmt nicht für aktive Katzen. Meine zwei sind nicht mehr so kletterfreudig und mit frisch gestutzen Krallen plus Aufsicht ging es auch gut. Aber ich hätte auch lieber was besseres gefunden. Schau mal unter Büsum und Haus Karlo 4. Liegt im Ort, ruhig und ein Tierarzt keine 50m entfernt - falls benötigt. Ich durfte den Kratzbaum nicht dort lassen, obwohl ich angedeutet hatte, dass ich im nächsten Jahr gerne wieder kommen würde. Das fand ich echt schade.
Übrigens: Meine alte Dame hat Asthma und ist dort richtig aufgeblüht, nix husten. Das Fell meines herzkranken Katers glänzt wie frisch polliert, was auch an den lecker vorgepuhlten Krabben liegen mag ...ach ja, ich habe mich auch ganz gut erholen können *lach*

Vielleicht sollte man eine Internetseite gründen? Wohnungstausch unter Katzenbesitzern. Das wäre mal was

Alt 15.10.2012, 12:36   #19
Trioinfernale

Hallo,

also ich persönlich finde es ja großartig, daß Du mit Deinen Oldtimern auf Reisen gegangen bist

Wenn der Mensch urlaubsreif ist, ist das nun mal so. In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters Deiner Tiere bist Du ja Bezugsperson Nr.1 und Du warst ja die ganze Zeit da!

Vermutlich hat Dein Auto ausgesehen, als wenn Du umziehst

Ich könnte so eine Aktion hier nicht starten, dafür ist mein Auto zu klein...müßte mir dann ein größeres leihen

Daß das Nordseeklima für das alte Mädchen gut war, glaube ich gerne. Ins Reizklima werden doch auch Menschen mit Atemwegserkrankungen zur Kur geschickt.

Schade, daß der Vermieter sich so mädchenhaft angestellt hat. Aber es war ja wohl dennoch ein erholsamer Urlaub für Euch, darauf kommt`s doch an!

Vielleicht sollte hier mal ein Fred erstellt werden, in dem katzenfreundliche Fewos gesammelt werden.

Alt 15.10.2012, 22:14   #20
ChicadelaPalma

Hallo,

wir sind schon das zweite mal nach Grömitz in ein Haus mit Katzenfreigehege gefahren. Chica findet es prima da. Es gibt im Haus einen Kratzbaum und anderes Katzenspielzeug. Das Außengehege ist recht groß und für die Katze vom Wirtschaftsraum durch eine Klappe erreichbar. Auch wir sitzen dort auf einer Bank, oder Liege.
Also echt genial!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche