Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug nach Spanien

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug nach Spanien im Bereich "Umzug". --> Hallo zusammen, ich plane im März 2020, ja ist noch lange hin, aber da ja nun mal auch einiges vorbereitet werden muss, besser zu früh anfangen als zu spät, nach Spanien zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.11.2018, 14:45   #1
puckih
Standard Umzug nach Spanien

Hallo zusammen,
ich plane im März 2020, ja ist noch lange hin, aber da ja nun mal auch einiges vorbereitet werden muss, besser zu früh anfangen
als zu spät, nach Spanien zu gehen. Jetzt ist das Problem, wir wären 2 Personen aber 3 Kater, die fliegen würden Einzige Fluggesellschaft mit Direktflug Jerez ist Eurowings, die aber nunmal pro Person nur eine Katze mitnehmen.
Kennt jemand Anlaufstellen, wo man eventuell für den Flug Flugpaten finden könnte für den Dritten?
Eine Autofahrt von 22 Stunden möchte ich den Tieren nicht zumuten.
Natürlich wäre für den Flugpaten das ganze umsonst und er müsste nur seinen Flug bezahlen.
LG

Alt 06.11.2018, 14:45
Anzeige

Standard AW: Umzug nach Spanien

Schau mal hier: Umzug nach Spanien . Dort wird jeder fündig!

Alt 06.11.2018, 18:22   #2
dobalou2000

HAllo, keine Freundin oder guten Freund, den Ihr für ein paar Tage mitnehmen könntet?
BEi Flugpaten habe ich keine Erfahrung, doch es wird sich bestimmt
Noch jemand melden.

Na da habt Ihr ja großes vor.
DAfür alles Gute und viel Erfolg.

LG Doro

Alt 06.11.2018, 18:36   #3
puckih

Naja da ich im Homeoffice im Dialogmarketing tätig bin auf selbständigen Basis, ist es ja für mich egal, wo auf der Welt ich arbeite, da ich nur einen PC und Internet brauche, da ich auch kein Eigentum erwerben will dort unten, also eh Miete, ist auch das Startkapital eher gering, von daher ist die Entscheidung leicht gefallen den Schritt zu wagen.
Naja das ist die Crux, die Freundin kommt ja mit ihrem Mann mit der Mann nimmt den Hund im Auto mit darunter, aber meine zwei Kater, und der Kater der Freundin müssen im Flieger mit wir brauchen also noch ne dritte mitfliegende Person

Alt 06.11.2018, 18:53   #4
ChicadelaPalma

Mein Mann und ich haben schonmal als Flugpaten zwei Hunde und zwei Katzen von La Palma mitgebracht. Das hat eine Tierschutzorga organisiert.

Am besten setzt du dich mit einer vor Ort arbeitenden Orga in Verbindung und bittest um Unterstützung.

Warum du allerdings nicht drei Tiere mitnehmen kannst wenn wir vier hatten verstehe ich nicht.

Alt 06.11.2018, 19:21   #5
puckih

Eurowings, der einzige Anbieter von Direktflügen nimmt eben leider nur pro Person ein Tier mit Und das auch nur in der Kabine und nicht im Frachtraum

Alt 06.11.2018, 19:29   #6
romulus

Wende Dich am besten an eine TS-Organsation und frag nach, die wissen, wie und wo man Flugpaten finden kann!

Alt 06.11.2018, 19:31   #7
romulus

Hier kannst Du doch schon mal schauen!

Alt 06.11.2018, 19:52   #8
puckih

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Hier kannst Du doch schon mal schauen!
Oh die habe ich direkt mal gespeichert die ist ja genial danke dir <3

Alt 06.11.2018, 23:48   #9
xioni

Hast du schon mal bei Eurowings angefragt, wieviele Katzen insgesamt pro Flug erlaubt sind? Teilweise gibt es da auch Bestimmungen zur maximalen Anzahl von Tieren an Bord.

Ansonsten würde ich mal in einem Andalusien-Forum fragen, ob jemand zufällig auf dem gleichen Flieger sitzt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche