Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug mit langer Flugreise!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug mit langer Flugreise!! im Bereich "Umzug". --> Ich hab als Flugpatin auch schon einen Hund (Cockerspaniel) von Mallorca im Frachtraum transportiert, er hat es sehr gut überstanden, war auch nur leicht sediert - aber wie gesagt: alle diese Flüge ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.01.2016, 20:31   #11
romulus

Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Ich hab als Flugpatin auch schon einen Hund (Cockerspaniel) von
Mallorca im Frachtraum transportiert, er hat es sehr gut überstanden, war auch nur leicht sediert - aber wie gesagt: alle diese Flüge waren recht kurz.
Wie lange wirst Du denn fliegen?

Alt 20.01.2016, 20:31   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 20.01.2016, 20:41   #12
sunnycatt

Also von Cancun nach Duesseldorf sind reine Flugzeit 11 Stunden. Und dann noch umsteigen nach Berlin.

Kann Katzen schlecht werden im Flugzeug?
Sollten Sie mit leerem oder vollem Magen fliegen?

Mein Kater erbricht sich schon vor reiner Aufregung wenn wir nur 20 Minuten zum Tierarzt fahren. Das ist ihm schon zu viel.

Alt 20.01.2016, 20:44   #13
romulus

Hab hier mal 2 Links für Dich:

klick und klick

Alt 20.01.2016, 21:03   #14
vilma

Bei 12 Stunden Reisezeit wäre der Frachtraum für mich keine Option, da zu wenig Kontrolle. Es gab trotz aller Sorgfalt schon genug Zwischenfälle auf Langstreckenflügen.

Telefonier doch mal mit Air Berlin, die müssen doch eine Hotline haben.

Alt 20.01.2016, 21:04   #15
romulus

Ich denke auch die ganze Zeit daran, dass die beste Lösung wäre, das Problem mit der airline direkt zu klären.
Noch ist Zeit genug dafür!

Alt 20.01.2016, 21:55   #16
sunnycatt

Ich habe schon einmal hier am Flughafen im AirBerlin Buero angerufen, jedoch war der Herr sehr muerrisch und nicht wirklich hilfreich.
Ich probiere es mal bei AirBerlin in Deutschland und hoffe, mir wird dort geholfen.

Mich haben natuerlich erstmal eure eigenen Erfahrungen mehr interessiert, als die theorietischen Antworten von der Airline direkt. Hotlinemitarbeiter haben oft nicht so viel Verstaendniss wie sehr uns doch das Wohl unserer Fellnasen wichtig ist.

Alt 20.01.2016, 22:04   #17
romulus

Also ich würde alles daran setzen, dass die beiden mit Euch in der Kabine fliegen können.
Der Flug ist sehr lang, plus die Zeit für Ein- und Auschecken plus umsteigen nach Berlin - da würde ich die Katzen nicht unbewacht so lange im Frachtraum haben wollen, Du kennst die Umstände im Frachtraum nicht (Lärm, Temperatur), sie müssen in dieser langen Zeit gefüttert werden und evt. gesäubert (Du weißt nicht, wie lange sie ihre Geschäfte einhalten können).
Und ich selbst hätte immer Angst, dass beim Um- oder Ausladen aus dem Frachtraum eine entwischen könnte.

Schick doch eine email an AirBerlin Deutschland mit allen Fragen, die Du beantwortet haben musst - das ist auf alle Fälle besser als am Telefon und Du hast etwas Schriftliches in der Hand.

Alt 20.01.2016, 22:09   #18
ChicadelaPalma

Ja, ich nehme den Frachtraum zurück.
Wer weiss ob das Umsteigen so klappt.

Alt 26.06.2016, 22:40   #19
Die Apachen

sunnycatt, könntest Du uns evtl einen Erfahrungsbericht geben.
Ich habe in 6 Wochen das gleiche Problem, allerdings nur Mittelstrecke: Umzug 2 Katzen, PMI-DUS und der Dicke 7KG
Die Airberlin fordert ausserdem ausbruchssichere Softbox...die gibt es nicht

Alt 27.06.2016, 07:47   #20
ChicadelaPalma

Zitat:
Zitat von Die Apachen Beitrag anzeigen
sunnycatt, könntest Du uns evtl einen Erfahrungsbericht geben.
Ich habe in 6 Wochen das gleiche Problem, allerdings nur Mittelstrecke: Umzug 2 Katzen, PMI-DUS und der Dicke 7KG
Die Airberlin fordert ausserdem ausbruchssichere Softbox...die gibt es nicht
Leider war sunnycat seit Januar nicht mehr im Forum.
Mach doch einen eigenen auf.
Dann bekommst du sicherlich Antworten.

Sorry, das hast du schon gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass wir schon oft solche Anfragen hatten.
Leider erfahren wir aber ganz selten, ob alles geklappt hat.
Das ist schade.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche