Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug mit langer Flugreise!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug mit langer Flugreise!! im Bereich "Umzug". --> Ich hab als Flugpatin auch schon einen Hund (Cockerspaniel) von Mallorca im Frachtraum transportiert, er hat es sehr gut überstanden, war auch nur leicht sediert - aber wie gesagt: alle diese Flüge ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.01.2016, 20:31   #11
romulus

Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Ich hab als Flugpatin auch schon einen Hund (Cockerspaniel) von
Mallorca im Frachtraum transportiert, er hat es sehr gut überstanden, war auch nur leicht sediert - aber wie gesagt: alle diese Flüge waren recht kurz.
Wie lange wirst Du denn fliegen?
 
Alt 20.01.2016, 20:31   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.01.2016, 20:41   #12
sunnycatt
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Also von Cancun nach Duesseldorf sind reine Flugzeit 11 Stunden. Und dann noch umsteigen nach Berlin.

Kann Katzen schlecht werden im Flugzeug?
Sollten Sie mit leerem oder vollem Magen fliegen?

Mein Kater erbricht sich schon vor reiner Aufregung wenn wir nur 20 Minuten zum Tierarzt fahren. Das ist ihm schon zu viel.
 
Alt 20.01.2016, 20:44   #13
romulus

Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Hab hier mal 2 Links für Dich:

klick und klick
 
Alt 20.01.2016, 21:03   #14
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Bei 12 Stunden Reisezeit wäre der Frachtraum für mich keine Option, da zu wenig Kontrolle. Es gab trotz aller Sorgfalt schon genug Zwischenfälle auf Langstreckenflügen.

Telefonier doch mal mit Air Berlin, die müssen doch eine Hotline haben.
 
Alt 20.01.2016, 21:04   #15
romulus

Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Ich denke auch die ganze Zeit daran, dass die beste Lösung wäre, das Problem mit der airline direkt zu klären.
Noch ist Zeit genug dafür!
 
Alt 20.01.2016, 21:55   #16
sunnycatt
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Ich habe schon einmal hier am Flughafen im AirBerlin Buero angerufen, jedoch war der Herr sehr muerrisch und nicht wirklich hilfreich.
Ich probiere es mal bei AirBerlin in Deutschland und hoffe, mir wird dort geholfen.

Mich haben natuerlich erstmal eure eigenen Erfahrungen mehr interessiert, als die theorietischen Antworten von der Airline direkt. Hotlinemitarbeiter haben oft nicht so viel Verstaendniss wie sehr uns doch das Wohl unserer Fellnasen wichtig ist.
 
Alt 20.01.2016, 22:04   #17
romulus

Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Also ich würde alles daran setzen, dass die beiden mit Euch in der Kabine fliegen können.
Der Flug ist sehr lang, plus die Zeit für Ein- und Auschecken plus umsteigen nach Berlin - da würde ich die Katzen nicht unbewacht so lange im Frachtraum haben wollen, Du kennst die Umstände im Frachtraum nicht (Lärm, Temperatur), sie müssen in dieser langen Zeit gefüttert werden und evt. gesäubert (Du weißt nicht, wie lange sie ihre Geschäfte einhalten können).
Und ich selbst hätte immer Angst, dass beim Um- oder Ausladen aus dem Frachtraum eine entwischen könnte.

Schick doch eine email an AirBerlin Deutschland mit allen Fragen, die Du beantwortet haben musst - das ist auf alle Fälle besser als am Telefon und Du hast etwas Schriftliches in der Hand.
 
Alt 20.01.2016, 22:09   #18
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Ja, ich nehme den Frachtraum zurück.
Wer weiss ob das Umsteigen so klappt.
 
Alt 26.06.2016, 22:40   #19
Die Apachen
 
Avatar von Die Apachen
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

sunnycatt, könntest Du uns evtl einen Erfahrungsbericht geben.
Ich habe in 6 Wochen das gleiche Problem, allerdings nur Mittelstrecke: Umzug 2 Katzen, PMI-DUS und der Dicke 7KG
Die Airberlin fordert ausserdem ausbruchssichere Softbox...die gibt es nicht
 
Alt 27.06.2016, 07:47   #20
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Umzug mit langer Flugreise!!

Zitat:
Zitat von Die Apachen Beitrag anzeigen
sunnycatt, könntest Du uns evtl einen Erfahrungsbericht geben.
Ich habe in 6 Wochen das gleiche Problem, allerdings nur Mittelstrecke: Umzug 2 Katzen, PMI-DUS und der Dicke 7KG
Die Airberlin fordert ausserdem ausbruchssichere Softbox...die gibt es nicht
Leider war sunnycat seit Januar nicht mehr im Forum.
Mach doch einen eigenen auf.
Dann bekommst du sicherlich Antworten.

Sorry, das hast du schon gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass wir schon oft solche Anfragen hatten.
Leider erfahren wir aber ganz selten, ob alles geklappt hat.
Das ist schade.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Umzug mit langer Flugreise!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langer Flug mit 2x Umsteigen sanny Umzug 50 11.11.2012 16:35
Flugreise mit Katzen - Sedieren oder nicht? tigerlily Umzug 18 14.08.2009 11:33

Stichworte zum Thema Umzug mit langer Flugreise!!

katzen links



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de