Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug- Katzen zoffen sich nur noch. im Bereich "Umzug". --> Hallo liebe Mitglieder, mein Freund und ich sind verzweifelt und wissen so langsam nicht mehr was wir machen sollen. Mein Freund hat zwei Katzen ( Sissy 8 & Sunny 3). Sissi ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.07.2015, 09:24   #1
Sunny-Sissi
Standard Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Hallo liebe Mitglieder,

mein Freund und ich sind verzweifelt und wissen so langsam nicht mehr was wir machen sollen.

Mein Freund hat zwei Katzen ( Sissy 8 & Sunny 3).

Sissi ist eine sehr temperamentvolle und aufgeweckte Katze die gerne bei Sunny auch mal den Ton angibt.

Sunny ist sehr schüchtern und versteckt sich am liebsten den ganzen Tag um ihre Ruhe zu haben. Sie ist aber sehr auf mich fixiert und kommt von daher auch sehr viek zum kuscheln bei mir an.

Mein Freund wohnte in einer anderen Stadt und hat die Katzen sehr oft alleine gelassen. Jeden Tag war jemand zum Füttern und für Streicheleinheiten da. ( Er weiss
das es nicht die Artgerechte Haltung der Tiere war.)

Vor 11 Tagen haben wir die Katzen dann in meine Wohnung geholt, da wir nun zusammen ziehen wollen. Am Anfang schien eigentlich alles gut zu klappen. Zwei Tage ein paar kleine raufereien dann hatte sich das aber gelegt.( Wir können es natürlich nur soweit beurteilen wie wir auch zu Hause waren. Ob etwas zwischen den beiden passiert ist als wir arbeiten waren kann natürlich keiner beurteilen.

Vor zwei Tagen ist es dann eskaliert. Sissy hat ihre Geschäfte in der Wohnung verrichtet. Da ich es mit bekommen habe, habe ich natürlich mit ihr geschimpft. Darauf hin setze sie sich provokant vor mich und erledigte wieder ihr Geschäft . Nachdem ich dann erneut mit ihr schimpfte, knurrte und fauchte sie mich an. ( Ein paar Tage vorher hat sie in die Körbchen uriniert, die wir dann weg getan haben). Als Sissy mich anknurrte und anfauchte kam Sunny hinzu und fauchte sie an. Darauf hin ist Sissy dann auf Sunny los gegangen und hat auch nicht mehr so schnell abgelassen. Seitdem faucht Sunny sie sobald Sissy in ihre Nähe kommt an und teilweise geht Sissy dann auch wieder auf Sunny los.

Nun haben wir die beiden erst mal getrennt . Nur ist es doof da Sissi nun im Flur ist und der nicht sonderlich groß.

Gestern Abend haben wir die beide soweit bekommen das beide ohne Streit im Wohnzimmer sein könnten. Wir haben Sie mit spielen abgelenkt. Die beidem haben sich wieder angenähert ohne fauchen oder prügelei. Darauf hin haben wir sid dann zusammen im Wohnzimmer gelassen. Auf einmal ging das ganze dann von vorne los.


Wir wissen einfach nicht mehr was wir noch machen sollen. Die beiden komplett trennen? Das ist eigentlich das letze was wir machen wollen weil wir sehr an beidrn Tieren hängen und die beiden sich immerhin auch schon fünf Jahre zusammen leben.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen wir sind wirklich sehr verzweifelt.
 
Alt 13.07.2015, 09:24   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Hallo Sunny-Sissi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.07.2015, 09:50   #2
Trillian79

 
Avatar von Trillian79
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Hallo,

erstmal vorneweg: Wenn eine Katze außerhalb ihres Klos pinkelt oder kotet, dann tut sie das nicht aus Bosheit, sondern aus irgendeiner Not heraus - also bitte niemals nie nicht schimpfen!

Ich würde zuallererst mit ihr zum Tierarzt und abklären lassen, ob sie nicht durch den Stress ausgelöst eine Blasenentzündung hat, auch die Krankheit einer Katze kann Reibereien auslösen.
 
Alt 13.07.2015, 09:59   #3
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Es ist ja nicht so das sie gar nicht aufs Katzenklo geht. Das tut sie. Ich denke sie macht es bewusst sonst würde sie sich nicht provokant vor einen setzen.
 
Alt 13.07.2015, 12:50   #4
merlin97
 
Avatar von merlin97
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Zitat:
Zitat von Trillian79 Beitrag anzeigen
Hallo,

erstmal vorneweg: Wenn eine Katze außerhalb ihres Klos pinkelt oder kotet, dann tut sie das nicht aus Bosheit, sondern aus irgendeiner Not heraus - also bitte niemals nie nicht schimpfen!
Protestpinkeln gibt es durchaus. Ich hatte einmal keine Lust das K-Klo zu säubern (ich war krank und lag auf dem Sofa) und meine Mina fand es wohl nicht mehr brauchbar. Sie kam zu mir aufs Sofa, setzte sich direkt vor mich, schaute mir tief in die Augen, schaute dann richtig Bad, dann mir wieder in die Augen, und als ich keine anstalten machte mich zu bewegen, drehte sie sich um und pinkelte mich volle Kanne an.

Wenn das nicht Protest ist, dann weiß ich aber auch nicht
 
Alt 13.07.2015, 13:39   #5
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Es gibt kein protestpinkeln bei Katzen. Das ist etwas was der Mensch erfunden hat.
In wiefern hat sie die Wohnsituation verändert? Unsere beiden cosmo und sunny haben sich in einer 70qm Wohnung angefaucht da half nur feliway und das Schlafzimmer frei geben. Nach dem Umzug mit 10qm mehr und zwei weiteren Katzen ist alles super und selbst cosmo zieht sich weniger zurück. Aber zu allererst bitte bei TA abklären lassen ob nicht was anderen dahinter steckt.
 
Alt 13.07.2015, 14:18   #6
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Also gesundheitlich ist alles bestens. Das Katzenklo war sauber ein Tag vorher ein neues Smartpack rein getan Und die andere Katze hat es ja auch benutzt.

Von den Quadratmetern ist es eigentlich gleich geblieben bei meinem Freund durften Sie Nachts mit ins Schlafzimmer was sie hier nun nicht mehr sollen. Vorallem nun wo die eine überall hin macht möchte ich es noch weniger. Sie haben eigentlich alle Ihre Sachen mit genommen bis auf ein Katzenklo das haben wir neu gekauft das wurde aber direkt angenommen und auch obwohl wir das Streu gewechselt haben.

Sobald Sissi nun im Wohnzimmer ist fängt Sunny an sie anzufauchen. Vielleicht war es auch verkehrt die beide Streithähne zu trennen?

Sunny hat sich von Sissi eigentlich immer alles gefallen lassen. Versucht sie sich in der neuen Umgebung vielleicht jetzt durchzusetzen und Sissi möchte dies vermeiden.


Da man Sissi nicht die ganze Zeit auf dem Flur einsperren kann fangen wir an immer nach ein paar Stunden die Katzen zu tauschen.

Habe auch so leicht das Gefühl das Sunny den Platz ( das Wohnzimmer nicht mehr nehmen lassen will) .
Deswegen tauschen wir nicht das Sunny Sissi dort nun gar nicht mehr akzeptiert.


Wissen echt nicht mehr was wir machen sollen denn das ist keine Dauerlösung.
 
Alt 13.07.2015, 14:25   #7
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Also bei katzenjammer auf vox war so ein Problem schon mal und sie hat die katzen auch eine zeitlang getrennt und danach eine neue zusammenführung gestartet.
Ihr wart seit dem sie unsauber geworden ist bei TA?
Streu gewechselt bedeutet neue Sorte oder nur frisches rein?
 
Alt 13.07.2015, 14:45   #8
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Ja Tierarzt sagt alles ok. Eine neue Sorte haben wir genommen. Sie hatten vorher ein Klumpstreu und nun von Catsan die Smartpacks. Aber das hat sie auch angenommen. Sie erledigt ja nicht immer ihre Geschäfte woanders.
 
Alt 13.07.2015, 15:26   #9
Simpat

Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Unsauberkeit ist immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Auf keinen Fall darfst du sie schimpfen, dadurch verunsicherst du sie noch mehr und das Problem wird dadurch eher verschlimmert.

Ich finde auch Catsan nicht gerade das beste Streu, vielen Katzen ist es zu grobkörnig, abgesehen davon müffelt es auch recht schnell.

Ich würde es mit einem hochwertigeren, feineren Klumpstreu probieren.

Wurde beim TA auch eine Urinprobe untersucht?
 
Alt 13.07.2015, 16:47   #10
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Es wurde eine Urinprobe genommen und ein Test gemacht es ist alles in Ordnung.

Ich finde Catsan sehr gut und es stinkl kein bisschen da es sehr saugfähig ist und das grobe wird täglich raus genommen. Sodass es nicht wirklich dreckig ist.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Neue Katze - "alten" zoffen sich misssassy Mehrkatzenhaushalt 9 03.07.2007 09:19
Kater zoffen sich ständig musi Mehrkatzenhaushalt 2 16.08.2006 17:46
kater zoffen und lieben sich Jenny20 Mehrkatzenhaushalt 3 17.07.2005 09:29
Unsere kleinen Kater zoffen sich .. von heute auf morgen! kreideki Katzen-Verhalten 1 17.09.2004 19:11

Stichworte zum Thema Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

katzen zoffen sich

,

katzen zoffen nach umzug

,

, katzen zoffen sich nur


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de