Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug- Katzen zoffen sich nur noch. im Bereich "Umzug". --> Naja sorry aber nur weil wir etwas gut finden heißt ja nicht das es unsere vier Beiner gut finden....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.07.2015, 17:13   #11
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Naja sorry aber nur weil
wir etwas gut finden heißt ja nicht das es unsere vier Beiner gut finden.
 
Alt 13.07.2015, 17:13   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Hallo janina2,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.07.2015, 20:49   #12
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

So habe nun mit einer Dame von örtlichen Tierheim gesprochen und sie hat uns wirklich gut weiter geholfen.

Wir sollten die Tiere wieder zusammen in ein Raum packen und sie einfach machen lassen.

Es handelt sich um Rangordnung. Die kleinere wollte sich ihren Rang erkämpfen was ihr aber nicht gelungen ist.

Das sie nicht immer aufs Katzenklo gegangen ist , ist Protest. Der ganze Stress von Umzug steckt wohl noch extrem in den Tieren.

Wir werden morgen Feliway für die Steckdose kaufen.

Die beiden fauchen sich nun zwar noch an aber das war es dann auch. Die ein oder andere Backpfeife wird auch noch verteilt aber es bleibt im Rahmen und die beiden suchen sich ihren eigenen Weg.

Zusammen gespielt haben die beiden auch schon. Hoffe es bleibt nun so und das fauchen hört sich noch auf.
 
Alt 13.07.2015, 20:53   #13
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Sorry aber es gibt kein Protestpinkel oder scheißen bei Katzen. Wenn du pech hast mobbt sie eine die andere wenn sie aufs klo geht dann wird sie irgendwann gar nicht mehr drauf.
 
Alt 13.07.2015, 20:58   #14
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Sorry aber die kleine mobbt die Ältere bestimmt nicht wenn Sie aufs Klo geht. Zudem geht die Katze die ihr Geschäft in der Wohnung gemacht hat ja auch auf Klo und es war bis jetzt nichts mehr in der Wohnung zu finden.

Wir lassen die Körbchen nun erst einmal weg bis die Katzen den ganzen Stress abgebaut haben. Dann werden wir es irgendwann noch mal mit den Körbchen versuchen.

Und ich denke das eine Tierheimitarbeiterin speziell aus dem Katzenhaus genug Ahnung hat sonst würde sie dort nicht arbeiten.
 
Alt 13.07.2015, 20:59   #15
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Wenn du das meinst bitte. Ich hab hier ein 18 Wochen altes kitten hier uns würde niemals nie sagen.
 
Alt 13.07.2015, 21:13   #16
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Ich nehme nun erst mal den Rat von der Tierheimitarbeiterin an und dann wird man ja sehen wie es sich entwickelt. Wenigstens können die beiden nun in einem Raum sein und der Rest wird sich auch noch legen.
 
Alt 14.07.2015, 08:10   #17
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Zitat:
Zitat von janina2 Beitrag anzeigen
Sorry aber es gibt kein Protestpinkel oder scheißen bei Katzen. Wenn du pech hast mobbt sie eine die andere wenn sie aufs klo geht dann wird sie irgendwann gar nicht mehr drauf.
Natürlich gibt es das.....wie viele Katzen hattest Du schon....

Eigentlich wurde ja alles schon gesagt.......bitte nicht schimpfen , wenn ein Malheur passiert.....und habt Ihr nur ein Kaklo.....das ist zu wenig.....

Natürlich könnte es die Katzen auch befremden...plötzlich nicht mehr ins Schlafzimmer zu dürfen....Meine Moll konnte prima aufs Kaklo gehen, aber wenn Ihr etwas nicht passte oder ich Ihrer Meinung zu lange weg war.....pinkelte Sie mir auf den Teppich.....oder in den Schuh meines Partners.....

Die Katzen brauchen erst einmal Zeit sich neu einzugewöhnen.....und brauchen nun viel Aufmerksamkeit.....
 
Alt 14.07.2015, 10:18   #18
Trillian79

 
Avatar von Trillian79
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

http://katzenpsychologe.blog.de/2014...tzen-19812416/

http://www.schroll.at/wp-content/upl...ival-Guide.pdf
 
Alt 14.07.2015, 11:08   #19
janina2
 
Avatar von janina2
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Ich habe insgesamt 6 katzen. Momentan ein vierer Rudel und super Kontakt zu der Züchterin von daher bekomme ich Informationen von allen seiten.
Und protestpinkeln gibt es nicht. Es hat immer eine Ursache weswegen keinr Katze das klo meidet.
 
Alt 14.07.2015, 11:21   #20
Sunny-Sissi
Standard AW: Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

Sie haben von Anfang an ein Katzenklo zusammen gehabt. Sie kennen es also nicht anders.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen aber so ein Verhalten habe ich noch bei keiner Katze gehabt.

Es beruhigt sich langsam auch wieder. Sie kämpfen nicht mehr. Die kleinere faucht sie ab und zu noch an aber das hat sich auch schon deutlich gebessert.

Zusammen spielen geht auch. Da sie das ,,normale Spielzeug nicht wirklich interessiert habe ich den beiden heute ein Fummelbrett und einen Wühlkarton gemacht mit verschiedenen Gegenständen ( Flaschendeckel, Bälle, Alufolienbällen und Leckerchen.

Die Sachen wurden auch gut angenommen ich habe schon den ganzen Vormittag mit den beiden gespielt sodass sie nun völlig erschöpft sind und friedlich schlafen.


Sissi hat mir wieder zwei mal in die Wohnung gemacht. Auf den Stuhl und auf den Teppich.

Hoffe es lässt alles bald nach.
Schauen wie es mit dem Feliway später wird.

Habe dort sehr gute Erfahrungsberichte gelesen. Dort hatten viele das Problem mit dem pinkeln in der Wohnung und es hat sich wohl schnell wieder gelegt.


Nun kann man nur hoffen und direkt die Stellen sauber machen, damit es nicht anfängt zu stinken.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Neue Katze - "alten" zoffen sich misssassy Mehrkatzenhaushalt 9 03.07.2007 09:19
Kater zoffen sich ständig musi Mehrkatzenhaushalt 2 16.08.2006 17:46
kater zoffen und lieben sich Jenny20 Mehrkatzenhaushalt 3 17.07.2005 09:29
Unsere kleinen Kater zoffen sich .. von heute auf morgen! kreideki Katzen-Verhalten 1 17.09.2004 19:11

Stichworte zum Thema Umzug- Katzen zoffen sich nur noch.

katzen zoffen sich

,

katzen zoffen nach umzug

,

, katzen zoffen sich nur


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de