Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Umzug in die Ferienwohnung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug in die Ferienwohnung im Bereich "Umzug". --> Hallo ich hoffe, dass ich hier Tipps finde... ein befreundetes Ehepaar hat seit einigen Wochen eine süße ältere Katze, die sich sofort gut eingelebt hat und superlieb und neugiereig ist. Nun soll ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.04.2015, 18:55   #1
jottie
Standard Umzug in die Ferienwohnung

Hallo

ich hoffe, dass ich hier Tipps finde...
ein befreundetes Ehepaar hat seit einigen Wochen eine süße ältere Katze, die sich sofort gut eingelebt hat und superlieb und neugiereig ist.

Nun soll sie den Sommer über mit in
deren Zweitwohnsitz auf einem Campingplatz und der erste Versuch ist leider ein riesen Reinfall gewesen

Die Katze fühlt sich total unwohl, ist plötzlich unsauber und geht an die Wände. Sie haben schon viel versucht, haben viele vertraute Gegenstände und sogar Kratzbäume mitgenommen, aber Mieze will da nicht bleiben...
Klar, gerade erst hat sie ihr tolles Zuhause gefunden und nun soll sie schon wieder umziehen. Sie ist sicher total verunsichert und verwirrt von so viel neuen Eindrücken.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man der Katze das "Sommerdomizil" schmackhaft machen kann?

Sie sind nun erst mal wieder zurückgekommen und in vertrauter Umgebung ist alles wieder gut.

lg Jottie

Alt 08.04.2015, 18:55   Anzeige
NinaP

Standard AW: Umzug in die Ferienwohnung

Hallo jottie,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 08.04.2015, 19:50   #2
sopran
Ehren-Mitglied

Hallo jottie,

willkommen bei den Netzkatzen

Wenn die Katze partout nicht will, würde ich sie nicht zwingen. Da wird weder sie noch die Besitzer glücklich. Gibt es denn keine Möglichkeit, sie zuhause versorgen zu lassen?

Alt 08.04.2015, 20:54   #3
jottie

Eine Möglichkeit, die Katze zu hause zu versorgen ist schwierig, da sie Ca ein halbes Jahr ins sommerdomizil wollen. und das jedes Jahr. Die "Vorgänger" haben das super mitgemacht aber Prinzesschen findets leider doof

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche