Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Transportbox mit Toilette?!?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Transportbox mit Toilette?!? im Bereich "Umzug". --> Hallo, ich überlege ja nun schon seit mehreren Jahren, wie wir unsere Katzen am Besten mit dem Auto mitnehmen können, wenn wir weiter weg fahren (zur Familie meist, dann sind es ca. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.03.2018, 11:32   #1
Lui87
Standard Transportbox mit Toilette?!?

Hallo,

ich überlege ja nun schon seit mehreren Jahren, wie wir unsere Katzen am Besten mit dem Auto mitnehmen können, wenn wir weiter weg fahren (zur Familie meist, dann sind es ca. 600km).

Mittlerweile haben sich die beiden recht gut an die Autofahrt gewöhnt, aber es passiert leider immer wieder, dass sie in der Box ihr Geschäft
erledigen und sich dann natürlich nicht mehr wohl fühlen. Wenn ich versuche die Unterlage zu wechseln, will v.a. der eine Kater immer raus und generell schaffe ich es meist nicht, ohne dass sich einer vorher reingelegt hat oder beim Wechseln dreckig wird. Das ist immer eine ziemliche Sauerei.

Nun haben wir schon größere Boxen gekauft, aber das ist auch nicht viel besser. Ich habe schon versucht, ein kleines "Klo" reinzustellen, aber das passt irgendwie nicht so richtig - zumindest nicht so, dass sich die beiden nicht einzwängen müssen.

Ich habe nun noch überlegt, ob es eine Möglichkeit wäre so eine große Hundebox für den Kofferraum zu kaufen und da eine Box reinzustellen + Toilette (die Box, damit die Katzen nicht "herumgeschleudert" werden). Aber was ist mit Abgasen etc.? Und ist die Idee überhaupt umsetzbar oder gefährlich oder nicht erlaubt?

Welche Ideen habt ihr noch?

Dass ich sie mitnehme, steht fest (warum, möchte ich nicht nochmal ausführlich begründen - wir haben andere Möglichkeiten ausprobiert, aber das ist keine Dauerlösung).

Viele Grüße .

Alt 25.03.2018, 11:32
Anzeige

Standard AW: Transportbox mit Toilette?!?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 25.03.2018, 13:27   #2
dicke Katze

Was meinst Du mit Abgasen?Im Kofferraum???Dann würde ich sofort das Auto abstoßen.
Als ich damals Snowi meiner Freundin geben wollte,wurde er im Wohnmobil mitgenommen.Da war ja Platz.
Aber nach zwei Wochen rief meine Freundin an,er müßte wieder zurück zu mir.
Sie hat keine Geduld und wenn was nicht sofort funktioniert,dann muß es wieder weg.Gut,andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich ihn mit dem PKW wieder abgeholt.
Ich habe große Hundeboxen,faltbar von T.P.
Da passt ein kleiner Reisetrinknapf und ein KaKlo für Kitten rein.Und die Katze hat noch Platz.Das sind auch ein paar Kilometer von Aschaffenburg bis Beeskow.
Auch den Kurt haben wir mit einer Hundebox geholt.
Und wenn man den Platz braucht,legt man die Box einfach zusammen.

Alt 25.03.2018, 13:30   #3
würmchen

zwei Boxen und Pausen

eine zweite Box sobald die erste ein Geschäft erledigen wurde ,
die Box wechsel.

Alt 25.03.2018, 13:33   #4
dicke Katze

Aber es sind doch 2 Katzen.Oder habe ich da was falsch gelesen?Dann müßte sie mindestens 3 Boxen mitnehmen,immer eine zum wechseln.Und sie müßte ja auch auf machen,um die Katze aus der verschmutzten Box zu nehmen.Das wäre mir unterwegs viel zu gefährlich

Alt 25.03.2018, 13:38   #5
würmchen

ja stimmt, wenn die in getrennten Boxen sind auf jeden Fall
und im Kofferraum find ich eh nicht so gut, kommt aber aufs Auto an
im Smart ging es wohl nicht anders

Egal wie groß eine Box ist, reingepullert ist reingepullert und nicht gut

Alt 25.03.2018, 13:44   #6
dicke Katze

Wir haben einen OPEL OMEGA CARAVAN,beide Hundeboxen stehen im Kofferraum.
Diese Woche geht es wieder zur TÄin,Snow,Mely,Bobby und Pinsel müssen geimpft werden.Und Bobby ist nicht gechipt.
Da habe ich dann auch 2 Hunde und 3 Katzen im Auto.Da ist selbst so ein großes Auto voll mit Boxen.Und wenn ich den Kofferraum nicht nutzen würde,dann hätte ich ja keinen Platz zum sitzen.
Das geht natürlich nur bei nem Kombi oder Fließheck.Bei ner Limousine würde ich natürlich auch kein Tier in den Kofferraum stecken.

Alt 25.03.2018, 13:51   #7
würmchen

Oh schreck so viele zum Tätin
Das wird teuer
na wenn keiner krank ist, ist alles gut

Alt 25.03.2018, 14:10   #8
dicke Katze

Ich habe dort ne Flatrate
Und ich bekomme Rabatt,weil ich mehrere Tiere habe

Alt 25.03.2018, 14:37   #9
Lui87

Also ich habe einen 5er Golf und da müsste, wenn ich die Hutablage (oder wie das heißt abnehme, eine große Hundebox reinpassen. Ich hatte an sowas gedacht: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/158220
Mir kommt das aber fast zu "einfach" vor - das wird ja einen Haken haben?!?

Wie ist das eigentlich mit den Transporttaschen - sind die rechtlich erlaubt? Also falls die Polizei kontrolliert?

Und darf man die Hutablage überhaupt abnehmen? Dann müsste wahrscheinlich auch ein Tresschutzgitter installiert werden?!?

Alt 25.03.2018, 15:55   #10
dicke Katze

Klar,darfst Du die Ablage abnehmen.
Das ist immer das Erste,was aus dem Auto fliegt.Mein Kia war 16 Jahre alt und hatte nie die Hutablage.Bei vielen Autos ist das eh bloß noch so ne Art Rollo.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche