Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Suche für mich und meine 2 Katzen Wohnung in Mannheim

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Suche für mich und meine 2 Katzen Wohnung in Mannheim im Bereich "Umzug". --> Ich suche ab Oktober 2007 eine Wohnung in Mannheim. Leider habe ich bislang nur Absagen wegen meiner beiden Katzen bekommen, es scheint fast so, als wäre Haustierhaltung bei vielen Vermietern nicht gern ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.08.2007, 21:49   #1
Findus1
Standard Suche für mich und meine 2 Katzen Wohnung in Mannheim

Ich suche ab Oktober 2007 eine Wohnung in Mannheim. Leider habe ich bislang nur Absagen wegen meiner beiden Katzen bekommen, es scheint fast so, als wäre Haustierhaltung bei vielen Vermietern nicht gern gesehen, leider.
Dabei machen meine Katzen weder Krach noch Schmutz, sind keine Freigänger und kratzen natürlich nur an ihren Kratzbäumen und nicht an den Wänden, Möbeln, etc.
Darum wende ich mich mal an das Katzenforum in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand bei meiner Sucher weiterhelfen kann: ich suche eine 1-2 Zimmer Wohnung (möglichst in den Bezirken Schwetzinger Vorstadt, Lindenhof, in den Quadraten, Neckarsheim, Neuostheim, Feudenheim, Seckenheim, Almenhof oder Gartenstadt), mit mindestens 32 m2, ideal wäre teilmöbliert oder möbliert. Ludwigshafen wäre auch in Ordnung.
Also, wo sind all die katzenfreundlichen Vermieter? Meldet euch bitte bei mir! Oder auch alle anderen mit guten Tipps!

Alt 21.08.2007, 21:49
Anzeige

Standard AW: Suche für mich und meine 2 Katzen Wohnung in Mannheim

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 21.08.2007, 22:47   #2
ceolbeatha

Huhu,
kannste nicht nach Leverkusen ziehen? Da sind Katzen erlaubt, aber es findet sich kein Mieter, Wohnung steht leer da rum, so verrückt ist es manchmal.

War jetzt nicht sooo hilfreich meine Antwort , aber ich wollte eigentlich auch nur Däumchen drücken .

Alt 22.08.2007, 01:08   #3
Tennessee Walker

Hallo, versuch es doch einmal mit ImmobilienScout24. Ich habe dort auch meine Wohnung gefunden. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du dir sogar die neuesten Wohnungs-Einstellungen taeglich per email zukommen lassen.

Viel Glueck, Annie

Alt 22.08.2007, 09:32   #4
loonie

Hallo!

ich kann dir empfehlen, unter www.morgenweb.de zu schauen
und bei immibilienscout24

eigentlich ist es nicht schwer, in Mannheim eine Wohnung zu finden, in der Katzen erlaubt sind

meine Idee: du hast eh schon weit verstreute Stadtteile angegeben, erweitere deine Suche doch noch um Käfertal, Gartenstadt, Waldhof und Wallstadt. Viel weiter in die Innenstadt als von Feudenheim aus ist das auch nicht mehr....

was genau suchst du:
Größe?
mit oder ohne Balkon?
Erdgeschoß?
WG?
beschreib mal bitte was du suchst

Alt 22.08.2007, 10:22   #5
Andrea-LU

Hallo,

für Ludwigshafen/Mannheim gibt es eine Anzeigen-Zeitung (Sperrmüll). Dort findest Du jede Menge Wohnungs-Angebote. Hier der Direktlink, den ich Dir schon für Mannheim passend gemacht habe:

http://www.quoka.de/searchresult.cfm...ARCHBUTTON.y=8

Viel Glück !!!

lG
Andrea

Alt 22.08.2007, 13:50   #6
Findus1

@loonie: danke für Deine Tipps, suche bereits schon fleißig im Internet. Ich möchte eine Wohnung, die mindestens 32 m2 hat, Balkon ist nicht wichtig, eine Erdgeschosswohung würde ich auch nehmen, habe diesbezüglich keine Präferenzen. Wichtiger wäre mir, dass die Wohnung möbliert oder teilmöbliert ist und die Miete nicht mehr als 350,- inkl aller NK beträgt.
Hatte mich auch gewundert, dass es wegen meiner Katzen bislang so schwer ist, ohne Katzen hätte ich schon längst eine Wohnung, habe wohl immer die "falschen" Vermieter gefragt.
@Andrea-LU: Danke für den Link.

Alt 22.08.2007, 13:54   #7
loonie

puh, du schränkst dich durch die Teilmöblierung schon sehr ein, kann ich dir aus Erfahrung sagen, und dann auch noch Katzen... es ist schwer, in Mannheim eine Wohnung zu finden, die beide Kriterien berücksichtigt...

wie mobil bist du, käme evtl auch eine Wohnung im Umkreis in Frage?

wir hatten mal eine interessante Wohnungsbeschreibung gelesen - über Hunde hätten sie sich gefreut, Katzen wollten sie nicht

Alt 22.08.2007, 14:10   #8
Findus1

Ich weiß, dass ich es mir wirklich nicht einfach mache, aber da ich nur für 2 oder etwas mehr Jahre in Mannheim für mein Studium sein werde und dann auch nur während der Semesterzeit, wollte ich mir einen großen Umzug mit Möbeln ersparen, zumal ich meine Wohung in Berlin behalten und untervermieten möchte. Umkreis ginge zur Not auch, Ludwigshafen ist z.B. auch in Ordnung.

Alt 22.08.2007, 14:11   #9
loonie

in LU findest du wahrscheinlich eher was, ja.

dein Problem ist, wie ich es sehe, folgendes: du willst eine möblierte Wohnung, viele Vermieter haben aber verständlicherweise Angst um die Möbel, es sind nunmal Katzen.
ich würde dir raten, mit den nötigsten Möbeln umzuziehen und eine EBK zu suchen

Alt 22.08.2007, 14:29   #10
Findus1

Stimmt, das hatte ich mir auch schon überlegt, dass es bezüglich einer möblierten Wohnung aus diesen Gründen Probleme geben könnte. Obwohl meine Katzen nicht einmal an meinen Möbeln kratzen. Aber das mal einem Vermieter glaubhaft vermitteln...Hätte ja auch nichts gegen eine Erhöhung der Kaution, das dürfte ja auch eine gewisse Absicherung für den Vermieter darstellen. Hoffe, dass die wenoger stark gefragten Ortschaften um Mannheim herum eventuell kulanter sind, was Katzenhaltung betrifft.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche