Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Regelmäßige Autofahrt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Regelmäßige Autofahrt im Bereich "Umzug". --> Zitat: Und ich überlege, mir eine Kuschelhöhlen-Transportbox zu bestellen, die ich dann auch zu Hause aufstelle - und mit Leckerchen präpariere. Mach das mal. Egal welche Box aber lass erstmal die Tür ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.08.2018, 21:07   #11
ChicadelaPalma

Standard AW: Regelmäßige Autofahrt

Zitat:
Und ich überlege, mir eine Kuschelhöhlen-Transportbox zu bestellen, die ich dann auch zu Hause aufstelle - und mit Leckerchen präpariere.

Mach
das mal. Egal welche Box aber lass erstmal die Tür auf und pack alles was deine Mieze total lecker findet hinein. Es gibt dann die Leckerchen nur noch in der Box.
So habe ich auch den Fahrradhänger für den Hund schmackhaft gemacht. Bei der Hündin hat das in Etappen ein halbes Jahr gedauert.
Also brauchst du viel Geduld. Das ist doof wenn du regelmäßig in dein Häuschen fahren willst.

Alt 14.08.2018, 21:07
Anzeige

Standard AW: AW: Regelmäßige Autofahrt

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.08.2018, 21:35   #12
felinowski

Ich probier das auf jeden Fall mal mit einer neuen Box als Unterschlupf zu Hause - wobei sie sämtliche Körbchen, Kuscheldecken etc., die ich im Laufe der Jahre so angeboten habe, konsequent ignoriert hat und sich lieber selbst ihre Katzeneckchen gesucht hat.
Aber egal - dann braucht es halt Geduld. Ich will die Katze ja auch nicht quälen, dann soll sie lieber zu Hause mit einem Katzensitter bleiben.
Das Hin und Her ist halt blöd - jetzt war ich fünf Tage hier auf dem Land und hab das Gefühl, die Katze findet es jetzt grad wieder richtig toll ... den ganzen Tag strawanzen und so viel tolle Verstecke ...
Leider muss ich sie da nun wieder rausreißen und sie in ihren Vorstadtgarten zurückbringen - da findet sie's auch schön - nette Nachbarn, die sie lieben ... aber es wäre ihr wohl am liebsten, man könnte sie von a nach b beamen.

Alt 15.08.2018, 11:53   #13
felinowski

Kurzes Update für alle, die vielleicht auch noch auf der Suche nach einer Lösung für das Autofahrt-Problem sind:

Eine andere, improvisierte Box, die wirklich sehr gemütlich war, brachte keinen Erfolg, ebensowenig die "Beruhig dich" Globuli für Katzen, mit denen ich am Tag vorher begonnen hatte.
Feli hat sich wieder in Rage miaut und zum Abschluss - zum Glück erst in der Einfahrt - noch in die Box gemacht.

Anschließend ist sie mit hocherhobenem Schwanz zur Haustür gelaufen, hat die Nachbarn begrüßt, sich den Bauch vollgeschlagen und ein Nickerchen gehalten. Wenn sie wieder aussteigen darf, scheint sie sofort wieder okay zu sein.

Andererseits: jedes Mal der Stress, das kann sicher auch nicht gesund sein - abgesehen davon, dass ich selbst vor und nach jeder Fahrt ein Nervenbündel bin ...

Nächster und letzter Versuch ist jetzt noch eine Transportbox zu kaufen, die erstmal zur Eingewöhnung im Wohnzimmer steht. Außerdem hab ich eben Zylkene bestellt ...
Die nächsten vier Wochen fahren wir ohnehin nicht, dann werde ich es nochmal wagen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche