Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen sollen auf den Balkon dürfen im Bereich "Umzug". --> Hallo, ich habe ein großes Problem! Würde meine Kätzchen gerne auf den Balkon lassen, der Vermieter hat auch seine Zustimmung gegeben zwecks Umzäunung. Leider unterliegt er dennoch der Hausverwaltung und diese ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.06.2006, 13:40   #1
Simönchen
Standard Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Hallo,
ich habe ein großes Problem! Würde meine Kätzchen gerne auf den Balkon lassen, der Vermieter hat auch seine Zustimmung gegeben zwecks Umzäunung. Leider unterliegt er dennoch der Hausverwaltung und diese ist so pingelig, dass sie nicht einmal Regale auf dem Balkon dulden, aus Angst das könnte dem Gesamtbild des Gebäudes schaden! Und ein Zaun kommt da eh nicht in Frage, das sieht ja schließlich
(so die HVW) aus wie ein Gefängnis...! Für mich wäre das normalerweise ein Grund gewesen die Wohnung NICHT zu mieten, leider habe ich es versäumt sowas vorher abzuklären! Dachte das wird schon in Ordnung gehen...! Nun habe ich den Salat, bin dort erst eingezogen, die Möbel stehen auch schon und nun das! Bin auf die echt stinkig! Wie kann man nur so pienzig sein?
Ich möchte meine Katzen aber auf den Balkon lassen! Denn ich habe KEINE Lust ständig wenn ich auf den Balkon möchte aufzupassen, dass die beiden nicht rausgehen und ich sitze dann draußen und die beiden müssen drin bleiben und schauen mir traurig zu!

Weiß einer eine Alternative? Eine Konstruktion die man z. B. von außen nicht sieht (Nylongitter oder sowas – irgendwas Durchsichtiges eben) oder eine Konstruktion die nur bis zur Brüstung geht, aber so dass die Katzen nicht zur Brüstung hochspringen können? Oh Mann, das ist echt scheiße und zum k...! (Sorry, aber ich bin wütend auf diese Pingeligkeit!) Ansonsten hilft echt nur Mietvertrag wieder kündigen und nochmal umziehen! Und das wo ich erst eingezogen bin! *heul*
WARUM IST DIE WELT SO UNGERECHT!!!???
 
Alt 16.06.2006, 13:40   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Hallo Simönchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.06.2006, 13:48   #2
Noctura
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Hallo,

etwas sehen wird man von aussen immer. Zumindest die Teleskopstangen wirst du nicht wirklich verbergen können.
Wir hatten anfangs ein ähnliches Problem. Das meiste sind hier Eigentumswohnungen und manche Bewohner hier sind etwas pingelig wenn es um "Veränderungen am Gesamtbild geht".
Wir haben das Glück gehabt das wir 2 Balkone haben wovon einer nach hinten rausgeht und den wir letztendlich dann auch vernetzen durften.
Jedoch unter dem Vorbehalt das sich keiner beschwert.
Ich habe dann die Nachbarn abgeklappert und mir ihr Einverständnis schriftlich geben lassen.


Vielleicht versuchst du noch einmal mit dem Hausverwalter zu reden? Laden ihn doch auf ein Täschen Kaffee ein und zeig ihm ein paar Bilder von dem Netz. Vielleicht kann er sich darunter ja so gar nicht wirklich was vorstellen.
Jedoch sind die Chancen wohl gering wenn ihr nicht einmal Regale draussen haben dürft. (Aber auf dem Balkonboden sitzen müsst ihr hoffentlich nicht weil ein Stuhl auch stört?).

Schwierige Lage. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee. Ich drücke dir die Daumen das es doch noch eine Lösung gibt.
 
Alt 16.06.2006, 19:02   #3
silvia
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

ich habe das gleiche problem und weiß nicht was ich tun soll!!!
 
Alt 16.06.2006, 20:25   #4
Gast
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Wie wäre es mit Rankgittern für Blumen, wenn man die bepflanzt ist es ein Sicht- und Katzenschutz gleichzeitig und Pflanzen dürfen doch sicher nicht verboten sein, oder?
 
Alt 16.06.2006, 21:06   #5
Gast
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

Also ich würde es auch mit Blumenkästen,Kletterpflanzen und Rankgitter versuchen.Wenn der Balkon nicht zu breit ist könntest du es noch mit dem ******** System versuchen.Da werden an den Seiten 2 Winkelstäbe befestigt (geht aber wie gesagt nur bei kleineren sonst braucht man mehr) die werden ohne Bohren angebracht und man könnte bei Bedarf das Netz einhängen.

Da ich das schon so oft gelesen habe,kann ich nur wieder sagen...armes Deutschland...wenn ich mich darum kümmern würde was mein Nachbar auf dem Balkon hat....oder auch nicht...was für ein armseliges,langweiliges Leben müssen diese Menschen haben...kann ich wirklich nicht verstehen...denken hier aber bestimmt noch viele so...

 
Alt 16.06.2006, 21:21   #6
silvia
Standard AW: Katzen sollen auf den Balkon dürfen

hmmm also bei mir sagen die von der wbg das ist ein optisches problem
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen sollen auf den Balkon dürfen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen sollen nicht auf den Küchentisch Carry32 Katzen-Erziehung 58 23.06.2017 21:22
Katzen sollen nicht auf den Tisch Bambi_Lisa Katzen-Erziehung 19 02.09.2013 23:23
Dürfen eure Miezis dauerhaft auf den Balkon? Anfänger Sicherungssysteme 36 19.06.2006 16:22



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de