Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe! Die Apachen müssen fliegen im Bereich "Umzug". --> Da ich im August nach Deutschland zurückgehe, stellt sich für mich nun auch das Problem, wie kriege ich die Tiere mit. Wer hat Erfahrungen? Mit den Fluggesellschaften sind wir etwas begrenzt. Condor ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.06.2016, 23:15   #1
Die Apachen
 
Avatar von Die Apachen
Standard Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Da ich im August nach Deutschland zurückgehe, stellt sich für mich nun auch das Problem, wie kriege ich die Tiere mit.
Wer hat Erfahrungen?
Mit den Fluggesellschaften sind wir etwas begrenzt.
Condor nur bis 5KG, Box einschliesslich: Die hat Winnetou schon als Lebendgewicht, Jeronimo bringt 7 auf die Waage.
Die airberlin will ausbruchssichere Softboxen...lol...wo gibt
es die? ausserdem haben sie im April den Kabinenpreis vonn 45 auf 65 € erhöht.
Lufthansa waere generell geil, macht aber keine Direktflüge. Die Töchter Euro- und Germanwings, haben ein sehr seltsames Box-Maß von 40x40????

Fliegt jemand zufällig in der ersten Augusthälfte oder etwas später PMI-DUS???
Ich brauche einen Flugpaten weil pro Buchung nur einer mit darf, müsste sonst alternativ noch jemandem aus meinem Bekanntenkreis den Flug bezahlen.
Vom Transport im Frachtraum, rät jede Stewardess ab!!!

Auch die Sedierung macht mir etwas Angst, soll sich in der Höhe verdreifachen, oder kann auch ins Gegenteil umschlagen.
Aber Jeronimo fängt schon auf der Fahrt zur TÄ vor Stress an zu hyperventilieren. Winne fing beim letzten Mal auch schon an.
Zumal Ronni inzwischen SDÜ hat und 2x 2,5mg Felimazole nimmt.

Das Thema an der Sicherheitskontrolle rausnehmen konnte ich am Freitag klären, das kann alternativ in einem abgeschlossenen Raum erfolgen. Das beruhigt schon mal ungemein.

LG und vielen Dank für Eure Tipps
Jeronimo, Winnetou und Monika
 
Alt 26.06.2016, 23:15   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Hallo Die Apachen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.06.2016, 18:36   #2
Cocolino
 
Avatar von Cocolino
Standard AW: Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Hallo Moni!

Auf die Schnelle.... schau mal hier:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Flugpate_Angebote

Liebe Grüße
Bettina
 
Alt 27.06.2016, 18:53   #3
Onkel Lou

 
Avatar von Onkel Lou
Standard AW: Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Zitat:
Zitat von Die Apachen Beitrag anzeigen
Fliegt jemand zufällig in der ersten Augusthälfte oder etwas später PMI-DUS???
PMI ist der Flughafen Palma de Mallorca.
DUS ist der Flughafen von Düsseldorf
Falls jemand nicht die ganzen Flughafencodes im Kopf hat
 
Alt 27.06.2016, 23:19   #4
Die Apachen
 
Avatar von Die Apachen
Standard AW: Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Danke Bettina, ist ja ne coole Seite, im Moment geht es nur bis Juli, aber werde immer mal wieder reinschauen. Werd auch noch mal Feliz Animal kontaktieren, wo ich Winni herhabe, die organisieren ja auch.

Zitat:
Zitat von Onkel Lou Beitrag anzeigen
PMI ist der Flughafen Palma de Mallorca.
DUS ist der Flughafen von Düsseldorf
Falls jemand nicht die ganzen Flughafencodes im Kopf hat
Danke Onkel Lou, ich war davon ausgegangen, daß jemand der die Strecke fliegt, die Codes kennt , aber man weiß ja nie...
 
Alt 03.07.2016, 19:39   #5
sunnycatt
Standard AW: Hilfe! Die Apachen müssen fliegen

Hallo,

Ich bin im März von Cancun nach Berlin geflogen über München.
Meine beiden Katzen sind nach Empfehlungen von vielen Leuten u.a. Tierärzten und Katzenpsychologen, in dem Frachtraum geflogen. Dort ist es für sie einfach viel ruhiger und angenehmer weil die Boxen viel grösser sein dürfen. So können sie wenigstens aufrecht sich mal hinstellen und drehen und müssen nicht unter dem Sitz gequetscht liegen.

Bitte auf keinen Fall sedieren. Der veränderte Luftdruck und Stresssituation kann gefährlich werden mit einer Sedierung. Außerdem nehmen keine Fluggesellschaften sedierte Tiere mit.

Du darfst im Frachtraum 2 Katzen mitnehmen, also jedenfalls war es bei Air Berlin so.

Liebe Grüße aus Berlin!!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe! Die Apachen müssen fliegen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Apachen sind wieder zu dritt Die Apachen Mehrkatzenhaushalt 17 26.09.2015 18:27
bitte hilfe zur Nafu wegen Fliegen! gismo w Katzen-Ernährung 6 12.09.2009 16:11
Liegt es am Wetter / warum fliegen hier die Fetzen ? alex73 Mehrkatzenhaushalt 1 24.07.2007 12:16
HILFE! Maggi und Paul - Fetzen fliegen! teddy.freddie Mehrkatzenhaushalt 6 27.08.2005 00:33



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de