Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

Bachblüten / Globulis beim Umzug?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Bachblüten / Globulis beim Umzug? im Bereich "Umzug". --> Hallo, ich will mit meinem Kater umziehen ( 800km im Auto). Er ist 10 Jahre und soweit fit. Hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung mit Bachblüten oder Globulis? Welche? Danke Und noch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.03.2012, 05:51   #1
sabinek
Standard Bachblüten / Globulis beim Umzug?

Hallo,

ich will mit meinem Kater umziehen ( 800km im Auto). Er ist 10 Jahre und
soweit fit. Hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung mit Bachblüten oder Globulis? Welche? Danke
Und noch eine Frage: Ich will mit ihm; Poldi ist nur in der Wohnung, nach Österreich. Hab gelesen, dass auch Katzen eine Tattoo bzw Chip brauchen. Auch wenn sie im Haus leben?
Danke für Tipps

Alt 01.03.2012, 05:51   Anzeige
NinaP

Standard AW: Bachblüten / Globulis beim Umzug?

Hallo sabinek,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 01.03.2012, 12:40   #2
heike04

Hallo,
Globulis bzw Bachblüten kenne ich jetzt nicht, was aber bei meinem Kater hilft wenn wir zum TA müssen ist Zylkene. Normalerweise mutiert er dort zum Berseker, mit Zylkene (ein paar Tage vorher schon anfangen) ist er zwar auch nicht begeistert, aber viel ruhiger. Guckst du hier http://www.medpets.de/zylkene/

Hast du schon Feliway ausprobiert? Auch das könnte helfen.

Das gibt es uA hier:http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...FcJN3wodtzXCWQ

Chippen lassen würde ich jedes Tier, egal ob in der Wohnung gehalten oder Freigänger.
Stell dir vor du bist umgezogen und dein Kater entwischt dir aus Versehen, kennt sein Zuhause nicht und die Gegend schon gar nicht.
Jemand findet ihn und bringt ihn in ein TH. Es ist viel einfacher dann den Chip auszulesen und dich zu informieren als daß du sämtliche TH abklappern mußt.

Meine Tante Käthe hatte einen Autounfall und wurde zu einer uns unbekannten TÄ gebracht. Noch bevor sie mit der Behandlung anfing hatte man uns über Tasso schon informiert. Wir konnten dann direkt dorthin kommen und sie mitnehmen.

Alt 01.03.2012, 13:11   #3
birgitdoll

Zitat:
Zitat von sabinek Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich will mit ihm; Poldi ist nur in der Wohnung, nach Österreich. Hab gelesen, dass auch Katzen eine Tattoo bzw Chip brauchen. Auch wenn sie im Haus leben?
Um mit dem Tier über die Grenze zu kommen braucht er einen
EU Heimtierausweis, einen Chip, Nummer im Ausweis eingetragen und eine Tollwutimpfung, die meine ich, 30 Tage alt sein muß

Alt 01.03.2012, 14:24   #4
Cécile

. . . als Bachblüte ist Walnut die richtige Wahl. Ich würde schon einige Tage vor dem Umzug damit beginnen und das nach dem Ankommen im neuen Zuhause noch etwas weiter geben.

Zum Grenzübertritt:

Zitat:
"Möchten Sie Hunde, Katzen und Frettchen von Deutschland nach Österreich mitnehmen, so müssen diese mit einer Tätowierung oder einem Chip gekennzeichnet sein und über einen Heimtierausweis verfügen. ...
... Ferner muss Ihr Tier generell über eine aktuelle Tollwutimpfung verfügen. Um keine Fristen zu versäumen, empfehlen wir Ihnen, sich schon früh über die vorgeschriebenen Impfzeiträume (zurzeit mindestens 30 Tage, aber höchstens ein Jahr vor der Einreise) bei Ihrem Tierarzt zu informieren."
Quelle: justlanded.com - Mitbringen von Tieren nach Österreich

Viel Erfolg! Ich hab das noch vor mir . . . demnächst in diesem Theater 8) GsD sind es von mir aus keine 150 Kilometer.

LG
Britta

Alt 15.06.2016, 20:51   #5
LisaHoffman

Also ich habe damals im Bachblüten Ratgeber gelesen und daraufhin meiner Katze Bachblüten verabreicht. Das hat ihr gut geholfen!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche