Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Trächtigkeit

Thema:

Unwissend Katzen tragend vom Vorbesitzer übernommen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Unwissend Katzen tragend vom Vorbesitzer übernommen im Bereich "Trächtigkeit". --> Hallo allerseits, da hier immer nett und freundlich geantwortet wird, möchte ich hier schreiben. Ich habe zwei zweijährige Katzenschwestern übernommen. Ich wusste vorab dass diese nicht kastriert sind. Worauf ich vorab schon ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.04.2017, 18:57   #1
2Kats

Standard Unwissend Katzen tragend vom Vorbesitzer übernommen

Hallo allerseits,

da hier immer nett und freundlich geantwortet wird, möchte ich hier schreiben.

Ich habe zwei zweijährige Katzenschwestern übernommen. Ich wusste vorab dass diese nicht kastriert sind. Worauf ich vorab schon einen Termin für beide zusammen für Mitte April gemacht habe. (Sie sollten erst mal im neuen zu Hause ankommen und sich auch an neues hochwertiges futter gewöhnen bevor ich Ihnen erneuten Stress zufüge)

Sie haben sich so weit sehr gut eingelebt
und kommen auch mit dem Trubel von 4 kids sehr gut zurecht. Wir haben ein großes Haus und ich habe sie als Hauskatzen übernommen. Fibi war von alten Fotos gesehen immer schon die mit Bauch aber seit dem 21. März ist er gewachsen. Erst dachte ich, es käme von der Umstellung des Futters (vorher nur madiges billigtrofu und ab und an mal billignass)

Zumindest so viel konnte ich der vorbesitzerin aus der Nase ziehen.

Heute durch viel stöbern und lesen bin ich mir 98% sicher dass sie tragend ist. Auf Nachdruck habe ich auch erfahren dass sie Fastnacht ausgebüchst ist. Heißt ich kann es so ziemlich auf 38/39 Tage eindämmen(endlich ich hasse ungewissheit)

Die vorbesitzerin war an dem Tag nicht zu hause und Mann meinte nichts davon sagen zu müssen "weil sie ja Tage spälter ja noch rolligkeit zeigte" tja nur dass das normal ist so viel verstand war nicht da 😤

Naja gut immerhin hat sie nicht den Kontakt abgebrochen und ich bin dran dass sie sich an den Unkosten beteiligen. Sind ja so schon immerhin 100 euro an futter und streuen für die zwei.

Aber zur eigentlichen frage....

ich finde sie ist für 39 Tage etwas arg breit meint ihr nicht?! Entweder sie ist doch weiter oder hab die wampe gut gefüllt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170402_184249.jpg (1,27 MB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170402_184241.jpg (1,03 MB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170402_184027.jpg (1,14 MB, 29x aufgerufen)

Alt 02.04.2017, 18:57   Anzeige
NinaP

Standard AW: Unwissend Katzen tragend vom Vorbesitzer übernommen

Hallo 2Kats,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 02.04.2017, 18:59   #2
2Kats

Hier noch Fotos von der vorbesitzerin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170315-WA0013.jpg (329,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170315-WA0014.jpg (96,4 KB, 17x aufgerufen)

Alt 02.04.2017, 19:21   #3
Simpat

Wie lange sind sie jetzt schon bei dir?

Ich würde es baldmöglichst durch einen TA abklären lassen. Mit Ultraschall müsste man es jetzt schon erkennen können, ich glaub dass geht ab dem 21.Tag oder so.

Alt 02.04.2017, 19:22   #4
Julchen94
Moderator(in)

So wie sie aussieht ist sie definitiv weiter.
Stell ihr zur Sicherheit eine Wurfkiste hin an die sie sich schon mal gewöhnen kann. Ich glaube das dauert nicht mehr lange.
Die Vorbesitzerin war ja wohl sehr verantwortungslos.

Alt 02.04.2017, 19:27   #5
2Kats

Hallo simpat ich habe die zwei seit dem 21. 3. Also noch nicht sehr lange. Es ist für mich auch eine Premiere. Hatte vorher nur Kater wovon letztes Jahr der älteste mit 17 in den katzenhimmel und der bruder 2 Jahre zuvor mit 15 gegangen ist. Und die beiden Kater waren kastriert. Da wir nen großen Umzug hinter uns haben und das Auto drei Tage später Totalschaden hatte, hätte ich die Kastration der zwei auf raten zahlen können in der Praxis. Ich hoffe das machen sie auch mit ultraschall/ggf röntgen

Alt 02.04.2017, 19:28   #6
2Kats

Julchen das war aber laut Ihnen das einzige mal dass sie abgehauen ist....

Alt 02.04.2017, 19:30   #7
Julchen94
Moderator(in)

Man hätte ja schon vorher kastrieren können und sollen.
Nun kannst Du Dich auf eine hoffentlich gesunde Kinderbande freuen.

Alt 02.04.2017, 19:31   #8
2Kats

Naja nun ist es so, ja es ist unverantwortlich vorallem katzen so lange unkastriert zu lassen. Aber es ist wie es ist und ich mache das beste draus da das Tier nix für kann. Mein Mann ist natürlich wenig begeistert und ich auch nur bedingt da ich nur erahnen kann was auf uns zu kommt. Vor allem würde ich sie unternehmen unkastriert abgeben die kitten. Aich geimpft und entwirft werden müssen sie.

Mal noch was anderes kann ich die Mutter jetzt noch entwurmen vorbeugend?

Alt 02.04.2017, 19:33   #9
2Kats

Ja ich lasse mich überraschen und hoffe dass alle gesund sind.

Wurf Kisten stehen hier schon drei Stück in den Räumen in die die 4 kids nicht dürfen. (Arbeitszimmer, Schlafzimmer und nähzimmer

Alt 02.04.2017, 19:57   #10
Julchen94
Moderator(in)

Lass beim Tierarzt abklären wie weit sie ist.
Kurz vor der Geburt sollte man sie nicht mehr entwurmen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche