Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Trächtigkeit

Thema:

Schwangere katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schwangere katze im Bereich "Trächtigkeit". --> Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze... ist zum Nachbarn rüber getiegert, zu meiner Frage sie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.06.2017, 15:01   #1
Dreamdead
Standard Schwangere katze

Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze... ist zum Nachbarn rüber
getiegert, zu meiner Frage sie hat heute einen komischen Ausfluss aus der vagina sie leckt sich öfters schläft viel und will gestreichelt werden, frisst jedoch noch und macht keine Anstalten in ihre wurfkiste zu gehen oder sich sonst einen Platz zu suchen... ich wollte mal fragen ob das normal ist war gestern erst bei der tierärztin dort wurde nochmal Ultraschall gemacht und allen kleinen geht es gut sind 4 Mäuse *-* kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Alt 13.06.2017, 15:01
Anzeige

Standard AW: Schwangere katze

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 13.06.2017, 15:17   #2
Julchen94
Moderator(in)

Hallo und herzlich willkommen

Wenn gestern noch alles in Ordnung war brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Vielleicht hat sich etwas gelöst und die Geburt kommt heute Abend oder heute Nacht in Gang. Die Tragzeit ist durchschnittlich 63 bis 67 Tage, lange wird das sicherlich nicht mehr dauern.

Hast Du einen Tierarzt in Bereitschaft falls Du Hilfe brauchst?

Alt 13.06.2017, 15:27   #3
Dreamdead

Ja TA hat notbereitschaft wenn was sein sollte Nummer liegt parat sowie sterile Handschuhe, Kompressen, Schere, Waage, Stift und Zettel... War mir nur unsicher hab ebend gesehen das sie dort unten ziemlich verklebt ist wollte es mit einem Tuch sauber machen .. fand sie nicht so toll ob es ihr weh getan hat weiß ich nicht ist weggelaufen. . Hab auch das Gefühl sie will raus hab sie im Schlafzimmer einquartiert weil ich noch einen kastrierten Kater habe ich aber nicht weiß wie er auf die kleinen reagiert... TA hat mir dazu geraten mal schauen ..

Alt 13.06.2017, 15:41   #4
Julchen94
Moderator(in)

Zwirn brauchst Du auch noch, so stabil wie möglich.
Kannst Du den Abnabelknoten?

Lass sie einfach in Ruhe, das macht sie schon selbst.

Alt 13.06.2017, 15:43   #5
Dreamdead

Oh Gott....TA hat nur gesagt das ich diese Sachen brauche ... blöde Frage zwirn? Was ist das.. gut das ich nochmal Frage ist das erste und letzte mal das sie Babys bekommt und ich selber habe damit auch noch keine Erfahrung

Alt 13.06.2017, 15:50   #6
Julchen94
Moderator(in)

Ganz ruhig, ist ganz einfach.
Besorg Dir einfach ein bisschen Zwirn, falls die Mama keine Lust hat, irgendeins Ihrer Kinder abzunabeln. Kommt nicht oft vor, aber besser Du weißt das.

Pass auf: Du nimmst den Zwirn als ob Du einen Knoten machen möchtest und dann steckst Du einfach das rechte Ende noch mal rum, also quasi ein halber Knoten. Dann ziehst Du das stramm und machst dann einfach noch einen normalen Knoten drauf. Abnabeln ca. 1,5 cm vom Bauch entfernt.

Sterile Handschuhe und Kompressen hab ich noch nie gebraucht. Meistens guckt man nur zu.

OK?

Alt 13.06.2017, 16:22   #7
Dreamdead

Oh ok das geht ja, die habe ich nur für den Notfall geholt falls was ist sie die kleinen nicht annimmt oder so.. weiß man ja nie Aufzucht Milch habe ich kleine Mini Spritzen... mal schauen bin schon so aufgeregt aber habe nicht das Gefühl das heute noch was passiert...denke mal dafür verhält sie sich nicht so wie es sein sollte

Alt 13.06.2017, 16:25   #8
Julchen94
Moderator(in)

Ich hatte mal eine zur Geburt und wollte unbedingt dabei sein.
Sie hat morgens noch gut gefressen, und ich bin dann schnell ein Brot einkaufen gefahren. Als ich 20 Min. später wieder da war, lagen drei Babys im Körbchen und alles war vorbei. Soviel dazu...

Alt 13.06.2017, 16:27   #9
Dreamdead

Dachte ich ja auch schon das ich einfach gehe .. aber wenn ich nur zur Tür raus gehe fängt sie total an zu schreien... will am liebsten hinter her .. jetzt habe ich mal beide Türen auf gemacht mal schauen was die kleine dann so treibt hoffe es geht alles gut

Alt 13.06.2017, 16:36   #10
Julchen94
Moderator(in)

Dann bleib mal schön da.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche