Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Trächtigkeit

Thema:

Hilfe Babys

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe Babys im Bereich "Trächtigkeit". --> Ich hab jetzt eine ganz kleine Minikatze und die ist trächtig. TA sagt es kann nicht mehr lange dauern. Woran merke ich wenn's los geht? Kann ich irgendwas für die Mama tun? ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.06.2018, 18:13   #1
Calamity
Standard Hilfe Babys

Ich hab jetzt eine ganz kleine Minikatze und die ist trächtig. TA sagt es
kann nicht mehr lange dauern. Woran merke ich wenn's los geht? Kann ich irgendwas für die Mama tun? Mit meinen 5 Grossen hab ich keine Probleme hätte auch nie gedacht das ich es mal mit Babys zu tun bekomme, fühl mich bisschen hilflos.
 
Alt 05.06.2018, 18:13
Anzeige
 
Standard AW: Hilfe Babys

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.06.2018, 18:15   #2
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Hilfe Babys

Wie alt ist denn die Minikatze und warum ist sie trächtig?
Weisst Du wie lange schon?
 
Alt 05.06.2018, 18:35   #3
Calamity
Standard AW: Hilfe Babys

Nein ich weiß nix. TA meint es muss die erste rolligkeit gewesen sein. Die Katze selbst sieht noch aus wie ein Baby.
 
Alt 05.06.2018, 19:25   #4
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Hilfe Babys

Ach je...das ist aber gar nicht lustig wenn sie noch so klein ist. Stell ihr eine geschützte Wurfkiste hin oder auch zwei, aneinen Ort wo sie ihre Ruhe hat. Wenn die Babys kommen wird sie unruhig und gräbt alles um. Meistens merkt man das.

Du solltest auf jeden Fall Zwirn im Haus haben und eine desinfizierte Nagelschere, damit Du im Notfall abnabeln kannst.
 
Alt 05.06.2018, 20:34   #5
Calamity
Standard AW: Hilfe Babys

Ich hab sie heute Morgen draussen eingefangen, weil ich sie auf jeden Fall beim TA vorstellen wollte. Irgendwie hatte die ursprüngliche Besitzerin kein Interesse mehr an der Jungkatze weil ihr Hund krank ist?!?!? Jedenfalls dachte ich erstmal durchkontrollieren und dann Frühzeitig Sterilisieren lassen. Naja war ich wohl ein bisschen spät mit dem Gedanken. Alle meine 5 Katzen sind reine Hauskatzen und sterilisiert bzw. kastriert. Ich habe sie jetzt hier drinnen in einem abgeschlossenen Raum habe einen Karton mit Deckel schön ausgepolstert und ein Handtuch drüber gelegt. Die Katzenbox hab ich auch noch drin stehen mit einem alten Biberbettbezug drin. Unter der Heizung hinter dem Kratzbaum hab ich auch einen dicken Bettbezug liegen. Da hat sie auch schon gelegen. Neues Katzenklo steht drin, obwohl ich denke das sie nicht sauber ist. Die Katze ist so furchtbar klein! Ich hab eine sehr kleine Katze von 2,5 Kg die ist gegen die Kleine groß. Der TA nannte sie eine Bonsai Katze. Meine Nerven liegen blank und ich würde der "Dame" die diesem Baby das angetan hat gerne mal in die Fr.... schlagen Das arme Tier hat nochnichtmal einen Namen.
 
Alt 05.06.2018, 20:42   #6
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Babys

Das ist wirklich sehr schlimm Leute gibt es da könnte man echt ausrasten

Für die arme kleine Minimaus ist es das Beste dass du sie aufgenommen hast.
 
Alt 05.06.2018, 21:40   #7
Calamity
Standard AW: Hilfe Babys

Danke das ist lieb! Mach mir Sorgen weil sie so klein ist, man kann doch nicht wissen was für ein Riesenkater das war.
 
Alt 05.06.2018, 21:54   #8
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Babys

Es ist wirklich traurig das es immer noch so viele Leute gibt die ihre Katzen/Kater nicht kastrieren lassen und dann auch noch nicht mal Verantwortung übernehmen wollen.
 
Alt 05.06.2018, 21:54   #9
romulus

Standard AW: Hilfe Babys

Kannst Du für den Notfall evt. Deinen TA oder einen mobilen Tiernotdienst oder sonst eine hilfreiche Stelle erreichen?
Ich hab keine Ahnung von Katzengeburten, aber ich hätte auch Riesenbammel davor, dass etwas schief gehen könnte und würde mir für alle Fälle Notrufnummern bereit legen!
 
Alt 05.06.2018, 21:56   #10
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Hilfe Babys

Ich hätte auch keine Ahnung davon. Allein das Wissen eine Notruf Nummer zu haben wäre schon sehr beruhigend.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe Babys
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys Sven Katzen-Hygiene 14 23.11.2009 23:26
HILFE - Die Babys kommen (2 sind schon da) @ngel333 Trächtigkeit 20 26.05.2008 16:22
Hilfe meine Babys prügeln sich!!! Nessa1982 Katzen-Verhalten 5 10.11.2007 23:10
HILFE, werde von Katzenmama + 3 süßen Babys belagert... Troti Katzen-Sonstiges 4 30.06.2003 13:00

Stichworte zum Thema Hilfe Babys
katze trockenfutter zahnstein


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de