Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tattoo- Zuordnungsprofis hier? im Bereich "Tierschutz". --> Hallo, Wir haben hier derzeit 3 Streuner. Einer davon ist vorhin gerade in die Lebendfalle der Nachbarin, die mit ihm zur Tierärztin gefahren ist. Es handelt sich um einen kastrierten, tättoowierten Kater, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.02.2018, 20:43   #1
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Hallo,
Wir haben hier derzeit 3 Streuner. Einer davon ist vorhin gerade in die Lebendfalle der Nachbarin, die mit ihm zur Tierärztin gefahren ist.

Es handelt sich um einen kastrierten,
tättoowierten Kater, ganz ohne Ungeziefer, also auch keine Flöhe.

Das lesbare Tattoo lautet: B671
Das Tattoo im anderen Ohr ist nicht mehr lesbar, nur noch Punkte sichtbar.
Die Tierärztin kennt keinen TA, der so tättoowiert.

Der Kater wiegt 4,7kg, ist gut genährt, schwarz mit ca. 20 Sichhelhaaren an der Kehle (wirkt wie ein winziger Kehlfleck). Er hat außerdem einen weißen Fleck an der Bauchseite zwischen den Hinterbeinen.
Die Zähne sind alle noch da, minimal Zahnstein.

Kennt sich jemand mit Tattoos aus und kann evtl. helfen?

Vielleicht wird er ja vermisst...
 
Alt 12.02.2018, 21:45   #2
mali
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Wo wohnst du denn?
Oft stehen die Buchstaben in Tätos für den Ort oder den Namen des tätowierenden Tierarztes.
Konnte TASSO denn nicht helfen?
Hast du mal beim Katzensuchdienst, Tierschutzverzeichnis und TASSO nachgeschaut, ob dort eine Vermisstmeldung vorliegt?
Falls du bei facebook bist, würde ich auch dort unbedingt eine Fundmeldung posten.

Viel Glück!
 
Alt 12.02.2018, 21:56   #3
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Das lesbare habe ich ja gepostet. Die ortsansässige Tierärztin kennt dieses Tattoo nicht.
Ich wohne in der Nähe von Harpstedt (27243).

Tasso konnte nicht helfen. Bei ebay.kleinanzeigen, Tierschutzverzeichnis, Katzensuchdienst habe ich in der letzten Zeit (seit Auftauchen) Vermisstanzeigen gesichtet. Aber die Katze (n) nicht finden können.

Ich bin bei facebook und habe dort bereits über den Fund berichtet.
 
Alt 12.02.2018, 22:06   #4
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Wie ärgerlich....

Ich habe schon so oft gelesen, dass Tiere tätowiert sind, das Tattoo aber nicht mehr lesbar ist. Und es gibt wohl auch keine festen Regeln, wie die Tätowierung auszusehen hat. Komisch eigentlich, wo doch sonst in Deutschland so ziemlich alles geregelt ist.

Da ist der Chip doch wirklich effektiver.

Hoffentlich findet sich noch ein Besitzer des Katers, ich wünsche es ihm.
 
Alt 12.02.2018, 22:10   #5
Pat
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Unser Moritz war ein Streuner und wurde von uns, als er schwer verletzt war, mit einer Falle vom Tierschutzverein eingefangen und zunächst ins Tierheim gebracht.
Im Rahmen dieser Tierschutz-Kastrations-Aktion wurde er dann im Tierheim kastriert (ob das von einem TA oder dem TH ausgeführt werden sollte, das wurde uns damals vom Tierschutz vorgeschrieben und der jeweilige Arzt genannt)....uns wurde der TA im TH zugewiesen.

Er ist dann zusammen mit der Kastration auch im Ohr tätowiert worden und zwar : im rechten Ohr TH 342 .....im linken Ohr BI 10 .
Das bedeutete TH = Tierheim , 342 = das 342. Tier in dem laufenden Jahr.
BI = Bielefeld , 10 = für Oktober.

Moritz war also im Oktober als 342. kastriertes Tier im Tierheim Bielefeld registriert worden.

Im TH war er dann zunächst als Streuner registriert, der wegen seiner Wildheit wieder ausgesetzt werden sollte am Ort der Fundstelle und als Kontaktadresse wurde dazu unsere Anschrift eingetragen.
......natürlich haben wir ihn dann nicht wieder "ausgesetzt", sondern gesund gepflegt und für immer behalten, allerdings dann (problemlos) als reiner Wohnungskater, da sich bei ihm FIV raus gestellt hatte und unsere Wohngegend nicht für Freigang geeignet war.

Vielleicht könnt ihr bei der Suche einen TA in eurer Umgebung finden, der für einen Tierschutz, oder TH vorwiegend arbeitet, dessen Name evtl. mit B anfängt, oder das Tierheim mit B als Anfangsbuchstabe genannt wird.....da die Nummer 671 vermutlich für die 671. Kastration stehen kann, wäre es ja vorstellbar, das von diesem TA viele anfallende Kastrationen in einem Jahr gemacht wurden.

Schade, das die Buchstaben, die dann auf den Ort hinweisen würden, im anderen Ohr nicht zu erkennen sind.

Sollte der Besitzer jedoch gewissenhaft gehandelt haben und diese Tatoo-Nummer an Tasso weiter gegeben und gemeldet haben, dann würde ich mal bei Tasso anfragen, ob dort mit nur der Tätowierung aus dem einen Ohr auch eine Registrierung ermittelt werden kann.....über PC ist das ja vielleicht durchaus möglich?
 
Alt 12.02.2018, 22:28   #6
mali
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Hast du mal bei anderen Tierärzten oder Tierheimen in der Umgebung nachgefragt?
Bei mir in der Nähe hat ein Tierheim die Tätos der umliegenden Tierärzte gesammelt und veröffentlicht :

http://www.catlife-darmstadt.de/Taeto.htm

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch?
 
Alt 12.02.2018, 22:41   #7
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Unsere Tierärztin (die Nachbarin ist auch bei "meiner" Tierärztin) ist für den Tierschutz aktiv. Sie konnte erstmal nichts mit dem Tattoo anfangen.

Unser Tierheim ist vor ca. 2 Jahren "politisch entsorgt" worden. Die Mitarbeiter dort waren wirklich gut. Das nun für uns zuständige kenne ich gar nicht.

Der Kater wurde heute gegen 18:00 Uhr eingefangen und zur Tierärztin gebracht.

Ich hatte im Kopf, dass hier ein (oder mehrere?) Mitglied war, aktiv im Tierschutz, der/ sie diverse Tattoos gesammelt hat und ebenso diverse einordnen konnte (zumindest Tierärztlich).

Der Kater (Black Jack) wurde für die Untersuchungen sediert und darf jetzt bei der Nachbarin in einem ungenutztem Zimmer seinen Rausch ausschlafen, bevor er wieder raus darf (muss).
Weder bei ihr (ihre Katzen reagieren ziemlich allergisch), noch hier (wir sind bereits "+1" und nach Idas Trauma im letzten September würde ich das hier nicht wagen) kann er einziehen.
Aber er wird versorgt und hat diverse Unterschlupfmöglichkeiten.

Es wäre nur einfach zu schön, wenn er wirklich vermisst wird und wieder in sein Zuhause kann.
 
Alt 12.02.2018, 22:49   #8
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von AngiKr Beitrag anzeigen
Ich hatte im Kopf, dass hier ein (oder mehrere?) Mitglied war, aktiv im Tierschutz, der/ sie diverse Tattoos gesammelt hat und ebenso diverse einordnen konnte (zumindest Tierärztlich).
Gab es auch, das war "Oskar". Einen Thread dazu gab es auch: klick
 
Alt 12.02.2018, 23:01   #9
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von Eroica Beitrag anzeigen
Gab es auch, das war "Oskar". Einen Thread dazu gab es auch: klick
Danke Walli! Genau DEN Beitrag hatte ich im Kopf, kam aber partout nichtmehr auf den Usernamen. Ich habe sie nun angeschrieben.
 
Alt 12.02.2018, 23:37   #10
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Ich bin als Tierschutzverein mit Ifta mobile vernetzt.
Unter der Nr. ist leider weit und breit nichts zu finden.
Vielleicht tätowiert und nirgendwo angemeldet?
Oder falsch gelesen???
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tattoo- Zuordnungsprofis hier?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tattoo-Farbe Ciniatti Katzen - Freigang 6 11.05.2008 18:19
Zahnsteinentfernung-OP und Tattoo Ciniatti Zähne 7 08.05.2008 18:12
Frage zu Tattoo - Nr. rettungsbunny Katzen-Sonstiges 14 24.04.2007 18:38

Stichworte zum Thema Tattoo- Zuordnungsprofis hier?
youtube ängstliche katze augentropfen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de