Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tattoo- Zuordnungsprofis hier? im Bereich "Tierschutz". --> Das dürfte schwierig sein. Meine beiden waren in einem Ohr mit BIN für den Ort und im anderen Ohr mit einer dreistelligen Nummer tätowiert. Ich habe mich damals auch gefragt, wer solche ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.02.2018, 09:34   #11
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Das dürfte schwierig sein. Meine beiden waren in einem Ohr mit BIN
für den Ort und im anderen Ohr mit einer dreistelligen Nummer tätowiert. Ich habe mich damals auch gefragt, wer solche Nummern wohl zuordnen kann, wenn jeder das nach seiner eigenen Facon macht.

Viel Glück!
 
Alt 13.02.2018, 09:34
Anzeige
 
Standard AW: AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.02.2018, 19:11   #12
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich bin als Tierschutzverein mit Ifta mobile vernetzt.
Unter der Nr. ist leider weit und breit nichts zu finden.
Vielleicht tätowiert und nirgendwo angemeldet?
Oder falsch gelesen???
Er lag ja noch in Narkose und es haben 4 Augen drauf geguckt. Dass er nicht registriert ist kann natürlich sein.

Ich muss nochmal in Ruhe Vermisst- Anzeigen sichten, ein Bild im Dunkeln ließ einen deutlich größeren Kehlfleck vermuten (noch bevor er eingefangen werden konnte).
 
Alt 13.02.2018, 21:14   #13
Barbarossa

 
Avatar von Barbarossa
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von AngiKr Beitrag anzeigen
Das lesbare Tattoo lautet: B671
Es gibt unter der PLZ 671 genau einen Ort mit B: Birkenheide. Dort wiederum gibt es eine einzige TÄ.

Hast du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen?
 
Alt 14.02.2018, 09:42   #14
mali
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Es gibt unter der PLZ 671 genau einen Ort mit B: Birkenheide. Dort wiederum gibt es eine einzige TÄ.

Hast du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen?
Das hatte ich auch recherchiert und wollte es gerade posten, du warst schneller!

Findefix wäre noch eine Idee, ansonsten würde ich bei allen Tierheimen und Tierärzten im Umkreis anfragen und den Radius dann ggfs. immer größer ziehen.

Es gab früher mal eine Datenbank für Tätowierungen, die Seite ist aber leider schon lange tot.
 
Alt 15.02.2018, 19:16   #15
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Es gibt unter der PLZ 671 genau einen Ort mit B: Birkenheide. Dort wiederum gibt es eine einzige TÄ.

Hast du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen?
Nein, habe ich nicht. Ich wusste ja nichtmal von dieser Möglichkeit. Ich habe keine Ahnung was Tierärzte da tättowieren. Das letzte Tattoo ist über 20 Jahre her. Da wars in einem Ohr die Postleitzahl und im anderen Ohr eine Nummer. Wahrscheinlich die laufende. Ich habe mich nie damit befasst, die Tattoos waren gut lesbar und meine Katzen registriert. Punktum.

Ich habe die Daten der Tierärztin an meine Nachbarin weiter gegeben.
 
Alt 15.02.2018, 19:18   #16
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Einen Kater konnten wir inzwischen der Nachbarschaft zuordnen. Der dritte ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

Auch "Black Jack" scheint nach dem Tierarztbesuch etwas entnervt und ist noch nicht wieder da.
 
Alt 16.02.2018, 19:18   #17
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Die Besitzer sind gefunden. Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!
 
Alt 16.02.2018, 19:20   #18
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Zitat:
Zitat von AngiKr Beitrag anzeigen
Die Besitzer sind gefunden. Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!
Oh wie toll!! Wo gehört er denn hin?
 
Alt 16.02.2018, 19:34   #19
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Tja.. in die Nachbarschaft. Ein älteres Paar hat bisher immer gesagt, sie hätten nur weibliche, unkastrierte Katzen (beide über 80 mit Pflegebetreuung).
Im letzen Frühjahr wurden dann dort die Katzen vom Tierschutz eingefangen und kastriert (wahrscheinlich durch den Sohn oder Enkel veranlasst).

Sie werden dort gut versorgt (hat man ja auch am Kater gesehen, gut genährt, ohne Parasiten und gesund).

Also: Ende gut, alles gut. Jetzt kann er hier auch gerne weiter rumstromern (und der Rest, der dazu gehört, es sind insgesamt 5 Katzen).
 
Alt 16.02.2018, 20:52   #20
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Tattoo- Zuordnungsprofis hier?

Aber- das hab ich ganz vergessen, ich musste ja noch überall "Meldung" machen- was unglaublich klasse war: Die Tierärztin, die hier erwähnt wurde hat überall in der dortigen Region Tierärzte abgefragt, ob sie so tätowieren. Und hat mir geantwortet.

Der jetzt für uns zuständige Tierschutzverein (der bisherige wurde politisch vernichtet), hat sofort rumgefragt und mir geantwortet (was erfolgreich war).

Ein weiterer Tierschutzverein hier in der Gegend hat sofort herumgefragt und mir geantwortet.

Der Wille zur Hilfe war echt klasse!

Ich habe dort GESTERN angefragt und hatte HEUTE Antworten.

Finde ich unglaublich klasse!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tattoo- Zuordnungsprofis hier?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tattoo-Farbe Ciniatti Katzen - Freigang 6 11.05.2008 17:19
Zahnsteinentfernung-OP und Tattoo Ciniatti Zähne 7 08.05.2008 17:12
Frage zu Tattoo - Nr. rettungsbunny Katzen-Sonstiges 14 24.04.2007 17:38

Stichworte zum Thema Tattoo- Zuordnungsprofis hier?
youtube ängstliche katze augentropfen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de