Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

wenn ich nur könnte wie ich wollte....

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über wenn ich nur könnte wie ich wollte.... im Bereich "Tierschutz". --> Hab grad mal auf unserer TH -Seite geschaut. Einige fast oder ganz blinde Katzen und viele ältere Ach Mensch wenn mein Möhrchen nicht in ihrem Separee sitzen würde, könnte ich noch eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.01.2018, 15:47   #1
waldi

Standard wenn ich nur könnte wie ich wollte....

Hab grad mal auf unserer TH-Seite geschaut. Einige fast oder ganz blinde Katzen und viele ältere
Ach Mensch
wenn mein Möhrchen nicht in ihrem Separee sitzen würde, könnte ich noch eine davon aufnehmen...oder zwei gleich zusammen. Ich kann eine blinde Katze wg. Susu auf keinen Fall sofort in der Gruppe laufen lassen.
Aber soviele ältere und wirklich bitter nötige hatten sie noch nie auf ihrer HP, wenn ich drauf geschaut habe.

Alt 20.01.2018, 20:52   #2
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: wenn ich nur könnte wie ich wollte....

Ich kann auch nichts mehr aufnehmen.
Msnchmal fällt das echt schwer.
Ich gucke schon gar nicht mehr auf die TH Seite.
Es geht einfach nicht.

Alt 21.01.2018, 05:00   #3
waldi

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich gucke schon gar nicht mehr auf die TH Seite.
Es geht einfach nicht.
ja Du hast Recht ich hätte auch nicht gucken sollen, vor allem weil ich ja weiß daß im Moment nichts geht Aber bisher war es immer so wenn ich tatsächlich nach einem Neuzugang geschaut habe, war bei denen selten was passendes dabei, meistens Freigänger oder nicht verträglich oder eben passten nicht in mein Schema.
Daß die jetzt plötzlich um die fünf Katzen haben die alle passen würden, damit habe ich nicht gerechnet.

Lg
Waldi

Alt 21.01.2018, 11:08   #4
vilma

Da musst du jetzt hart sein, Waldi. Ist schwer, ich weiß. Wir würden ja alle nicht nein sagen, wenn wieder so ein Herzchen in Not ist... aber voll ist voll.

Das Gute ist, selbst wenn es lange dauert, findet sich letztlich doch für jeden Topf ein Deckel. Bei Kurtchen waren wir schon sehr verzweifelt und ich habe überlegt, wie ich ihn Ed schmackhaft machen könnte... Und dann ist doch noch alles gut geworden!

Alt 21.01.2018, 13:50   #5
waldi

ja Lina hart sein ist das richtige Wort und es fällt mir sooo schwer...ich überlege die ganze Zeit ob es nicht irgendwie machbar ist....weiß nicht ob ich nicht froh bin daß ich keine Idee habe
und nicht immer findet sich ein Deckel.
im TH Rastatt ist schon seit Jahren eine ganz alte und blinde keine Katze. Wir haben sie damals nicht genommen, weil sie unbedingt einen Balkon braucht und wir das nicht haben. Sie sitzt immer noch....

Alt 21.01.2018, 15:56   #6
vilma

Aber das liegt dann auch am Tierheim-Personal... So lange sollte keine Miez warten müssen, vor allem nicht, wenn es nur am Balkon mangelt.

Alt 21.01.2018, 16:06   #7
waldi

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Aber das liegt dann auch am Tierheim-Personal... So lange sollte keine Miez warten müssen, vor allem nicht, wenn es nur am Balkon mangelt.
also bei ihr war es so, daß sie sich immer draußen aufgehalten hat im Freigehege. Als wir damals kamen war es Sommer und in diesem Freigehege brütend heiß, die Katze hat gehechelt, und war trotzdem draussen. Und die Frau vom TH sagte, sie hält sich immer - wirklich immer - draussen auf.
Natürlich hätte man es trotzdem probieren können, aber wir haben es dann halt gelassen. Ich hätte aber auch nicht gedacht, daß sie das kleine Mädel nach Jahren immer noch haben. Grad nach den Behinderten ist doch die Nachfrage immer so groß

Jetzt habe ich grade mal nachgeschaut, jetzt steht sie unter vermittelt.
das war Bärbel:

http://www.tierheim-rastatt.de/vermittelt/page/6/

Naja wie gesagt Möhrli besteht auf ihr Zimmerchen und von daher...wie Du sagst, hart bleiben

Alt 23.01.2018, 18:59   #8
ChicadelaPalma

Auch wenn ich nichts geschrieben habe lese und leide ich mit.

Ich würde auch gern ein ganzes Rudel Katzen und Hunde aufnehmen.

Ich bin fast täglich mit den Schicksalen der ukrainischen Tiere konfrontiert für die ich mir ein besseres Leben wünsche.

Manchmal wünsche ich mir einen Bauerhof mit viel Platz und natürlich auch die nötigen finanziellen Mittel.

Alt 23.01.2018, 20:48   #9
Saabiene

Es geht mir genauso. Und ich habe schon 6 Katzen und 8 Kater.

Gestern stolperte ich bei FB über das Schicksal eines 2jährigen großen weißen Katers, der in einer dunklen Garage leben muss, weil ihn sonst die Hunde im Haus verletzten oder sogar töten würden.

Ich kämpfe mit dem Teufelchen und dem Engelchen auf meinen Schultern.

Alt 24.01.2018, 07:59   #10
waldi

Zitat:
Zitat von Saabiene Beitrag anzeigen
Es geht mir genauso. Und ich habe schon 6 Katzen und 8 Kater.
also da muß ich sagen ich beneide Dich! Ich habe immer das Gefühl, ich mache viel zu wenig mit acht Wo es doch so viel Elend gibt, was sind da schon acht
Oder sind Deine Freigänger?

Zitat:
Gestern stolperte ich bei FB über das Schicksal eines 2jährigen großen weißen Katers, der in einer dunklen Garage leben muss, weil ihn sonst die Hunde im Haus verletzten oder sogar töten würden.

Ich kämpfe mit dem Teufelchen und dem Engelchen auf meinen Schultern.
und überlegst Du Dir bei dem ob Du ihn nimmst?

Lg
Waldi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche