Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Lucky der Pechvogel

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lucky der Pechvogel im Bereich "Tierschutz". --> Ich hab keine Ahnung, was da gemacht werden muss und was das kostet. Vll. reichen ja sogar ein paar Röntgenbilder aus???...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.06.2017, 17:27   #31
romulus

Standard AW: Lucky der Pechvogel

Ich hab keine Ahnung, was
da gemacht werden muss und was das kostet.
Vll. reichen ja sogar ein paar Röntgenbilder aus???
 
Alt 17.06.2017, 17:27   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Lucky der Pechvogel

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.06.2017, 18:01   #32
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Das war schon eher hoch kalkuliert und würde eine OP einschließen.

Kann aber wirklich sein, dass die Kugel aufgrund der Lage inoperabel ist. Wahrscheinlich werdet ihr aber ein CT brauchen, weil ein Röntgen des Kopfes unter Umständen nicht reicht. Ich habe vor 4 Jahren rund 600€ für ein CT bezahlt. Soweit ich weiß, haben auch nur die großen Kliniken überhaupt ein MRT.

Sollte das Auge rausmüssen, liegst du schätzungsweise auch bei ca. 500€, je nachdem, wo operiert wird. In der Großstadt zahlst du gleich mehr.

Lässt sich halt alles erst genauer einschätzen, wenn er hier ist.
 
Alt 17.06.2017, 19:40   #33
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Ich fürchte auch , das eine OP nicht mehr Möglich ist
Schon wegen der langen Zeit die seit die Kugel im Köpfchen steckt
vergangen ist !!

Nach der Zeit ist der Schußkanal verwachsen , und die Kugel evtl verkapselt ,
Selbst Kugeln mit größerem Kaliber als Schrot wurde auch beim Menschen nicht mehr aus dem Kopf entfernt , da die Gefahr der Gehirnverletzungbviel zu groß war !

Wie ist das beim Lucky mit der ersten Kugelgewesen ,wo saß die ??
undvhat man zu der Zeit nicht auch die Lage der zweiten Kugel ermittelt??
Muß doch eigentlich ,... sonst wüßte man ja gar nicht daß da noch eine Kugel im Kopf steckt !!
Also unbedingt alle.. wirklich alle.. Untersuchungsergebnisse und Aufnahmen mitbringen

Ein Auge fehlt dem Schatz ja , wie geschädigt ist das zweite ??
sieht er noch etwas ?? Dann wäre es schon toll wenn das Äuglein erhalten bleibt!

Regina es ist ja immer die Rede von seiner Behinderung , ich hab nun alles gelesen , auch die Links der Organisation , finde aber niergends etwas
genaues über Luckys Behinderung ?!?
Weißt du da mehr , es würde mich interressieren

Viel Glück für den Schatz
 
Alt 17.06.2017, 21:05   #34
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Vielleicht sitzt die Kugel ja auch so, dass eine OP unnötig ist. Sie ist ja nun schon länger im Kopf, ob ich das noch operieren würde. Das Risiko etwas dabei zu verletzen ist groß.
 
Alt 18.06.2017, 23:28   #35
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Ich schieb Luckys Geschichte nochmal hoch ,
weil ich , wie im Post 33 geschrieben , gern mehr über ihn wissen möchte ,
 
Alt 19.06.2017, 09:32   #36
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Zitat:
Zitat von Mohrle Beitrag anzeigen
Ich fürchte auch , das eine OP nicht mehr Möglich ist
Schon wegen der langen Zeit die seit die Kugel im Köpfchen steckt
vergangen ist !!

Nach der Zeit ist der Schußkanal verwachsen , und die Kugel evtl verkapselt ,
Selbst Kugeln mit größerem Kaliber als Schrot wurde auch beim Menschen nicht mehr aus dem Kopf entfernt , da die Gefahr der Gehirnverletzungbviel zu groß war !

Wie ist das beim Lucky mit der ersten Kugelgewesen ,wo saß die ??
undvhat man zu der Zeit nicht auch die Lage der zweiten Kugel ermittelt??
Muß doch eigentlich ,... sonst wüßte man ja gar nicht daß da noch eine Kugel im Kopf steckt !!
Also unbedingt alle.. wirklich alle.. Untersuchungsergebnisse und Aufnahmen mitbringen

Ein Auge fehlt dem Schatz ja , wie geschädigt ist das zweite ??
sieht er noch etwas ?? Dann wäre es schon toll wenn das Äuglein erhalten bleibt!

Regina es ist ja immer die Rede von seiner Behinderung , ich hab nun alles gelesen , auch die Links der Organisation , finde aber niergends etwas
genaues über Luckys Behinderung ?!?
Weißt du da mehr , es würde mich interressieren

Viel Glück für den Schatz
Luck ist fast blind oder auch ganz. Röntgenaufnahmen habe ich bisher nicht und weiß nur, dass die Kugel irgendwo im Kopf sitzt.

Wir haben momentan so viele behinderte und verletzte Tiere in Chmelnitzky, es ist zum Heulen.
Letztendlich können wir oft erst hier in Deutschland genauer sagen was dem Tier fehlt.
In der Ukraine gibt es noch nicht mal ärztliche Hilfe für die Menschen. Trotzdem versuchen meine Kolleginnen vor Ort alles Mögliche für die Tiere.

Wenn Lucky hier ist kann ich euch mehr sagen lebe Renate.
 
Alt 19.06.2017, 10:50   #37
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Das sind schlimme Schicksale und Zustände die ihr da vor Ort
erleben müßt ,

Dort gilt ja wohl auch der Mensch nicht viel , wie kann es da den Tieren
gut gehen , die Gesellschaft verroht und die Schwächsten leiden am
Meisten darunter !!

Ich denke oft an all die Katzen und Hunde ,die in den vielen Kriegsgebieten
der Welt vegetieren und die nie erwähnt werden !
 
Alt 19.06.2017, 11:19   #38
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Zitat:
Ich denke oft an all die Katzen und Hunde ,die in den vielen Kriegsgebieten
der Welt vegetieren und die nie erwähnt werden ! _____
Das geht mir genauso Renate
 
Alt 19.06.2017, 17:46   #39
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lucky bald herkommen kann
 
Alt 19.06.2017, 17:53   #40
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Lucky der Pechvogel

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lucky bald herkommen kann
Ganz lieben Dank, Eva.
Behinderte Tiere sind immer besonders schwer zu vermitteln.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lucky der Pechvogel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Pechvogel Luzie...:-((( Bettina_K Krankheiten-Äußere 12 04.07.2007 18:40
Pechvogel Schnucky Jeany Krankheiten-Äußere 3 29.11.2005 19:47

Stichworte zum Thema Lucky der Pechvogel
cortison für katzen, jodum katze, amoxiclav 40/10 mg katze, fell bei cni katzen, katzenlinks, ist bambus giftig für katzen, lyprinol bei katze, katze hat abzess, lymphknotenkrebs bei katzen symptome, baypamun katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de