Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Der kleine Leopold

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Der kleine Leopold im Bereich "Tierschutz". --> Liebe Carmen, gibt es Neuigkeiten? Wo ist denn die Pizzeria. Vielleicht sollten wir dort mal essen gehen und den netten Mann unterstützen....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.01.2018, 17:34   #111
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Der kleine Leopold

Liebe Carmen,
gibt es Neuigkeiten?
Wo
ist denn die Pizzeria. Vielleicht sollten wir dort mal essen gehen und den netten Mann unterstützen.
 
Alt 23.01.2018, 17:34
Anzeige
 
Standard AW: AW: Der kleine Leopold

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.01.2018, 18:48   #112
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Der kleine Leopold

Leopold wurde inzwischen seiner Männlichkeit beraubt. Er hat zum Glück Alles gut überstanden. Da er während der Op an der Infusion hing, habe ich gleich ein Blutbild machen lassen. Wie befürchtet hat das lange Antibiotikum Spuren hinterlassen. Der eine Leberwert war erhöht. Noch nicht besorgniserregend, aber kontrollbedürftig.
Außerdem ist sein Zahnfleisch immer noch sehr entzündet. So langsam müsste es nach dem Zahnwechsel besser werden. Der Tierarzt hat mir vorsichtshalber zu einer OP-Versicherung geraten, falls Leopold in Punkto Zähne Dauerpatient wird. Tolle Ausssichten.
Den Candida haben wir endlich besiegt, aber mit den Möhren haben wir den Durchfall mittlerweile gut im Griff. Allerdings muss er weiter hypoallergen gefüttert werden. Sobald er doch mal bei den Anderen Futter erwischt, wird der Kot sofort weich.
Meine Tochter hat den Katzen zu Weihnachten, und somit eigentlich mir, für jeden einen Surefeed Napf spendiert. Das ist ein wahrer Segen. Trotzdem schafft der kleine Racker es gelegentlich, von den Anderen etwas zu erwischen. Die Näpfe sind sensationell, aber rumgesaut wird manchmal natürlich noch. Die kleine Trüffelnase ist dann natürlich sofort zur Stelle

Donnerstag stelle ich die Falle auf. Endlich steigen die Temperaturen etwas. Wünscht mir Glück, dass gleich ein Streunerchen in die Falle geht.
 
Alt 24.01.2018, 10:01   #113
Nika

Standard AW: Der kleine Leopold

Hallo
bzgl. des erhöhten Leberwertes kann ich Dir nur zu Silymarin raten. Damit habe ich meinen Hund mit nicht mehr messbaren Leberwerten wieder in den Normbereich bekommen. Mariendistel ist sehr gut verträglich und geschmacksneutral.
 
Alt 24.01.2018, 18:40   #114
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Der kleine Leopold

Zitat:
Zitat von Nika Beitrag anzeigen
Hallo
bzgl. des erhöhten Leberwertes kann ich Dir nur zu Silymarin raten. Damit habe ich meinen Hund mit nicht mehr messbaren Leberwerten wieder in den Normbereich bekommen. Mariendistel ist sehr gut verträglich und geschmacksneutral.
Da kann ich mich gleich anschließen. Zwei meiner kranken Katzen bekamen es ebenfalls. Leider sind sie nun Sternchen.
Auch ich nehme wegen der vielen Medikamente Silymarin morgens und abends ein. Dies wurde von der Ärztin auch für gut befunden.

Dann weiterhin gute Besserung dem kleinen Katerchen.
 
Alt 25.01.2018, 13:05   #115
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Der kleine Leopold

Zitat:
Außerdem ist sein Zahnfleisch immer noch sehr entzündet. So langsam müsste es nach dem Zahnwechsel besser werden.
Das würde ich tatsächlich abwarten, Carmen. Selma und Käthe haben auch ziemlich lange an ZFE und Mundgeruch gelitten, das dauert bei manchen wohl doch etwas länger.

Ich habe bislang dergleichen nicht mehr festgestellt, aber zur Kontrolle müssen wir da dennoch auch wieder...

Hepar comp. kann man für die Leber auch probieren.

Ansonsten hoffe ich, dass sein empfindlicher Darm sich auf Dauer stabilisiert.
 
Alt 25.01.2018, 19:02   #116
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Der kleine Leopold

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Hepar comp. kann man für die Leber auch probieren..
Das hatten wir ebenfalls angewendet, zumal es auch keine Chemie im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Produkt von Heel, also auf naturheilkundlicher bzw. biologischer Basis.
 
Alt 26.01.2018, 16:44   #117
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Der kleine Leopold

[QUOTE=vilma;2935832]Das würde ich tatsächlich abwarten, Carmen. Selma und Käthe haben auch ziemlich lange an ZFE und Mundgeruch gelitten, das dauert bei manchen wohl doch etwas länger.
Das ist schon mal beruhigend. Ich werde es weiter beobachten und darauf hoffen, dass es sich von selbst zurückbildet.

Danke für euren Tip und die Erfahrungsberichte mit dem Silymarin. Das werde ich mir natürlich besorgen. Das ist auch endlich ein Präparat, welches ich Bibi auch geben kann. Keine unnötigen Zusätze, auf die sie wieder reagieren könnte.

Meine Einfangaktion ist leider gescheitert. Als ich mich in der Praxis angekündigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Tierheim wegen dem Kastrationserlass die Kosten momentan nicht übernimmt. Die Praxis hatte davon noch nicht gehört und muss sich nun erst einmal kundig machen. Also abwarten, bis sie sich melden.
 
Alt 26.01.2018, 16:47   #118
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Der kleine Leopold

Eigentlich sollte das Erste ein Zitat werden. Oh man, ich und die Technik
 
Alt 26.01.2018, 17:45   #119
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Der kleine Leopold

Zitat:
Zitat von Muffin6 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte das Erste ein Zitat werden. Oh man, ich und die Technik
Den Text einfach zwischen die beiden Klammern mit Quote setzen. Das bekommst Du schon hin, liebe Carmen.
Bei dem Text mit Linas Zitat fehlt die zweite Klammer mit dem Wort Quote. Wahrscheinlich hast Du sie überschrieben.
 
Alt 09.02.2018, 13:03   #120
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Der kleine Leopold

Hey Carmen, was gibt es denn Neues bei euch? Geht es allen gut?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der kleine Leopold
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Countdown läuft - Leopold vKMAD wird entbömmelt Paucelnik Sexualität 104 15.02.2008 12:19

Stichworte zum Thema Der kleine Leopold
ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet, schmerzmittel für katzen, emeprid für tiere kosten, wieviel taurin braucht eine katze am tag, wurmeier reiskornförmig, cosmochema berberis cosmoplex st


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de