Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Wie helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie helfen? im Bereich "Tierschutz". --> Hallo, kann hier leider nicht zu viel veröffentlichen, man weiß ja nie.... Seit einigen Wochen hat ein Hund aus der Nähe bei mir was gesucht, was er zu Hause offenbar nicht bekommt. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2018, 14:06   #1
Heli55
Standard Wie helfen?

Hallo,
kann hier leider nicht zu viel veröffentlichen, man weiß ja nie....
Seit einigen Wochen hat ein Hund aus der Nähe bei mir
was gesucht,
was er zu Hause offenbar nicht bekommt.
Habe mit dem Besitzer bereits gesprochen, und, gelinde gesagt, mir
kam das Grauen! Über einen Bekannten erhielt ich noch mehr unerfreuliche
Infos.
Wie kann man auf solche Menschen einwirken, bevor vllt. was schlimmes passiert?
Vergessen ist unmöglich, habe schon lange die Scheuklappen auf,
aber nun hab ich den Hund kennen gelernt, die Augen gesehen.
Das lässt mich nicht los
Was kann ich tun?
LG,Heli
 
Alt 04.11.2018, 14:06
Anzeige
 
Standard AW: Wie helfen?

Schau mal hier: Wie helfen? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.11.2018, 14:58   #2
Karin61
 
Avatar von Karin61
Standard AW: Wie helfen?

Liebe Heli!
Denke, ich verstehe. Besteht eine Möglichkeit zum Halterwechsel? LG Karin
 
Alt 04.11.2018, 15:11   #3
Heli55
Standard AW: Wie helfen?

Hallo Karin61,
hab ich die auch gefragt..:NAEIN! kam dann.
Der Besitzer ist Jäger.
Der kleine Hund hat einen Zwinger, und friert.
Ich kann nur hoffen....
 
Alt 04.11.2018, 15:25   #4
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Wie helfen?

Falls der Besitzer im Jagdverband ist ..könnte man da nicht nachhaken....
 
Alt 04.11.2018, 15:30   #5
Karin61
 
Avatar von Karin61
Standard AW: Wie helfen?

Korrigier mich einer: Ist Zwingerhaltung in Deutschland nicht verboten????
 
Alt 04.11.2018, 15:40   #6
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Wie helfen?

Zitat:
Zitat von Karin61 Beitrag anzeigen
Korrigier mich einer: Ist Zwingerhaltung in Deutschland nicht verboten????
Nein, sie ist nicht verboten, es sind aber Auflagen zu beachten: klick
 
Alt 04.11.2018, 16:08   #7
Heli55
Standard AW: Wie helfen?

Der Besitzer jagt in Afrika....
Heute ist der Hund nicht gekommen.
Er soll auch einen Korb drin haben, hat er gesagt.
Trotzdem ist ganz viel nicht in Ordnung.
Der Hund, wenn ich ihn abds heim gefahren hab,
wollte nicht hinein.
Trau mich nicht, hier zu viel zu schreiben,
aber habe Angst, um den Hund!
 
Alt 04.11.2018, 16:31   #8
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Wie helfen?

Jäger in Afrika, meine Lieblingsspezies.


Finde doch mal heraus, ob er eine deutsche Jagdlizenz hat. Das Problem ist, Jäger sind ein Volk für sich und verfahren oft in der Hundehaltung noch nach Mittelalter-Standards, von der Seite wirst du nicht viel Hilfe bekommen.


Das einzige, was bei Missbrauchsbeweisen hilfreich sein kann: das Veterinäramt hinschicken. Ich mache das auch, telefoniere selber hinter dem Amtsvet her. Wenn der merkt, es ist was Ernsthaftes, zieht er in der Regel auch mit. Versprich dir allerdings nicht allzuviel, denn bevor der Hund entzogen wird, werden Auflagen erteilt... usw. usf. Und es müssen konkrete Vertstöße gegen das Tierschutzgesetz vorliegen.



Gut wäre es natürlich, wenn der Hund einem anderen Besitzer zuläuft. Vielleicht steht ja nachts aus Versehen mal die Zwingertür offen, und der Hund findet dann zufällig jemanden, der ihn aufnimmt, bevor er weitervermittelt wird. Er möchte ja bestimmt so weit wie möglich von dem Jäger weg.


Viel Glück!
 
Alt 04.11.2018, 17:21   #9
Heli55
Standard AW: Wie helfen?

Hallo vilma.
habe schon mit dem hiesigen TSV telefoniert.
Sie hätten jemand hingeschickt, weil der Hund als
Streuner gemeldet worden ist.
Irgendwas sagte mir, dass das auch nicht DER Weg ist.
Jetzt hab ich den Bekannten gebeten, mal mit der Ehefrau
des Jägers zu sprechen. Der Hund ist allerdings seiner,
und mein Bekannter klang nicht sehr optimistisch.
Es ist ein Dorf, wo ich wohne, und alle halten gut zusammen.
Ich gehöre nicht zu dem Verein.
Mitgehen lassen, ist von daher schon schwierig, weil die sofort an mich denken werden.
Abwarten, und hoffen, muß ich...
 
Alt 04.11.2018, 19:28   #10
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Wie helfen?

Mir wird ganz schlecht wenn ich an den armen Hund denke.


Ich kann mir schon vorstellen unter welcher Beobachtung du im Dorf stehst.

Trotzdem würde ich anonym beim Amtsveterinär eine Beschwerde machen.


Vielleicht findest du mit etwas Glück unter deinen Nachbarn Verbündete.


Zitat:
Gut wäre es natürlich, wenn der Hund einem anderen Besitzer zuläuft. Vielleicht steht ja nachts aus Versehen mal die Zwingertür offen, und der Hund findet dann zufällig jemanden, der ihn aufnimmt, bevor er weitervermittelt wird. Er möchte ja bestimmt so weit wie möglich von dem Jäger weg.

Lina meinst du wirlich das würde klappen


Außerdem holt er sich vielleicht dann nur die nächste arme Fellnase.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie helfen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen? Sooeri Trächtigkeit 53 16.04.2012 21:47
Wer kann helfen? bergheimer Katzen-Verhalten 4 13.09.2007 23:05
wer kan mir helfen? Teresa Kolb Katzen-Erziehung 13 22.06.2006 21:01

Stichworte zum Thema Wie helfen?
netzkatzen, katzenlinks, kueche/pussycat-deluxe


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de