Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Wie helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie helfen? im Bereich "Tierschutz". --> Zitat: Zitat von ChicadelaPalma Mir wird ganz schlecht wenn ich an den armen Hund denke. Ich kann mir schon vorstellen unter welcher Beobachtung du im Dorf stehst. Trotzdem würde ich anonym beim ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2018, 23:37   #11
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Wie helfen?

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Mir wird ganz schlecht wenn ich an den armen Hund denke.


Ich kann mir schon vorstellen unter welcher Beobachtung du im Dorf stehst.

Trotzdem würde
ich anonym beim Amtsveterinär eine Beschwerde machen.
Der Amtsvet darf eh keine Angaben machen, vom wem er die Info bekommen hat. Nur werden die sich das denken.



Zitat:
Lina meinst du wirlich das würde klappen


Außerdem holt er sich vielleicht dann nur die nächste arme Fellnase.
Ohne ein Netzwerk kommt man wahrscheinlich nicht weit. Es gibt Aktivisten, die sich um sowas "kümmern" und sich solcher Tiere annehmen. Leider habe ich keine persönlichen Kontakte.



Facebook könnte der richtige Ort sein, solche Gruppen zu finden.
 
Alt 04.11.2018, 23:37
Anzeige
 
Standard AW: AW: Wie helfen?

Schau mal hier: Wie helfen? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.11.2018, 14:28   #12
Heli55
Standard AW: Wie helfen?

Vielen Dank für euer Mitgefühl!

Egal ob Vet-Amt oder Verschwinden, sie werden wissen, dass ich dahinter stehe.
Ich kann erstmal nur hoffen, dass mein Bekannter irgendwas tut, zumindest ein Auge darauf hat, wo der Hund eingesperrt wird.
Momentan ist das Wetter hier einigermaßen, nicht so kalt.
Vielleicht, wenn der Hund irgendwann wieder frei kommt, vielleicht kapieren die irgendwann...
LG,Heli
 
Alt 05.11.2018, 14:46   #13
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Wie helfen?

Auf jeden fall finde ich es ganz toll dass du nicht wegschaust.


Das machen leider die meisten Leute.


Leider gibt es auch bei mir ein paar Situationen wo ich hätte eingreifen müssen, es aus Bequemlichkeit oder Unsicherheit nicht getan habe. Das nagt noch heute an mir.
 
Alt 05.11.2018, 15:34   #14
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Wie helfen?

Zitat:
Zitat von Heli55 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für euer Mitgefühl!

Egal ob Vet-Amt oder Verschwinden, sie werden wissen, dass ich dahinter stehe.
Ich kann erstmal nur hoffen, dass mein Bekannter irgendwas tut, zumindest ein Auge darauf hat, wo der Hund eingesperrt wird.
Momentan ist das Wetter hier einigermaßen, nicht so kalt.
Vielleicht, wenn der Hund irgendwann wieder frei kommt, vielleicht kapieren die irgendwann...
LG,Heli
Die werden nichts kapieren.


Lass erstmal ein paar Wochen vergehen und Gras über die Sache wachsen. Bring dich nicht mehr in Erinnerung. Die Zeit kannst du nutzen, um im Hintergrund eine Pflegestelle zu organisieren, die möglichst weit entfernt von euch liegt. Nur so für den Fall, falls der Hund mal wieder wegläuft und ihr euch nicht mehr erinnern könnt, wo er herkommt...


Von der PS aus kann man den Hund dann zu gegebener Zeit weitervermitteln.


So würde ich es machen.
 
Alt 11.11.2018, 14:13   #15
Heli55
Standard AW: Wie helfen?

Huhu,
scheinbar läuft es nun doch besser, als gedacht
Sie sperren den Hund wohl nicht so viel ein, wie befürchtet.
Letzte Woche war er mehrmals hier.
Nur leider mußte ich immer zur Arbeit, und hab ihm heimlich
etwas Leckerchen gegeben, und bin dann weg.
Das hat ihn ja dann auch veranlasst, wieder zu gehen.
Einmal hat ihn der Besitzer auch hier abgeholt,
und wir hatten ein nettes Gespräch.
Ich hoffe, dass es auch so ist, wie er sagte, und bleibe da auch dran.

Habe aber nun ein neues Problem, aber eröffne dafür einen neuen
Threat.
LG,Heli
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie helfen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen? Sooeri Trächtigkeit 53 16.04.2012 21:47
Wer kann helfen? bergheimer Katzen-Verhalten 4 13.09.2007 23:05
wer kan mir helfen? Teresa Kolb Katzen-Erziehung 13 22.06.2006 21:01

Stichworte zum Thema Wie helfen?
netzkatzen, katzenlinks, kueche/pussycat-deluxe


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de