Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Ed the man

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ed the man im Bereich "Tierschutz". --> Lina, niemand hat einen so langen Atem, wenn es darum geht, sich mit einem Tier vertraut zu machen, wie du! Ich staune und freue mich sehr über die Annäherung!...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.08.2017, 18:51   #431
Richard
Standard AW: Ed the man

Lina, niemand hat einen so langen Atem, wenn
es darum geht, sich mit einem Tier vertraut zu machen, wie du! Ich staune und freue mich sehr über die Annäherung!

Alt 20.08.2017, 18:51   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Ed the man

Hallo Richard,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 21.08.2017, 09:19   #432
vilma

Zitat:
Zitat von Richard Beitrag anzeigen
Lina, niemand hat einen so langen Atem, wenn es darum geht, sich mit einem Tier vertraut zu machen, wie du! Ich staune und freue mich sehr über die Annäherung!
Und das Lustige ist, dass ich eigentlich ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch bin. Aber bei Katzen hat Zeit irgendwie keine Bedeutung. Ich weiß, dass jede Katze irgendwann auftaut, wenn man sich um sie bemüht. Freilebende Miezen wie Ed brauchen eben etwas länger.

Allerdings glaube/hoffe ich nach wie vor nicht, dass Ed für mein Sofa bestimmt ist. Die Mädels fürchten ihn auf einem gerade noch tolerierbaren Level und ich hätte Angst, dass insbesondere Gerda dann nicht mehr reinkäme.

Alt 21.08.2017, 11:25   #433
ChicadelaPalma

So ein Kerl kann in einer Mädels WG mächtig stören

Allerdings ist Ed wirklich ein attraktiver Kater.

Alt 22.08.2017, 22:02   #434
Flori-Cat

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Allerdings glaube/hoffe ich nach wie vor nicht, dass Ed für mein Sofa bestimmt ist.
Ach wer weiß, manchmal entwickelt sich etwas, womit man nicht gerechnet hat.

Alt 24.08.2017, 16:46   #435
vilma

Na jaaaa, ich weiß ja nicht...

Nun lässt der Herr Ed sich schon ein klein wenig streicheln. Ganz ungefährlich ist es nicht, er haut bei der kleinsten Unsicherheit zu und gestern abend habe ich wieder einen Krallenhieb auf die Hand bekommen, aber ich ertrage meine Blessuren stoisch... einmal das Ed-Lackfellchen zu streicheln ist es schon wert.

Aus dem Bäckchenreiber wurde nämlich ein Köpfchenreiber, und ganz vorsichtig darf ich mit der Hand dann auch mal an seiner Seite langstreicheln, aber wie gesagt, Gemaaaach. Köpfchen streicheln gefällt ihm jedenfalls schon mal ganz gut.

Wer hätte das gedacht. Der große wilde Haudegen mit der zerkratzten Nase wird nach zwei Jahren weich!

Alt 24.08.2017, 17:49   #436
ChicadelaPalma

Sagen wir doch: Alle Katzen werden zu Butter in Linas Hand

Alt 24.08.2017, 17:58   #437
Kalimera
Moderator(in)

Ja, die Kratzer würde ich auch stoisch ertragen , Ed zu streicheln ist allemal wichtiger

Alt 24.08.2017, 19:37   #438
Schwäble

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Sagen wir doch: Alle Katzen werden zu Butter in Linas Hand

Das sehe ich auch so, Regina!

Alt 31.08.2017, 11:51   #439
vilma

Der Herr Ed lässt sich jetzt schon ziemlich regelmäßig Köpfchen und Rücken streicheln und genießt das sehr. Er fühlt sich sehr fest und muskulös an, gar nicht wie meine Mädels, aber das Fell ist schön weich geworden.

Allerdings muss man ihn genau beobachten, weil er nach wie vor aus heiterem Himmel zuschlägt, sobald es ihm einfällt. Ein bisschen Respekt habe ich ja schon vor diesem Brummer...

Alt 31.08.2017, 12:23   #440
Muffin6

So ein süßer Genießer, selbst der größte Streuner liebt Streicheleinheiten.
Ich freue mich immer total, wenn es wieder Neuigkeiten von Ed gibt.
Was für eine schöne Entwicklung

Ich fürchte aber, dass er das Zuhauen nicht ablegen wird. Wir haben hier auch so einen Wildling. Nach sieben Jahren ist Lucie nun eine echte Kampfschmuserin, aber wehe man macht eine falsche Bewegung......

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche