Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Ed the man

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ed the man im Bereich "Tierschutz". --> Einfach toll, dass Ed sich so annähert...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.05.2017, 20:19   #381
Flori-Cat

Standard AW: Ed the man

Einfach toll,
dass Ed sich so annähert

Alt 18.05.2017, 20:19   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Ed the man

Hallo Flori-Cat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 19.05.2017, 12:22   #382
vilma

Denkste... heute morgen hat er mir eins mit der Pfote auf die Hand gegeben, inklusive Kralle. Einmal schnüffeln war ok, noch mal die Hand hinhalten = no go!

Das ist so typisch für halbwilde Katzen, die noch nie von Menschen angefasst wurden. Die hauen erstmal zu.

Dafür hat er sich endlich mal in seiner vollen plüschigen Breitseite vor mir präsentiert. Den Ed-Bauch aus 50 cm Entfernung zu bewundern, das hatte schon was. Ich kniee mich zum Napf-Befüllen immer hin und da kam er hinter seiner Wand hervor und stand genau vor mir.

Alt Heute, 12:58   #383
vilma

Jaaa, der Ed... er hat noch mehr von seiner Scheu verloren.

Anfassen nein nein (er schlägt sofort nach meiner Hand), aber er fängt jetzt an zu fressen, kaum dass ich ihm den Napf hingestellt habe - vorher musste ich mich ein Stück entfernen, bevor er sich drangetraut hat.

Wenn ich mich an seinen Futterplatz hocke und er einen guten Tag hat, setzt er sich vor mich hin, maunzt leise, schnurrt tief in der Kehle und tretelt (!) auf der Stelle. Wir blinzeln auch viel miteinander und er tut morgens manchmal so, als wollte er ins Haus kommen - bis ich dann einen Schritt aus der Tür mache und er eilends die Flucht ergreift.

Er ist schon so ein Herzchen, auch wenn er gern die Mädels ein bisschen jagt... Übrigens ist er mittlerweile so schlank geworden, dass ich persönlich finde, es könnte etwas mehr sein!

Alt Heute, 13:03   #384
Tina2014

Danke für das Ed-update . Das wird noch mit dem Schmusen ...

Aber dass er jetzt so schlank ist, ist ja ein Ding. Hat er nun die Sommerfigur?

Machst Du uns mal ein aktuelles Foto?

Danke

Alt Heute, 13:04   #385
romulus

Ed ist schlank geworden?

Zeig mal

Alt Heute, 13:29   #386
Julchen94
Moderator(in)

Das würde ich auch gerne sehen.

Alt Heute, 15:33   #387
vilma

Ist ja jetzt WE - ich schaue mal, ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomme.

Alt Heute, 16:15   #388
ChicadelaPalma

Zitat:
Er ist schon so ein Herzchen, auch wenn er gern die Mädels ein bisschen jagt... Übrigens ist er mittlerweile so schlank geworden, dass ich persönlich finde, es könnte etwas mehr sein!
Hoffentlich ist er nicht krank, Lina

Alt Heute, 16:28   #389
lemmicat

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist er nicht krank, Lina
Ja hoffentlich nicht

Alt Heute, 16:34   #390
Julchen94
Moderator(in)

Solange er munter ist und frisst...
Im Frühjahr/Sommer werden doch viele etwas schlanker weil sie sich einfach mehr bewegen. Luntik hat auch angenommen, die kleine Fettqualle.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche