Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Ed the man

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ed the man im Bereich "Tierschutz". --> sind denn Würmer ausgeschlossen ? Da kann der Bauch doch auch mächtig aufgehen ?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.03.2017, 11:15   #311
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Ed the man

sind denn Würmer ausgeschlossen
? Da kann der Bauch doch auch mächtig aufgehen ?
 
Alt 29.03.2017, 11:15   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Ed the man

Hallo lemmicat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.04.2017, 13:34   #312
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Ed the man

Boaaah, nee ne
War mein Gedanke als ich diese Wampa sah.

Lina, wäre bei beiden Verdachtsmomenten nicht etwas möglich?
Würmer = Mittel ans Futter vielleicht.
TroFu Fütterung in der Nachbarschaft = Zettel in die Briefkästen, Aushänge bei Bäcker, Metzger & Co.
Sowas halt

Auch wenn er flink zu Fuß ist, normal kann das doch kaum sein.
 
Alt 01.04.2017, 14:08   #313
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Ed the man

Es gibt wohl so fette Katzen,
die Feindin aller Katzen bei uns in der Nachbarschaft hat auch so eine Figur, trotzdem jagt sie hinter allen anderen her.
Aber dieser Kater war ja letztes Jahr nicht so fett.

-
 
Alt 02.04.2017, 16:34   #314
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Ed the man

Entwurmt wurde Ed mehrfach, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Wie gesagt, auch letzten Winter war er so grotesk fett. Zum Sommer hin wurde er normal. Die Leiterin vom TH erzählte mir, dass es bei ihren Hofkatzen ähnlich sei: Sie bekämen im Winter nicht viel mehr zu fressen, aber sie veränderten ihre Figur trotzdem hin zu Fettwänsten. Muss irgendwie mit der winterlichen Speckverteilung zusammenhängen.

Die Frage ist für mich, was bewirken Aushänge? Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er scheinbar einen guten Platz zum Überwintern hat. Selbst wenn er dabei evtl fettgefüttert wird. Er hat sich bei der richtig strengen Kälte kaum bei mir blicken lassen. Ich kann ihm den Keller bieten, mehr nicht, er will und soll nicht ins Haus. Insofern passt das eigentlich. Zumal es ihm eindeutig gut zu gehen scheint. Beim TA hat er ja auch die entzündeten Reißzähne oben gezogen bekommen - da frisst es sich auch gleich besser. Und er ist kastriert...!

Er lässt sich jetzt wieder jeden Abend blicken. Ich beobachte nun einfach mal, ob er wieder seine "Sommerfigur" annimmt. Viel tun kann ich ja leider ohnehin nicht.
 
Alt 02.04.2017, 17:34   #315
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Ed the man

Es wird wohl daran liegen, das er gut versorgt wird.
Meine Nana hätte auch noch mehr Speck drauf, wenn ich ihr so viel zu fressen hinstellen würd, wie sie verlangt.
Bei ihr ist egal ob Sommer oder Winter, sie hat immer gleich viel Hunger.

Bei Freigänger ist es ohnehin sehr schwierig das Gewicht zu kontrollieren, vor allem wenn Nachbars Katze das Futter rausgestellt bekommt.

-
 
Alt 03.04.2017, 07:47   #316
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Ed the man

Ja, so sieht's wohl aus...

Auffallend ist, dass Ed jetzt wieder morgens und abends auftaucht. Ob die unbekannte Futterquelle geschlossen ist?

Gestern sah ich ihn durch den Garten wackeln und hätte schwören können, dass er schon 3 Gramm abgenommen hat.
 
Alt 03.04.2017, 09:03   #317
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Ed the man

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen

...

Gestern sah ich ihn durch den Garten wackeln und hätte schwören können, dass er schon 3 Gramm abgenommen hat.

... war das hinter dem rechten oder linken Ohr?

So ein kleiner Speckbauch hilft doch auch über einen harten Winter, falls mal einer kommt und die Wege zu den Futterquellen eingeschneit sind.
Dann kann Ed von seinen Reserven zehren.

Schön, dass es ihm gut geht und du das jetzt zwei Mal täglich kontrollieren kannst.

, Liz
 
Alt 03.04.2017, 11:44   #318
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Ed the man

Zitat:
Auffallend ist, dass Ed jetzt wieder morgens und abends auftaucht. Ob die unbekannte Futterquelle geschlossen ist?
Bei dir schmeckt es wohl am besten, Lina

Ich freue mich immer von Ed zu lesen. Nachdem ich ihm auch schon in Persona begegnet bin.
 
Alt 03.04.2017, 11:47   #319
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Ed the man

Über den Winter hat er sich bestimmt an mehreren Futterstellen versorgt.
Er wird bestimmt noch etwas abnehmen.
Luntik hat seit Beginn des guten Wetters auch schon 200 g abgenommen weil er den ganzen Tag unterwegs ist und wie ein angestochenes Schweinchen durch den Garten flitzt. Das macht sich schon bemerkbar.

Wenn der süße Ed jetzt wieder zwei Mal täglich kommt hat der andere Futterladen sicherlich geschlossen.
 
Alt 03.04.2017, 13:56   #320
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Ed the man

Die Biester sind schon schlimme Schnorrer! Bin froh, dass Moira Wohnungskatze ist, wenn die Nachbarschaft Mitleid mit dem niedlichen verfressenen Pummelchen hätte, wäre die ein FASS!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ed the man
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie testet man, ob man af eine bestimmte Katze allergisch reagiert? stja Katzenhaar-Allergie 6 26.12.2007 13:49
Bekommt man ersatz wenn man Kranke Rassekatze kauft? bzw. welche sicherheit hat man? cat24 Rechtsfragen 48 02.12.2007 18:56

Stichworte zum Thema Ed the man

, cbd öl für katzen, novalgin für katzen dosierung, peritol katze, jodum katze, amoxiclav 40/10 mg katze, lyprinol bei katze, greift der marder katzen an, netz katzen forum, katzennlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de