Hallöchen!
Sorry für meine verspätete Rückmeldung!
Ich versuche mal auf alles ein zugehen, vielleicht nicht in der Reihenfolge der Posts...
Also, der Kleine ist nun ziemlich genau ein Jahr alt (genau wissen wir es nicht).
Leider kann ein Inzest nicht ausgeschlossen werden. Der ganze Wurf verstarb bereits zwei Tage nachdem der Haushalt geräumt wurde. Die Mutter noch am selben Tag. Er ist also eine Handaufzucht.
Photos habe ich, leider nur nicht auf dem Pad. Da der Lappi im Moment nicht zuverlässig läuft, kann ich nur die Handy Photos anbieten. Ich könnte später mal versuchen, mich mit dem Handy einzuloggen.
Wir sind bei Dr. K in Vaihingen. Könntest Du mit einen guten hier in der Nähe empfehlen? Vorher waren wir in der Tierklinik in LB, aber das ist schon ein Stück jetzt....
Ich habe bei meinen beiden Katzen (verstorben 2016 und 2017 beide mit 12), jedes Jahr ein BB machen lassen. So wollte ich dies jetzt eigentlich auch weiter führen.
Das rote Sorgenfellchen wurde natürlich bereits mehrfach untersucht, bei der Vorgeschichte ist dies dringend notwendig. Bis jetzt alles gut, aber er frisst eben nicht einmal die Hälfte vom grauen Streifentier. Ausser ich gebe ihm die Getreidepampe von Felix und co, dann haut er richtig rein - für seine Verhältnisse.
Die Futtersorten habe ich mehrfach gewechselt, eine so doof wie die andere. Barf ist auch meisstens bääh.
Der
TA spricht aber nicht von Untergewicht und er versucht immer mir zu erzählen, es sei alles ok und ich würde mich in jede Kleinigkeit reinsteigern. Das stimmt schon ein Stück weit, ich gehe lieber ein Mal zu oft in die Praxis als ein Mal zu wenig.
Wir haben den
TA ja nach unserem Umzug gewechselt, beide sehen weder ein Problem an den Zähnen noch sonst wo. Er sei einfach ein "wenig esser"...
Deswegen würde ich einfach gerne jetzt, drei Monate nach unserem letzten Besuch, noch einmal abklären, woran das liegen könnte. Oder mich dann damit abfinden, dass es so ist, es ihm dabei aber gut geht!
Ich habe bei meinem Sternchenkater die Anzeichen für einen Tumor und bei meiner Sternchenkatze die Anzeichen für die Bauchfellentzündung übersehen - ich habe einfach solche Angst, dass ich hier wieder etwas übersehe.
Ich weiß, es hört sich hysterisch an, aber ich will nicht daran schuld sein, dass ich nicht auf alle nötigen Untersuchungen bestanden habe
Danke für eure Antworten, ich habe mir alles notiert und werde dann mit dem
TA abklären was und wie gemacht wird.
Liebe Grüße