Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Untersuchungen sind sinnvoll? im Bereich "Tierarzt". --> Ja, du kennst ihn ja schon...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.07.2017, 22:25   #11
Schrottchen
Standard AW: Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Ja, du
kennst ihn ja schon

Alt 16.07.2017, 22:25   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Hallo Schrottchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 16.07.2017, 22:39   #12
ChicadelaPalma

Anhang 30998

Jetzt habe ich dein Schätzchen gedreht

Alt 16.07.2017, 22:49   #13
ChicadelaPalma

Jetzt klappt es hoffentlich

Alt 17.07.2017, 12:43   #14
Rosi

Ein hübsches Kerlchen und unterernährt sieht der wirklich nicht aus. Er frisst offenbar soviel wie er braucht.

Unter diesen Umständen würde ich ihn auch einmal genauer durchchecken lassen. Aber, wenn alles okay ist, dürfte dann für die nächsten Jahre der übliche Check beim Impfen ausreichen.

Alt 17.07.2017, 13:41   #15
waldi

Zitat:
Zitat von Schrottchen Beitrag anzeigen
Also, der Kleine ist nun ziemlich genau ein Jahr alt (genau wissen wir es nicht).
ist schon ein ziemlich propperes Kerlchen, oder sieht das nur so aus?

Zitat:
Wir sind bei Dr. K in Vaihingen. Könntest Du mit einen guten hier in der Nähe empfehlen? Vorher waren wir in der Tierklinik in LB, aber das ist schon ein Stück jetzt....
ich bin auch bei Dr. K, aber hier in PF, ist wahrscheinlich auch wieder zu weit von Vaihingen?

Alt 17.07.2017, 14:56   #16
Schrottchen

Haha
Ne, er ist plüschig! Hat viel Fell, ein (wahrscheinlich) Norweger eben. Beim Streicheln fühle ich die Rippen, die Wirbelsäule, alle Knochen eben. Wäre er rasiert wäre er die Hälfte
Ne, PF wäre ok! Bist Du dort zufrieden?

Alt 17.07.2017, 18:31   #17
waldi

Zitat:
Zitat von Schrottchen Beitrag anzeigen
Haha
Ne, er ist plüschig! Hat viel Fell, ein (wahrscheinlich) Norweger eben. Beim Streicheln fühle ich die Rippen, die Wirbelsäule, alle Knochen eben. Wäre er rasiert wäre er die Hälfte
das täuscht aber dann ganz gewaltig!

Zitat:
Ne, PF wäre ok! Bist Du dort zufrieden?
Meine erste Wahl, ist allerdings nicht direkt in PF, sondern im OT Huchenfeld, den Buckel noch hoch.
Hier:
http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/

Es sind mom 3 TÄ, er, seine Frau und eine TÄ, die seit einigen Jahren dort angestellt ist, ein Schwäble, sie kann es nicht verleugnen
Also er ist ja absolut Spezialist in vielen Fällen, ist gut ausgestattet, nicht so 0815 wie viele andere TÄ hier in PF
Bei ihm selbst kommt man kaum noch dran, er hat von morgens bis abens nur feste Termine, z.B. Herz-US, er ist Kardiologe.
Manche kommen auch mit seiner Art nicht klar, er kann manchmal etwas barsch sein, aber wenn man ihn kennt weiß man daß er so eigentlich nicht wirklich ist und mir ist vor allem wichtig, er kann was und ich zumindest habe das Gefühl, er will meinen Katzen helfen. Leider ist er auch teuer, aber was nützt mir einer, der billig ist und dafür nichts kann. Viele TÄ haben noch nicht mal ein US-Gerät, das gehört für mich eigentlich zum Standard.
Zwischenztl. wartet man auch gerne mal gut 1 Stunde, wenn es reicht, bis man drankommt, ist halt viel los.

Eine TÄ in Ispringen, zu der ich 1x jährlich mit Susu muß weil sie blind ist und ihr Augeninnendruck gemessen werden muß, hat mir klipp und klar gesagt, Dr. Kirsch ist ein Super Mediziner und die Amts-TÄ, die vor einigen Monaten wegen meiner Sophie aus Bulgarien da war, hat mir auch gesagt, er ist der Beste. Und das ist auch meine Meinung.
Ob Du das auch so siehst, wer weiß. Aber wie gesagt, wenn Du ohne Termin dorthin kommst, ist er meist sowieso mit Terminen voll und Du kommst zu der anderen TÄ, außer vl. Samstags.

LG
Waldi

Alt 17.07.2017, 20:29   #18
Kalimera
Moderator(in)

Ich würde wohl das Herz schallen lassen, v.a. wenn es ein Maine-Coon Mix sein könnte, außerdem noch eine Blutentnahme.

Alt 18.07.2017, 11:41   #19
Schrottchen

Hallo waldi! Vielen Dank, ich werde die Praxis mal testen

Das täuscht wirklich, er frisst 100g Defu am Tag. Bozita mag er ab und zu und alles Andere ist bäääh. Trockenfutter würde er wahrscheinlich schlingen, das gibts bei uns nur als Leckerli, aber das liiiieeeebt er!
Das Streifentier frisst gut und gerne drei Schalen Defu und wenn er meckert, auch noch eine vierte. Also 300-400 am Tag und er ist nicht dick! Er frisst aber auch alles, am liebsten Defu und Macs.

Blutwerte lasse ich auf jeden Fall jetzt auch ermitteln. Haben wir schon zwei Mal gemacht, war immer alles gut.
Under TA meinnt zwar, vom Coonie sei da nix drin ( aufgrund der Kopfform ) aber wenn die o.g. praxis meint, dies sei sinnvoll, dann lasse ich dies natürlich auf jeden Fall machen!

Ich danke euch!!!

Alt 18.07.2017, 12:32   #20
waldi

also mein TA lässt immer ein geriatrisches BB machen, das ist inkl. Schilddrüse, zumindest bei meinem TA. Nicht unbedingt in allen Praxen.
Er sagt, dann hat er wirklich alle Werte und nicht nur einen Teil, mit dem man u.U. nix anfangen kann.

Dieses BB kostet 48,00 netto + Märchensteuer.
Ansonsten würde mich interessieren, wie Du mit der Praxis zufrieden bist, wäre schön wenn Du mir Info geben könntest.

LG
Waldi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche