Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht! im Bereich "Tierarzt". --> Hallo, gestern so gegen 7 hat mich mein Freund auf der Arbeit angerufen. Unsere Kleine ist aus dem Fenster gegstürzt, ca 4m tief. Er hatte kurz das Fenster offen und Zoey ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2017, 21:08   #1
TanTan
Standard Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!

Hallo,
gestern so gegen 7 hat mich mein Freund auf der Arbeit angerufen. Unsere Kleine ist aus dem Fenster gegstürzt, ca 4m tief. Er hatte kurz das Fenster offen und Zoey ist eben mal auf die Fensterbank gehüpft. Er ist direkt hin und hat ihren Namen gerufen. Sie hat wohl direkt am Unterton gemerkt, dass was nicht stimmt, hat sich gedreht und ist abgerutscht.
Ich bin sofort heim (10 min) ubd wir sind direkt zur TÄ. Sie hat eine Schürfwunde an der Schnautze. Die TÄ hat sie abgetastet und untersucht. Soweit fehlt ihr nichts. Ich war dann gestern daheim und habe geschaut, ob Blut im Urin ist, oder sonstige Auffälligkeiten. Sie schläft viel, aber ansonsten verhält sie sich eigentlich normal. Tollt auch mal durch die Gegend, aber nicht zu wild. Jetzt hatte sie gestern vor dem Unfall Kot abgesetzt. Heute lag ein Häufchen im KaKlo, ich kann aber nicht sagen, ob von ihr oder ihrem Bruder... sie frisst und trinkt normal. Unsicher bin ich mir aber dennoch, weil kein Röntgenbild oder Ultraschall gemacht wurde. Ist sowas zeingend notwendig? Ich habe auch gestern Abend und heute Abend mit der TÄ telefoniert und sie meinte, wenn innere Verletzungen wären, wäre die Katze richtig schlapp, und falls was am Darm wäre würde die kleine nichts fressen... bis morgen kann man auf jeden Fall abwarten... ich muss sagen, dass ich etwas vorbelastet bin, da meine Amy letztes Jahr vergiftet wurde und jetzt im Regenbogenland ist. Ich schaue ständig nach, ob die kleine noch atmet... ich bitte um Rat

Alt 11.07.2017, 21:08
Anzeige

Standard AW: Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 11.07.2017, 21:13   #2
romulus

Ich denke, da musst Du Dich nicht so schrecklich aufregen - sie frisst normal, tollt auch durch die Gegend und zeigt keine weiteren Auffälligkeiten.
Der TA hat sie ganz sicher gründlich abgetastet und wenn da der Verdacht auf eine Fraktur bestanden hätte, wäre auch sicher ein Röntgenbild gemacht worden.
Also mach Dich nicht verrückt - beobachte sie bis morgen früh und dann sollte alles wieder gut sein.
Glück gehabt!
Katzen reicht eine einzige unaufmerksame Minute......

Alt 11.07.2017, 21:23   #3
Julchen94
Moderator(in)

Sie hat wirklich Glück gehabt.
Wenn sie sich normal verhält stimme ich Edda zu.
Es scheint ihr ja gut zu gehen.
Katzen haben sieben Leben...

Alt 11.07.2017, 21:36   #4
TanTan

Erstmal danke für die schnellen Antworten! Ein winziges bisschen beruhigt es mich. Wie würdet ihr es deuten, dass sie viel schläft? Ich orientiere mich an Finn, der schläft eigentlich genauso wie sie... ich weiß ich mach mich verrückt

Alt 11.07.2017, 21:44   #5
elvira

Wahrscheinlich denkst du gerade, dass sie mehr oder viel schläft, weil du sie ja nun auf dem Kieker hast. Sonst achtest du ja bestimmt nicht so drauf.
Ich würd auch sagen, solange sie sonst normal ist und frisst, kannst du dich beruhigen.

Alt 11.07.2017, 21:59   #6
romulus

Wenn sie einen Knochenbruch hätte - egal wo - würde sie nicht toben.
Wenn sie innere Verletzungen hätte, würde sie nicht fressen.

Vielleicht beruhigt Dich das ja ein bisschen

Alt 12.07.2017, 08:11   #7
Simpat

Ich hoffe auch, dass ihr nichts weiter passiert ist. Wie war die Nacht?

Bitte unbedingt eine Fenstersicherung anbringen, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann, es geht nicht immer so glimpflich aus.

Alt 12.07.2017, 08:18   #8
TanTan

Die Nacht war kurz, aber sie hat ein normales Häufchen gemacht-endlich.
Heute Morgen war sie auch etwas munterer als gestern Abend. Mal gespannt, wie sie sich heute verhält.

Vielen Dank nochmal 😊

Alt 12.07.2017, 09:47   #9
lux aeterna

Noch ein Tippn für Deinen Freund: Wenn eine Katze sich in einer gefährlichen Position befindet, niemals scharf oder laut anssprechen oder hastige Bewegungen machen. Katzen sind an sich sehr vorsichtig und achten sehr darauf, wo sie hintreten - außer man erschrickt bzw. alarmiert sie.

(Das empfiehlt sich übrigens auch, wenn sie zwischen Porzellan rumbalancieren )

Alt 12.07.2017, 21:11   #10
Bine7

Hallo
Beobachter ihre Schleimhaut( Zahnfleisch). Solange diese rosa und nicht blass sind..Alles ok.
Das sie viel schläft ist normal. Sie muss den Schrecken auch verarbeiten.
Lieben Gruß
Biene

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche