Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt


Thema:

Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tierklinik im Raum Mayen Koblenz im Bereich "Tierarzt". --> Huhu, kennt vielleicht jemand eine gute Tierklinik im Raum Mayen-Koblenz, wo es für den Fall der Fälle auch Spezialisten gibt? Ich habe aktuell nicht´s warum ich hin müsste, aber wäre gerne vorbereitet ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.06.2017, 13:42   #1
Apropo
Standard Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Huhu,

kennt vielleicht jemand eine gute Tierklinik im Raum Mayen-Koblenz, wo es für den Fall der Fälle auch
Spezialisten gibt?

Ich habe aktuell nicht´s warum ich hin müsste, aber wäre gerne vorbereitet falls doch mal was ist. Auf die Schnelle suchen ist dann nämlich immer so ne Sache, ob man da an eine Gute Klinik, oder guten Arzt gerät.
Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte von euch freuen.

Danke schön

LG, Andy
 
Alt 05.06.2017, 13:42
Anzeige
 
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.06.2017, 08:29   #2
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Ich habe zwar keinen Tipp, schubse Deinen Beitrag aber mal hoch.

Welche Spezialisten suchst Du denn?
 
Alt 06.06.2017, 11:08   #3
Apropo
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Danke schön. Ich wäre vor allem an einem Kardiologen interessiert. Aber mir gehts nicht unbedingt nur um Spezialisten. Mich würden auch Erfahrungen allgemeim zu Tierkliniken interessieren.

Ich war über 10 Jahre bei einer gut ausgestatteten TÄ mit mehreren Ärtzen der ich auch vertraut habe und die uns so einige Male in schweren Fällen geholfen hat. Dieses Vertrauen hat sie leider leider letztes Jahr verspielt und auch so einige andere Sachen gefallen mir inzwischen da nicht mehr.

Ich bin inzwischen bei einer neuen ganz lieben TÄ mit der ich auch bis jetzt zufrieden bin. Aber es ist halt nur eine kleine Praxis und ich wüsste gerne wo ich hin kann wenn mal was größeres ist was sie evtl. nicht selbst behandeln kann.
 
Alt 06.06.2017, 12:03   #4
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Zitat:
Zitat von Apropo Beitrag anzeigen
Danke schön. Ich wäre vor allem an einem Kardiologen interessiert. Aber mir gehts nicht unbedingt nur um Spezialisten. Mich würden auch Erfahrungen allgemeim zu Tierkliniken interessieren.
Ich muss mit meiner BKH wegen Verdacht auf HCM auch zum Kardiologen in der TK, niedergelassene Praxen haben oft kein Herz-US-Gerät. Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, wenn es sich um keinen akuten Notfall handelt, vorher einen Termin mit dem Spezialisten auszumachen und diesem per Mail vorab schon mal die wichtigen Infos zum Tier zuzusenden. Ebenso sollte der behandelnde TA die bereits erfolgten Untersuchungsergebnisse an die Klinik senden, in meinem Fall waren das aktuelles Blutbild & ein Röntgenbild (durch das der Verdacht auf HCM entstanden war). Ich lasse mir die Berichte und Ergebnisse der TÄ immer schriftlich aushändigen, auch, um selbst den Verlauf von Untersuchungen & Gesundheitszustand verfolgen zu können.
 
Alt 06.06.2017, 12:37   #5
Apropo
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Auch was das betrifft bin ich bis jetzt zufrieden da. Ich bekomme die Befunde z.B. vom Kotprofil immer zusätzlich zur Besprechung per Mail zugeschickt.

Meine Tierärztin arbeitet mit einer mobilen Spezialisten für bildgebende Verfahren zusammen, mit der ich letztens auch schon meine ersten Erfahrungen gemacht habe und auch ein gutes Gefühl hatte.

Wir haben ja auch BKH und da mir einige Kleinigkeiten aufgefallen waren war ich bei meiner TÄ, die auf meinen Wunsch erstmal geröntgt hat. Auf dem Röntgenbild stellte sie ein zu großes Herz fest, also Termin zum Herzultraschall ausgemacht mit ihrer mobilen Bildgeberin.
Es stellte sich raus, dass es auf dem Röntgenbild durch Überlagerungen usw. getäuscht hat und das Herz nicht zu groß ist. Allerdings sind ein paar Werte noch im Rahmen, aber grenzwertig und man sollte sie im Auge behalten, da sich daraus evtl. mal eine HCM entwickeln kann. Also wird wohl jetzt öfter ein Herzultraschall anstehen.

Ich hätte halt gerne nur eine Alternatiive, falls mal was größeres ansteht, oder ich mal gerne eine Zweitmeinung hätte. Jetzt hab ich ja noch die Zeit um mich schon mal umzuhören. Wenn akut etwas ansteht ist man ja meistens ziemlich aufgeregt und hat evtl. auch wenig Zeit um zu suchen. Und ob man dann in guten Händen landet kann dann zum Glücksspiel werden.
 
Alt 06.06.2017, 14:55   #6
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Hallo,

hoffe die Liste ist hilfreich:

http://www.collegium-cardiologicum.d...ederliste.html

Ich war seiner Zeit in Wetzlar bei Herrn Dr. Wendt, aber das ist für Dich und Deine Mietze eine zu große Distanz.
 
Alt 07.06.2017, 11:06   #7
Apropo
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Vielen Dank. Der nächste Kardiologe aus der Liste ist bei mir in Bonn und 1 Std. 15 Min. entfernt.
Würde ich zur Not ja auch in Kauf nehmen um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Da meine Mäuse aber leider Corona positiv getestet sind will ich sie nicht unbedingt so viel stressen wenn´s nicht sein muss. Ich behalts aber mal im Hinterkopf für den Fall der Fälle.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen was normale Tierarztbehandlungen betrifft? Also gut ausgestattete TÄ oder Kliniken?

Hat z.B. jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Neuwied? Auf der HP macht sie einen ganz guten Eindruck finde ich.

Von der Tierklinik in Mayen hab ich bisher leider nicht so viel gutes gehört. Selbst meine TÄ sagt, dass die da nur 1 guten Arzt haben und an den muss man erstmal kommen ...
 
Alt 07.06.2017, 13:13   #8
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Nein, obwohl Neuwied praktisch bei mir ums Eck ist (wir kommen aus dem Raum Montabaur), habe ich die Tierklinik noch nicht ausprobiert und kann leider auch nicht mit jemandem aus meinem Freundeskreis dienen, der dort Erfahrungen gesammelt hätte.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Notfall an Weihnachten. Weil ich so viel Gutes über die Tierklinik in Betzdorf gehört hatte, habe ich dort angerufen und wir sind hingefahren (ist für uns die doppelte Strecke zu fahren) - ich habe es nicht bereut und wir fahren mittlerweile sogar für die jährlichen Routineuntersuchungen bis in die TK nach Betzdorf.

Aber ich kann Dein Ansinnen verstehen. Ich glaube nur, dass aus unserer Region sonst niemand im Forum ist, der vielleicht was zu Neuwied sagen könnte.
 
Alt 07.06.2017, 14:11   #9
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

Wir haben nur einen alten Thread zum Thema: https://www.katzen-links.de/forum/ti...d-t100957.html
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tierklinik im Raum Mayen Koblenz
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierklinik in Mayen OsirisSDS Tierarzt 0 15.10.2009 11:25
Suche Tierarzt Raum Koblenz /MYK/RHeinland-Pfalz degi77 Tierarzt 4 17.05.2005 08:52
Wer kennt guten Tierarzt im Kreis Mayen-Koblenz? Claudi Tierarzt 0 24.08.2003 14:45

Stichworte zum Thema Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

darm katze erfahrungen op

, engystol ampullen katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de