Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

Plötzlicher Tod bei Infusion !

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Plötzlicher Tod bei Infusion ! im Bereich "Tierarzt". --> Was für ein harter Schicksalsschlag, es tut mir echt leid. Jetzt sind alle 3 hinter der Regenbogenbrücke wieder vereint.......sie toben und spielen miteinander und denken an den Tag, an dem ihre lieben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.09.2009, 15:28   #61
silver11111
Standard AW: Plötzlicher Tod bei Infusion !

Was für ein harter Schicksalsschlag, es tut mir echt leid.

Jetzt sind alle 3 hinter der Regenbogenbrücke wieder vereint.......sie toben und spielen miteinander und denken an den Tag, an dem ihre lieben Dosis in vielen Jahen nachkommen werden.

Silver

Alt 10.09.2009, 15:28
Anzeige

Standard AW: AW: Plötzlicher Tod bei Infusion !

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.09.2009, 19:37   #62
Lio

Ich bin echt erschüttert! Eine sehr tragische Geschichte. Besonders das Verhalten von Eurem Mutzel geht mir sehr ans Herz.

Stille Grüße
Lio

Alt 10.09.2009, 23:10   #63
Purzelchen

Oh je... das tut mir total leid für Euch... hab jetzt echt Tränen in den Augen

Alt 11.09.2009, 22:56   #64
Madleine

Mutzel wollte nicht mehr leben, die Trauer war zu groß.
Das ist ein sehr sehr schwerer Schicksalschlag, man kann es oft
nicht glauben.....
Dafür Worte zu finden, ist verdammt schwer.
Kann mitfühlen, wie es Dir geht. Lass` Dich umarmen, denn ich
musste viele Tränen schlucken als ich diese Geschichte las.

Lieben und traurigen Gruß
Madleine mit Liesje

Alt 12.10.2018, 00:26   #65
Sarah maria

Hallo ich bin Tiermedizinsche Fachangestelle in einer Tierklinik.

Deine Katze hat eine Infusion bekommen und wenn man die Infusion zusammen setzt mit den Schläuchen bilden sich dort Luftblasen.. wenn man die Infusion vorher bevor sie zum Wenen Zugang angeschlossen und durchlaufen lässt nicht vorher einmal vollständig bis die Luftblasen weg sind durch laufen lässt kann deine Katze daran gestorben sein. Den. Luftblasen gehören nicht in das Blut und somit kann die Katze Schnell und Qualvoll sterben, das ist eine Sache von 1-4 min wo die Katze,Hund etc dran sterben kann. Ich möchte niemanden beschuldigen aber es kann sein dass die TFAs oder Die Tierärztin vergessen haben die Infusion vorher durchlaufen zu lassen bis die Blasen weg sind, die muss auch umgeknickt werden, dass nachdem durchlaufen keine weitere Luftblase entsteht. Den. An dem was du sagst kann die Katze ja nicht gestorben sein. Ich gehe davon aus das dort ein großer Fehler gemacht wurde. Wenn Sie einen Tumor oder ähnliches gehabt hätte, hätte man es im Vorfeld festgestellt.. Die Infusion dient als Kreislauf stabilisator um alles wieder auf Vordermann zu bringen und wenn es der Katze wie du sagst gut ging, kann ich mir das nicht anders erklären. Bei Infusionen gibt es keine Unverträglichkeiten.. hoffe habe dir damit ein wenig weiter geholfen...

Alt 12.10.2018, 17:57   #66
Simpat

Der Thread ist von 2009 und die TE war 2011 zuletzt online, ich glaube nicht, dass sie hier noch weiter nachliest.

Und bitte nimm es nicht persönlich aber Venen schreibt man doch mit V und nicht Wenen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche